1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Technisches Problem Opera gelöscht, wird aber trotzdem angezeigt?s. Bild o. T.

Dieses Thema im Forum 'Software' wurde von anonym gestartet, 20 Januar 2011.

  1. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Opera gelöscht, wird aber trotzdem angezeigt?s. Bild o. T.

    Hast du nach dem Löschen (De-Installieren?) von Opera einen Reg-Cleaner laufen lassen (incl. Neustart - vorsichtshalber)?

    Falls nicht kann ich mir das als Ursache erklären ... Dein System hat noch Daten/-fragmente von Opera. FF merkt das und denkt sich es ist noch drauf ...

    Falls noch nicht gemacht ... RegCleaner (CC-Cleaner oder GlaryUtillities z.B.) laufen lassen, Reg. säubern - vorsichtshalber Neustart - und noch mal probieren.

    Wenn immer noch ... ignorieren? Brauchst ja nicht anklicken ;)
  2. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Opera gelöscht, wird aber trotzdem angezeigt?s. Bild o. T.

    Wird Opera in der Systemsteuerung noch angezeigt? Wenn ja und es lässt sich nicht löschen, dann versuche es mal mit dem CCleaner. Mit dem kannst du auch Programme löschen. Hat bei mir gelegentlich funktioniert.
    Sollte Opera sich dennoch nicht entfernen lassen, dann Opera neu drüberinstallieren und dann noch einmal versuchen zu Deinstallieren.

    Wenn das nichts hilft, musst du Opera manuell entfernen. Lösche Opera aus dem Autostart, dann lösche das Verzeichnis von Opera aus C\Programme und zum Schluß das Verzeichnis aus C:\Dokumente und Einstellungen\dein name\Anwendungsdaten\Opera.
    Zum Schluß lass einen Registrycleaner (CCleaner) durchlaufen und neu starten nicht vergessen.
  3. AW: Opera gelöscht, wird aber trotzdem angezeigt?s. Bild o. T.

    Ja hab Crap Cleaner schon mehrmals drüber laufen lassen, erfolglos…
    Im Endeffekt stört es mich nicht umbedingt, wenn ich mal lustig bin, dann installier und deinstallier ich ihn.

    Danke für eure Hilfe!

Die Seite empfehlen