1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Partyrezepte

Dieses Thema im Forum 'Kochen - Putzen - Garten' wurde von Unregistriert gestartet, 21 Januar 2009.

  1. Hallo,

    ich möchte bei einem Geburtstag etwas leckeres warmes machen.
    Es sollte gut schmecken und nicht all zu lange dauern beim Zubereiten (backen).

    Also es sind so ca. 50 Personen.

    Eine Suppe sollte es nicht sein (schon etwas warmes, besonderes) und jetzt ist die Frage, was könnte man leckeres warmes für so viele Personen machen?

    Fällt jemand was ein, würde mich über viele Vorschläge freuen.

    Dankeschön schon mal im voraus!
    Liebe Grüße
  2. AW: Partyrezepte?

    Chilli con Carne! Einfach, lecker, günstig und ewig warm zu halten!
  3. sonne

    sonne Tussi

    AW: Partyrezepte?

    Pizza oder Zwiebelkuchen lassen sich super vorbereiten und dann blechweise abbacken.

    Backschinken mit Krautsalat, Tzaziki und Brötchen ist ebenfalls superlecker und es lassen sich viele Leute mit wenig Arbeit versorgen.
  4. Chrissy1701

    Chrissy1701 New Member

    AW: Partyrezepte?

    Baguette kaufen, schräge Scheibchen schneiden, Bruscetta (gibts im Penny zu kaufen, 1,79€ - die mit dem gelben Deckel) druff, mit Käse 15min bei 180°C überbacken ... leckaaaaaaaaa (kann man gut mit Basilikumblätter dekorieren=
    Last edited by a moderator: 23 Januar 2009
  5. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Partyrezepte?

    Wow, 50 Leute zu einer Party - wieviele Backöfen hast Du denn, um für alle möglichst gleichzeitig was gebacken zu kriegen?

    Bei solchen Mengen empfiehlt sich wirklich Pizza - Teig und Tomatensoße in großen Mengen lässt sich vorbereiten und gut über Nacht aufheben; dann eben aufs Blech, Sosse drauf und nach Wunsch mit Salami, Schicken, Käse, Pilzen, Pepperoni etc variieren. Dann kriegst Du bei Umluft auch 3-4 Bleche in einen Ofen. Das langt aber nur für 15-20 Personen.

    Ähnlich ist es mit Blätterteigtaschen - den Teig gibt es fertig zum Kaufen, kurz antauen lassen, Füllung (Käse, Schinken, Gemüse, Obst, Schokolade...) rein, zuklappen, Ränbder andrücken und 15 Minuten backen. Da die Dinger aufquellen kriegst Du bei 3-4 Blechen aber vermutlich auch nur max. 20 Menschen versorgt.

    Also doch eher was aus der Gulaschkanone? Oder große Fleischkäse kaufen und im Ofen aufwärmen? Letzteres ist eben nicht gerade preiswert, und ersteres erfordert einiges an Kapazität (ca 20 Liter Zeugs) und Vorbereitungsarbeit...
  6. Partyrezepte?

    Also ich hab mittlerweile schon 60 Leute oder bisschen mehr.
    Das Essen soll schon lecker und warm sein.
    Wir haben leider nur einen Ofen.

    Ich habe mir überlegt, eventuell Gulasch oder Reis mit Fleisch z.B. Geschnetzeltes zu machen oder aber einfach Nudeln mit Soße. Zu allen Vorschlägen noch verschiedene Salate.

    Was meint Ihr dazu?

    Habt ihr eventuell auch noch Vorschläge für nen Nachtisch?
    Vielleicht Tiramisu oder Eis oder Obstsalat, ...
  7. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Partyrezepte?

    Hmmm, das wird immer schwieriger. Mit 60 Leuten brauchst Du gute 25 Liter an Masse, solche Töpfe muss man erstmal auftreiben. Naja, in einen großen Einkochtopf gehen fast 30 Liter rein, sollte also klappen.

    Wie wär's mit Käsespätzle? Das ist relativ preiswert, macht nicht sooo viel Arbeit, stellt auch die Vegetarier zufrieden und ist auch nicht so teuer. Spätzle kochen, eine Menge Zwiebeln anbraten. Spätzle abgiessen, Salz, Pfeffer, die Zwiebeln und eine Menge Käse (bei so großen Portionen am besten in Scheiben) drunterrühren - fertig. Eventuell noch was Fleischiges dazu wenn's was hermachen soll; wie gesagt, Leberkäse oder auch ein fertiger Spiessbraten passen da in den Ofen.

    Bei den Nachtischen wäre mir auch der Aufwand das größte Problem: Tiramisu oder Obstsalat für 60 Menschen ist ein Haufen Arbeit. Eis kauft man natürlich einfach so, aber sowas wie Pudding kommt immer gut an (kann man auch mit ein bisschen Obst verzieren, damit's edler aussieht) und läßt sich auch ganz gut vorbereiten - aber dann brauchst Du auch ca. 10 Liter Zeugs.
  8. freunde.der.sonne

    freunde.der.sonne New Member

    AW: Partyrezepte?

    1 Paket Pizzateig, oder selbst gemachter Hefeteig
    4 große Zwiebel(n), in Würfel
    4 Knoblauchzehe(n), durchgepresst oder fein gehackt
    Salz und Pfeffer
    1 EL Öl
    500 g Hackfleisch, (Schwein, Rind oder Lamm)
    250 g Käse, geriebener

    Das Hackfleisch in einer Pfanne in Öl krümelig braten, Zwiebeln und Knoblauch mitrösten und alles mit Salz und Pfeffer würzen. Den Teig ausrollen. Die Mischung auf dem Teig verteilen, den Teig einrollen und in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden.

    Die Schnecken auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und Käse darüber streuen. Bei 220°C Ober-/Unterhitze ca. 25 Minuten backen.

    Kann kalt und warm gegessen werden.
    Zubereitungszeit: ca. 20 Min.
    Schwierigkeitsgrad: simpel

Die Seite empfehlen