1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

pad zu pdf

Dieses Thema im Forum 'Software' wurde von rolliwheels gestartet, 6 Februar 2011.

  1. rolliwheels

    rolliwheels New Member

    hallo liebe helfer,

    ich habe eine pda-file, dass ich aber in pdf benötige. nun hab ich mir vor einiger zeit den cute pdf writer installiert, aber man kann mit ihm nur die seiten "drucken" und hab sie dann in pdf! nun ist mein pda aber eine einladung, die nur mit dem entsprechendem programm gedruckt werden kann und in dem programm kann man nicht den drucker auswählen, was man aber mit dem cute pdf müsste! also hab ich gegoogelt nach pda zu pdf converter, aber da auch nix so recht gefunden, also hilfe! DANKE!!!
    Last edited by a moderator: 7 Februar 2011
  2. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: pda zu pdf

    Was meinst du mit "pda-file"? Eine Datei die mit ".pda" aufhört oder eine Datei von einem PDA (http://de.wikipedia.org/wiki/Personal_Digital_Assistant)?

    Falls das "Eine Datei von einem PDA" ist bitte mal schreiben wie die Datei endet (brauchst den Namen nicht schreiben) z.B.: "Beispiel.xxx" das "xxx" wäre wichtig.

    Google findet nämlich keine Definition für eine "*.pda-Datei"!!!
  3. rolliwheels

    rolliwheels New Member

    AW: pda zu pdf

    autsch ich hatte einen buchstabendreher drin, denn es muss heißen pad dokument! so steht es jedenfalls im explorer.
  4. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: pda zu pdf

    Hallo rolliwheels,
    danke erstmal für die Aufklärung ... hilft mir aber auch nicht weiter:

    Wie ich dich verstehe, hast du eine Datei die grafische Elemente und Wörter beinhaltet die eine Einladung ergeben welche du ausdrucken/in ein Pdf umwandeln möchtest.
    solche Informationen erwarte ich in einer Word-/Textverabeitungsdatei (*.doc; *.txt; *.rtf ...), einer Bilddatei (*.jpg; *.gif; *.bmp ...) einer Präsentationsdatei (*.pps; *.ppt; ...) oder einer Website (*.htm; *.html; *php; ...)
    Das wären alles Dateiformen, die in der ein oder anderen Art z.B. im "OpenOffice" oder "LibreOffice" öffnen lassen - wenn das Office-Programm dann noch eine entsprechende Extension hat können diese Programme eine solche Datei sogar in pdf umwandeln ...

    Aber: Ich habe das Gefühl, du verwechselst die ART der Datei mit der Datei-ENDUNG
    Google ich "*.pad" erhalte ich aber zweierlei
    - pad-datei ... eine Datei mit Inhalten eines Programms und Bestandteil des Programms (http://de.wikipedia.org/wiki/Portable_Application_Description)
    - pad-datei ... ein Program (?) zur datenübertragung bzw. Aufsplittung und Zusammenführung (http://www.bullhost.de/p/pad.html)
    Also nicht was Daten beinhaltet die ich drucken oder ändern möchte.
    Bist du SICHER, dass deine Datei so lautet: Einladung.pad?

    Noch was: Welches Betriebssystem benutzt du auf deinem Computer? Vielleicht könnte das auch hilfreich sein ... ich bin zwar keine Computer-Kenner :eek: aber dass unsere PC-Cracks noch nicht geantwortet haben, sagt mir, dass die mind. genauso verwirrt sind ;)
  5. rolliwheels

    rolliwheels New Member

    AW: pda zu pdf

    also es ist eine datei mit der endung .pad! es steht unter dem reiter details, beim typ unter eigenschaften: PAD Dokument. folgendes ist der fall: mein drucker iss kaputt und da fragte ich meinen bruder ob er nicht die einladung drucken kann. er sagte, es müsse eine pdf datei sein, weil der firmencomputer alle anderen endungen blockiert! und deshalb wollte ich sie in pdf wandeln.
    ich nutze windows 7 !
  6. Fire

    Fire Mod

    AW: pad zu pdf

    Ich habe mal zum besseren Verständniss die Überschrift geändert ;)

    Wenn es sich um ein Word.pad (also mit Word erstellt) file handelt, sollte FreePDF oder wenn du Open Office hast gehen....
    Last edited by a moderator: 7 Februar 2011

Die Seite empfehlen