1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Otto / Dieselmotor Referat

Dieses Thema im Forum 'Ich hab eine Frage' wurde von hanshelm gestartet, 9 Mai 2004.

  1. Hi


    ... ich habe aufbekommen ein Referat über den Otto und Dieselmotor zu machen

    ich bin fast fertig , vielleicht kennt sich ja einer aus und kann noch was hinzufügen oder verbessern -- :)

    Leider fehlen die bilder , aber vielleicht findet ihr ja trotzdem was , was ich vergessen habe und elementar und wichtig ist




    hanshelm
  2. Hi


    ... *schieb schieb -- ich muss mal ein bisschen pushen , halte das Referat nämlich morgen :)



    hanshelm
  3. Hi.

    Respekt, sehr ordentlich.

    Einziger Kritikpunkt: Dieselmotor ist 40% stärker.

    Worauf bezogen? Auf Hubraum? Da wäre der Benziner stärker.
    Beim Otto 30-100kW/L, Diesel 20-40kW/L.

    MFG JokerHF
  4. Hier meint er wohl das höhere Drehmoment des Diesels.
  5. Das Drehmoment sind bei einem Otto und Dieselmotor mit gleicher Zylinderzahl und gleichem Hubraum fast gleich. Der elastische Bereich, also der Bereich zwischen max.Drehmoment und max. effektiver Leistung, ist beim Diesel viel grösser.

Die Seite empfehlen