1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Onlineversender: Top oder Flopp

Dieses Thema im Forum 'Verbraucherschutz' wurde von BigEddie gestartet, 16 Juni 2006.

  1. Hi,

    ... da es immer wieder Fragen in den diversen Foren des Computerbereiches gibt, wollte ich an dieser Stelle mal einen Sammelthread ins Leben rufen, der sich mit den positiven als auch negativen Erfahrungen von Onlineversender befasst.

    Wer über solche Erfahrungen verfügt, darf sie hier gerne zum Besten geben.

    Allerdings gelten dabei folgende Regeln.

    1. Keine Beleidigungen in irgendeiner Form

    2. Keine Boykottaufrufe, keine Aufrufe zu irgendwelchen Aktionen gegen einen der genannten Versender

    3. Eure Erfahrungen müssen belegbar sein

    4. Es dürfen nur eigenen Erfahrungen gepostet werden, die Einkäufe des "Bruders, des Onkels vom Stiefvater eines Freundes seiner Schwester" mögen euch vielleicht interessieren, haben hier aber nichts verloren.

    5. Keine Kommentare, Beileidsbezeugungen oder ähnliches, es sind nur reine Erfahrungsberichte erlaubt


    Regards
    Edgar
  2. AW: Happy Hour doch eher "Unhappy" Hour

    Hi,

    ... ich möchte auch direkt den Anfang machen und meine gerade gemachten Erfahrungen mit Norsk-IT schildern.

    Vorgeschichte:

    Ein Bekannter kam zu mir und wollte einen neuen PC haben bzw. aufrüsten, also haben wir erstmal geschaut, was er denn haben will und dann per Geizhals.at Preisinformationen eingeholt. Am Ende blieben 3 Versender übrig und nachdem wir bei jedem dann die gewünschten Artikel in den Warenkorb gepackt hatten und so den genauen Preis für alle Komponenten ermittelt hatten, blieb Nosk-IT übrig.


    Die Bestellung erster Versuch:

    Der Warenkorb sah dann wie folgt aus:


    [​IMG]


    Wie man erkennen kann ein Endpreis von 353,22 zuzügl. 8,99 Versandkosten und 0,99 % Versandversicherung also 365,71 komplett.

    Da wir aber dann den Hinweis auf die Happy Hour gelesen hatten, hier werden ja zwischen 23:00 Uhr und 6:00 Uhr bei Vorkasse oder Nachname die Versandkosten erlassen, beschlossen wir, die Bestellung also zur Happy Hour vorzunehmen.


    Juchu, wir sparen Geld

    Umso überrascher war ich dann als sich der Einkauf dort wie folgt berechnete:


    [​IMG]


    Also trotz "Happy Hour" und gesparten 8,99 Versandkosten 4,51 Euro MEHR.


    Nach dem ersten Schreck: Bestellung, die Zweite

    Nach der ersten Verwunderung hab ich dann natürlich den Grundsatz "in dubio pro reo" angewendet und die Mehrkosten auf eine aktualisierte Preisliste geschoben. Um so erstaunter war ich dann als ich heute nach Ablauf der Happy Hour wieder folgenden Betrag angezeigt fand:


    [​IMG]


    "To be or not to be" oder "Don´t worry be happy????"

    Da ich das Ganze mit gleichem Ergebnis testweise an zwei Tagen durchgezogen habe, also vor der Happy Hour, während der Happy Hour und nach der Happy Hour, finde ich eine solche Preispolitik doch sehr Merkwürdig, was nützt mir eine werbewirksame Happy Hour wenn ich dann sogar mehr bezahlen muss.

    Oder gilt der Begriff "Happy Hour" nicht für den Kunden sondern für den Verkäufer, dann hab ich da wohl etwas missverstanden ;)

    Bestellen werden wir das ganze wahrscheinlich trotzdem bei Norst-IT, denn der Preis ist wirklich gut, allerdings nicht zur Happy Hour.


    FAZIT: Es lohnt sich scheinbar auf jeden Fall sehr genau, hinter die Aktionen mancher Anbieter zu schauen, sonst ist man am Schluss scheinbar ganz "unhappy" der Dumme.

    Regards
    Edgar
  3. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    Floraprima TOP ----- G** ein FLOP

    So...möchte gern mal dieses Thema aufgreifen, weil es sehr interessant ist!:)

    Hab leider keine "Beweisfotos" oder Mails mehr, aber würde gern doch meine Erfahrung mit einem Onlineversender / Zusteller zum Besten geben!(entspricht alles der Wahrheit!)

    Es geht um https://www.floraprima.de bzw. dem Zustellservice G**!
    (btw: Hab den Zusteller mutwillig zensiert, da er hier nicht so gut "wegkommt"...)

    Vor ca. 2 Jahren bestellte ich per Internet einen Blumenkorb für meine Mutter und zahlte per Bankeinzug(wurde zügig abgebucht)!

    Nur es kam nicht an...

    Der damalige Zustellservice war G**!

    Ich rief bei floraprima an und wurde sehr nett und freundlich vom Geschäftsführer( Christof H.) persönlich behandelt! Es wurde auf deren Kosten ein weiterer Blumenkorb verschickt!

    Nur es kam wieder nicht an...:rolleyes:

    Also trat ich wieder in Kontakt mit Floraprima und es wurden Nachforschungen angestellt über den Verbleib!

    Jedesmal wurde von einem ausländischen Mitarbeiter der Firma G** der Blumenkorb angeblich abgegeben!
    Beim ersten Mal an eine Nachbarin ein Haus weiter...->war aber nicht der Fall!!!
    Das zweite Mal angeblich bei meiner Mutter selbst...aber die Unterschrift auf dem G**-Schein war absolut in keinster Weise identisch!:rolleyes: (sie hatte ihn ja nicht...also logo)

    Ich wandte mich an G**, die mich ziemlich abfertigten per Mail, da für die die Sache mit der "angeblichen" Auslieferung erledigt war!

    Tja...der Verbleib ist bis heute nicht geklärt...

    Der Geschäftsführer Christof H. von floraprima erstattete mir den vollen Kaufpreis zurück und ich bekam den Blumenkorb nochmals zugeschickt(per DHL^^)!uxpxupuxpxupuxpxup

    uxpxup
    Ergo...ich kann sehr https://www.floraprima.de empfehlen!

    btw: Die haben jetzt DHL als festen Zusteller...;)

    gqwzud
    Ergo...G**...niemals wieder! Ich meide jede Bestellung im Netz bei der der Zusteller G** ist!

Die Seite empfehlen