1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

SOS-Notfall! Onine Tickets über Kreditkarte - Wiederruf möglich?

Dieses Thema im Forum 'Verbraucherschutz' wurde von Yumyoko gestartet, 28 November 2009.

  1. Ich lasse mal aus, wie es kommen konnte, dass ich so dumm war.

    Hier die Fakten.

    es wurde ein Ticket für ein Fußballmatch im Internet bestellt. Es wurde die Kreditkarte der Schwester benutzt. Der Gesamtbetrag sollte 315 Pounds betragen. Es kam eine Email in der steht, der Vertrag wäre gültig, man solle dennoch Unterschreiben, dass die Kreditkarte mit 428€ irgendwas belastet wird. 80 Euro mehr als die Umrechnung zulässt. Außerdem unterschriebe man hier, dass das Ticket ans Hotel geliefert würde.

    Darauf habe ich geschrieben, dass sei zuviel, dass würde ich nicht unterschreiben.

    Antwort: Das sind die Bankkosten.

    Fand ich dubios. Recherchierte im Inet - fand beschwerden über die Firma über nicht erfolgte Lieferungen.

    Also schrieb ich ihnen, dass ich vom Vertrag zurücktrete, dass ich nicht zahle und dass falls sie ohne Unterschrift abgebucht hätten, meine Schwester das Geld zurückbuchen lassen würde.

    Zurück kam recht schnell eine Email. In den Terms und Conditions stehe, dass man von bezahlten Verträgen nicht zurücktreten könne.

    Habe ich noch eine Chance? Ist es echt ihr Recht, mir so viel mehr Geld abzubuchen - kann ich da nicht wieder raus? Die Wahrscheinlichkeit von denen ein Ticket zu bekommen ist gleich 0. Das wars dann mit dem Geburtstagsgeschenk - da steckt das Geld von allen drin.

    Ich weiß so gar nicht mehr was ich tun kann/soll. Wie ist die Rechtslage in einem solchem Fall?

    Gruß,
    M. Ketschau
  2. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Onine Tickets über Kreditkarte - Wiederruf möglich?

    Es gibt für jeden Vertrag ein rechtliches Widerrufsrecht in angemessener Zeit und ist das in diesem Vertrag nicht vorhanden,ist das allein schon rechtswidrig.
  3. AW: Onine Tickets über Kreditkarte - Wiederruf möglich?

    Ich habe nicht herausfinden können, wo die Firma ihren offiziellen Sitz hat. Reicht es, dass ich deutscher Staatsbürger bin und fällt dass dann unter Fernabsatzvertrag?

    Danke für das Bemühen auf jeden Fall.
  4. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Onine Tickets über Kreditkarte - Wiederruf möglich?

    ...wobei eine vertragliche Argumentation schwierig ist, wenn die Firma auf den Cayman Islands sitzt und nach lokalem Recht arbeitet.

    Was Du tun kannst: Das Kreditkartenunternehmen um eine Rückbuchung des Betrags bitten, und auf einen Betrugsversuch des Geschäftspartners hinweisen. Dann kann es sein, das Du eine eidesstattliche Erklärung unterschreiben mußt, das Dir die hohen Kosten und die Vertragsbedingungen nicht ausreichend dargestellt wurden. Dann wird das Kreditkartenunternehmen ermitteln - im Durchschnitt zwischen 2-6 Wochen, und in den meisten Fällen den Betrag zurückerstatten. Das sollte man aber nicht noch mal machen - dann bekommt man nämlich so schnell keine Kreditkarte mehr.

Die Seite empfehlen