1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Parkour

Dieses Thema im Forum 'Sport' wurde von SeldomLove gestartet, 16 März 2009.

  1. Hey ihr
    ich wollte mal fragen ob von euch jemand Parkour macht.
    Ich wollte nähmlcih damit anfangen und bräuchte ein paar Tipps,
    da ich nicht weiß was ich am anfang beachten muss und wie ich überhaupt anfangen sollte.
    viielen dank ;)
  2. Last edited by a moderator: 16 März 2009
  3. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Parkour

    Hallo und willkommen im Forum :)

    Wenn Du Dich mit Parkour befassen willst, musst Du bereits ganz schön fit sein - oder zumindest wäre das der erste Schritt in die Richtung. Laufen, Springen & Abrollen, Klettern, Heben sind die Grundtechniken, die erst mal ohne Hindernisse trainiert werden damit Deine Muskeln fit werden.

    Parkour baut dabei auf der "Méthode Naturelle" auf, die das französische Militär für Geländeausbildungen benutzt - hier wird gelernt, Hindernisse in der Natur möglichst effizient zu bewältigen. Falls Du also sowieso gerade zur Bundeswehr gehst, such Dir eine Infantrietruppe, da lernst Du die Basics (kein Scherz, die beiden Traceure die ich kenne haben beim Bund angefangen).

    Später wendest Du dann die Natur-Methoden auf künstliche Hindernisse an, und feilst an Technik und Stil, aber bis dahin dauert es eine Weile.

    Ich Wünsch Dir viel Spaß - und denk am Anfang auf jeden Fall daran, Schutzkleidung zu benutzen, auch wenn es uncool aussieht. ;)
  4. AW: Parkour

    okay danke schöön
    fit bin ich ja nur ich weiß ebend nicht wie ich anfangen soll
    abeer danke für die tipps

Die Seite empfehlen