1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Ohne Alk auch Fun?

Dieses Thema im Forum 'Unsere Plauderecke' wurde von draobetaks gestartet, 20 Juli 2003.

  1. So eure Meinung is mal gefragt!

    Partys oder sonstiges auch ohne Alk Fun?
    Also ich selbst sag JA obwohl ich auch immer bisschen oder auch bisschen mehr auf Partys trinke.Aber was trinkt ihr wenn ihr auf Partys seit, ich mein das Bier langt aber schreibt mal so hin was ihr trinkt!
    Viel Spass beim schreiben!!!
  2. Moin,

    Also ich gehe auch öfters auf Party aber ich trinke immer soviel dasich noch alles mitkriege.

    nicht das ich dann in Der SChule zu hören bekomme was ich alles gemacht habe.

    Ich trinke immer Cola-Korn Cola Whisky und Cola Barcady
  3. Kommt immerdrauf an ob ich noch fahren muss bzw mit welchem Fahrzeug ich das Fest besuche. yddpzu

    Mit meinem PKW bleibe ich immer nüchtern, denn sicher ist sicher.
  4. Grundsätzlich kann man auch Partys feiern ohne Alk, dei sind zum Teil lustiger als welche mit. Oft habe ich erlebt das unter Alk einflluß es zu später Stunde zu Streit, Eifersuchtsszenen oder sonstigen geführt hat. Wichtig finde ich das wenn man auf Feten geht immer Herr seiner Sinne ist. Natürlich muß immer geklärt sein wie kommen ich nach Hause.
    Nie mit Alk fahren. Der mit Alk fährt ist unverantwortlich und hat es nicht verdient einen Führerschein zuhaben.

    Ich selber trinke wenn dann sehr gerne mal einen Whisky.
  5. Von Grundsatz halte ich das genauso. Wenn ich allerdings um 8 auf der Party bin, dann ein Bier oder n Alsterwasser trinke und dann um 2 oder 3 nach hause fahre halte ich das für in Ordnung. Ich bin in so einem Fall schon mal angehalten worden und muste pusten. Ich hatte 0,0 Promille.
    Allerdings Trinke ich nie mehr, wenn ich fahren muss und auch keine Kurzen oder so.

    Wenn ich nicht fahren muss, trinke ich gerne Vodka-Lemon oder Whisky-Cola. Oder auch einfach nur mal in gemütlicher Runde n Bierchen.

    Paul
  6. ich seh das auch so, man kann auch ohne Suff feiern
  7. Moin,

    Es gibt ja noch anderen Stoff *gG*
  8. Yep!!!
    Ich war vor einigen Jahren auf dem Jahresball der Anoyhmenalkoholiker und ich muß sagen ich hatte richtig spaß und freude. Das schönste ich hatte am nächsten Morgen keinen Kater .. Das war echt toll und klasse.
  9. Moin,

    Das freut mich für dich sehr :D lach
  10. Alkohl hebt die Stimmung weil Hemmschwellen fallen und eine weitaus offenere Kommunikation zwischen allen Teilnehmern entsteht.
    Allerdings legt der Alkohl auch den "wahren Charackter" (zitat meiner Mutter) frei. Dieses führt bei einigen zu einer gesteigerten Aggresivität. Menschen die zum Agressiven Verhalten neigen sei Empfohlen die Finger vom Alk zu lassen.
    Was das logistische Problem angeht sollte vorher geklärt werden wie man nach Hause kommt. Leider sagt der Gesetzgeber bis 0,5 Promill darf noch gefahren werden. Meiner Meinung nach ein großer Fehler. 1. Wird dadurch die Hemmschwelle tiefer gelegt und 2. : wer rennt schon mit einem Promilltester auf einer Party rum ?
    Es gibt nur eins: Fahren und Alkohl geht nicht zusammen. Dabei sollte man auch vorsichtig sein wenn man glaubt mit dem Fahrrad sicher unterwegs zu sein, denn man ist nicht der einzige auf der Straße.
    Stimmung ohne Alk gibt es natürlich auch, allerdings seltener, da die Zusammensetzung der verschiedenen Menschen einen harmonischen Einklang ergeben muß.
  11. Gut gesprochen mein Großer.!!!!!!!!!!
  12. +++++++ Schlichti *gg*
    Gebt das Hanf frei *ay ay ay* *sing*

    Jetzt mal Spass bei Seite! Meine Stiefschwester hatte einen Autounfall als sie 12 war und ist seitdem schwer geistig und körperlich behindert! Wie kann es auch anders sein: Schuld war ein älterer Herr der betrunken (1,6 Promille) ins Heck des Autos ihres Vaters geknallt ist!
    Ich trinke seit dem Unfall nix mehr.(5 Jahre) Ausserdem sehe ich an Freunden das Alk nur die Birne kaputt macht (;

    spiral
    gddduy
  13. wow, welch literarische Ergüsse ;)
  14. Ich sehe das auch so, Alkohol und Starssenverkehr passen nicht zusammen
  15. Yep!!!! Habe schon zuviel gesehen.
  16. Moin,

    Jo aber heute siehts du doch nicht mehr viel oder?

    Du bist doch im Büro oder? qzygxq
  17. Ich arbeite immer draußen auf der Strasse, denn dort tobt das Leben. Es macht mit immer noch sehr viel spass.
  18. Moin,

    ACh so das wusste ich nicht :D

    In Stade oder wO qzkdpx
  19. So weit ich weiß, kann man auch den Führerschein füs Auto verlieren, wenn man betrunken mit dem Fahrrad unterwegs idt.

    Paul
  20. Nein in Hamburg auf dem Kiez (St.Pauli) Millerntor, Rote Flora, Schanzenviertel mit anderen Worten mittendrin.

Die Seite empfehlen