1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Offizielle KaZaA FAQ

Dieses Thema im Forum 'Off Topic' wurde von Alpha gestartet, 28 August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    Wie kann ich die Vorschau bei einer Datei benutzen?

    <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
    <tr>
    <td valign="top" align="left">
    <div class="gen_small_gray">
    <span class="gen_text"><b><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Wie kann ich die Vorschau bei einer Datei benutzen?</font></b></span></div>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Wir empfehlen nicht die Vorschaufunktion von Kazaa zu verwenden. Wenn es geht, dann haben Sie Glc&uuml;k gehabt, aber es gibt leider immer noch viele Fehlermeldungen.</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Um eine Datei vorzuschauen, warten Sie so lange, bis Sie ungef&auml;hr 500 KB einer Datei haben und pausieren Sie dann den Download.</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Variante 1:<br>
    Kopieren Sie die Datei in ein anderes Verzeichnis. &Auml;ndern Sie dann die Dateiendung in die richtige Endung (.mp3 o.&auml;.) und spielen Sie die Datei mit einen Media Player (WMP o.&auml;.) ab. Sollte dies nicht klappen w&auml;hlen Sie Variante 2.</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Variante 2:<br>
    &Ouml;ffnen Sie die Datei mit VideoLAN oder AVI Preview. Sie m&uuml;ssen die Video-Datei nicht umbenennen, &ouml;ffnen Sie die .dat-Datei.</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><b><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Warum kann ich eine bestimmte Datei nicht vorher anschauen?</font></b></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Daf&uuml;r gibt es zwei m&ouml;gliche Ursachen: Die Datei wird von einer anderen Anwendung verwendet oder aufgrund des Dateityps selbst. Manche Dateitypen k&ouml;nnen nicht vorher angespielt werden.</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><b><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Ich h&ouml;re keinen Ton, wenn ich eine Video-Datei abspiele.</font></b></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Sie haben nicht den oder die notwendigen Codecs, die Sie zum Abspielen von Multimedia-Dateien ben&ouml;tigen. Hier finden Sie einige:</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular"><a href="/d/software/programs/codecs/1941.shtml">DivX</a><br>
    <a href="/d/software/programs/codecs/2635.shtml">Nimo Codec Pack</a><br>
    <a href="http://www.mp3-world.net/d/software/programs/player/1121.shtml">Quicktime</a></font></span></p>
    </td>
    </tr>
    </table>
  2. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    Ich habe Probleme beim Abspielen einer Video-Datei.

    <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
    <tr>
    <td valign="top" align="left">
    <div class="gen_small_gray">
    <span class="gen_text"><b><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Ich habe Probleme beim Abspielen einer Video-Datei.</font></b></span></div>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Sie haben nicht den oder die notwendigen Codecs, die Sie zum Abspielen von Multimedia-Dateien ben&ouml;tigen. Hier finden Sie einige:</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular"><a href="/d/software/programs/codecs/1941.shtml">DivX</a><br>
    <a href="/d/software/programs/codecs/2635.shtml">Nimo Codec Pack</a><br>
    <a href="http://www.mp3-world.net/d/software/programs/player/1121.shtml">Quicktime</a></font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><b><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Wenn ich die Vorschau bei einer Audio-/Video-Datei verwende wird eine falsche Datei angespielt, die fertige Datei ist aber die richtige.</font></b></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Dies hat mit den Eigenschaften einer Festplatte zu tun, die nicht die kompletten Informationen einer Datei l&ouml;scht.</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Kazaa kann sich beim Abspielen &quot;verirren&quot; und alte Dateiinformationen heranziehen, die schon veraltet sind.</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><b><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Welche Codecs ben&ouml;tige ich?</font></b></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">1) <a href="/d/software/programs/codecs/2635.shtml">Nimo Codec Pack</a> (Audio, DivX, MPEG-2, VOB, 3ivx - Anleitung unten)<br>
    2) <a href="/d/software/programs/codecs/3134.shtml">XviD</a></font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><b><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Wie installiere ich das Nimo Codec Pack (Normale Version)?</font></b></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Laden Sie das <a href="/d/software/programs/codecs/2635.shtml">Nimo Codec Pack</a> herunter, ein Pack mit allen wichtigen Codecs. Empfohlen ist eine separate Installation von <a href="/d/software/programs/codecs/3134.shtml">XviD</a>.</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Diese Informationen basieren auf Nimo Codec Pack 5.0 build 8. Installieren Sie nur die folgenden Codecs und Filter:</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">- Video Codecs &gt; DivX 5.02<br>
    - Video Codecs &gt; Microsoft MPEG-4<br>
    - Video Codecs &gt; 3ivx 3.5 codec<br>
    - Audio Codecs &gt; Select them all<br>
    - Directshow filters &gt; VOB directshow filters<br>
    - Directshow filters &gt; LAME MP3 directshow<br>
    - Directshow filters &gt; Subtitle picture decoder<br>
    - Directshow filters &gt; Ogg Vorbis directshow<br>
    - Directshow filters &gt; Fraunhofer MPEG-2 Vob filters A/V<br>
    - Directshow filters &gt; DivX antifreeze 0.4<br>
    - Directshow filters &gt; AC3 audio decoder<br>
    - Directshow filters &gt; MPEG layer-2 audio decoder</font></span></p>
    </td>
    </tr>
    </table>
  3. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    Wie erkenne ich, welcher Codec von dem Video verwendet wird?

    <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
    <tr>
    <td valign="top" align="left">
    <div class="gen_small_gray">
    <span class="gen_text"><b><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Wie erkenne ich, welcher Codec von dem Video verwendet wird?</font></b></span></div>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Sie k&ouml;nnen hier auf die beiden Tools <a href="http://avicodec.duby.info/" target="_blank">AVIcodec</a> oder <a href="http://www.headbands.com/gspot/" target="_blank">GSpot</a> zur&uuml;ckgreifen.</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><b><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Links zum Thema Codecs</font></b></span></p>
    <span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular"><a href="/d/software/programs/codecs/1941.shtml">DivX-Codec</a> - <a href="/d/software/programs/codecs/3134.shtml">XviD</a> - <a href="/d/software/programs/codecs/2635.shtml">Nimo Codec Pack</a> - <a href="http://www.mp3-world.net/d/software/programs/player/1121.shtml">Quicktime</a></font></span>
    <p><span class="gen_text"><b><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Wie man eine VCD / SVCD erstellt</font></b></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Sie k&ouml;nnen einen AVI-Film zu einer (S)VCD konvertieren, beispielsweise mit TMPGenc.</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Sehr gute Anleitungen erhalten Sie auf unserer Schwesterseite <a href="http://www.divx-world.net" target="_blank">divx-world</a>, auf <a href="http://www.vcdhelp.com" target="_blank">VCD Help</a> oder <a href="http://www.svcdhelp.com" target="_blank">SVCD Help</a>.</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><b><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Wie kann ich ein heruntergeladenen Film auf meinem DVD-Player abspielen?</font></b></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Die meisten DVD-Player sollten SVCDs und VCDs abspielen k&ouml;nnen. Mehr Informationen dar&uuml;ber erhalten Sie in der Bedienungsanleitung bzw. beim Hersteller.</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Sehr gute Anleitungen erhalten Sie ausserdem bei <a href="http://www.doom9.org" target="_blank">Doom9</a> und auf der <a href="http://www.divx-world.net" target="_blank">divx-world</a>.</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><b><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Wie rippe ich eine DVD?</font></b></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Sehr gute Anleitungen erhalten Sie bei <a href="http://www.doom9.de" target="_blank">Doom9</a> und auf der <a href="http://www.divx-world.net" target="_blank">divx-world</a>.</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><b><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Wie erstelle ich einen DivX-Film?</font></b></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Sehr gute Anleitungen erhalten Sie bei <a href="http://www.doom9.org" target="_blank">Doom9</a> und auf der <a href="http://www.divx-world.net" target="_blank">divx-world</a>.</font></span></p>
    </td>
    </tr>
    </table>
  4. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    Ist dies die offizielle Webseite von Kazaa Lite?

    <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
    <tr>
    <td valign="top" align="left">
    <div class="gen_small_gray">
    <span class="gen_text"><b><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Ist dies die offizielle Webseite von Kazaa Lite?</font></b></span></div>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Nein, weder kazaalite.tk noch k-lite.tk oder mp3-world.net sind offizielle Webseiten f&uuml;r KaZaA Lite. Es gibt keine offiziellen Webseiten. Der Entwickler hat aber die Webseiten kazaalite.tk und mp3-world.net ausgew&auml;hlt, um einen technischen Support bieten zu k&ouml;nnen. Als Dank, und um diese beiden Seiten zu einer starken Community heranwachsen zu lassen sind beide Seiten in der &quot;&Uuml;ber&quot;-Box erw&auml;hnt.</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><b><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Kazaa Lite startet nicht oder bricht kurz nach dem Start ab</font></b></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">1) Es gibt einen Bug in alten ZoneAlarm Pro Versionen. Laden Sie sich eine neuere Version von ZoneAlarm Pro herunter<br>
    2) Probieren Sie diesen Patch von Beenal aus: <a href="http://people.freenet.de/Beenal/kazaalite172_cr.zip">nur f&uuml;r 1.7.2!</a> - <a href="http://people.freenet.de/Beenal/kazaalite20_cr.zip">nur f&uuml;r 2.0.0!</a><br>
    3) Wenn Sie sehr viele Dateien (&uuml;ber 1000) freigegeben haben, reduzieren Sie die Anzahl</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><b><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Wie kann ich Kazaa Lite f&uuml;r mehrere User einrichten?</font></b></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Hierf&uuml;r ben&ouml;tigen Sie das <a href="http://www.p-track.org/" target="_blank">PseudoTrack</a> Programm.</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><b><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Warum erscheinen manche Dateien mehrmals in &quot;My Kazaa Lite&quot;?</font></b></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Dies h&auml;ngt wahrscheinlich damit zusammen, dass Sie ein Verzeichnis und ein Unterverzeichnis gleichzeitig freigegeben haben. Wenn Sie ein Verzeichnis freigeben werden automatisch alle Unterverzeichnisse ebenfalls freigegeben.</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><b><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Ich habe versucht einiges im &quot;Search/Traffic&quot;-Bereich umzustellen und jetzt werden einige &quot;Sachen&quot; vermisst.</font></b></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">&Ouml;ffnen Sie die Systemregistrierung (Start-&gt;Ausf&uuml;hren-&gt;regedit) und l&ouml;schen Sie folgende Einstellungen:<br>
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Kazaa\KaZaA Lite<br>
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Kazaa\KaZaA Media Desktop</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><b><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Was ist ein Supernode?</font></b></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Supernodes sind die wichtigen Schaltstellen im KaZaA-Netzwerk, die zwingend erforderlich sind. Wenn die Funktion Supernode aktiviert wurde, werden einige KaZaA-User in der Nachbarschaft eine kleine Liste auf den eigenen PC uploaden, die Informationen &uuml;ber die Dateien bereith&auml;lt, die getauscht werden. Suchanfragen von diesen Usern werden &uuml;ber den Supdernode ausgef&uuml;hrt und von dort an weitere Supernodes weitergeleitet und wieder zur&uuml;ckgegeben.</font></span></p>
    </td>
    </tr>
    </table>
  5. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    Ist es harmlos ein Supernode zu sein?

    <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
    <tr>
    <td valign="top" align="left">
    <div class="gen_small_gray">
    <span class="gen_text"><b><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Ist es harmlos ein Supernode zu sein?</font></b></span></div>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Nein. Da die Suchanfragen der anderen User auf Ihrem PC abgearbeitet werden, haben Sie mehr Prozessorlast. Auch die Kommunikation mit den anderen Supernodes verbraucht Performance. Die gesamte CPU-Last wurde auf 10 % beschr&auml;nkt, das bedeutet, dass Sie generell kaum Notiz von der Funktion nehmen werden. Aber Sie werden anderen Nutzern und dem gesamten Netzwerk helfen...</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><b><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Wie kann ich meinen aktuellen Supernode &auml;ndern?</font></b></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Mit einen Neustart von Kazaa Lite.</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><b><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Welche IP nutzt mein aktueller Supernode? </font></b></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Schalten Sie Kazaa Lite an und vergewissern Sie sich, dass der Port 1214 verwendet wird (ansonsten funktioniert der Test nicht)</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Klicken Sie dann <a href=# onclick=javascript:getsupernode(); class=link1>hier</a>.</font></span></p>
    <span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">
    <script>
    function getURL(url){
    try{
    req = new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP");
    req.open("GET", url , false);
    req.send("");
    text="Your current IP and Port:\n";
    text+=req.getResponseHeader("X-Kazaa-IP");
    text+="\n\nYour current Supernode IP and Port:\n";
    text+=req.getResponseHeader("X-Kazaa-SupernodeIP");
    // text=req.getResponseHeader("X-Kazaa-SupernodeIP");
    //text=req.getAllResponseHeaders();
    } catch(e){text=0;}
    return text;
    }
    function getsupernode() {
    alert(getURL("http://127.0.0.1:1214/."));
    }
    </script>
    </font></span>
    <p><span class="gen_text"><b><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Warum haben manche Suchresultate goldene Symbole?</font></b></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Manche Firmen arbeiten zusammen mit KaZaA und Altnet um deren Dateien &uuml;ber das Netzwerk zu verteilen/verkaufen. Diese Dateien sind &uuml;ber ein Digital Right Management (DRM) gesch&uuml;tzt und k&ouml;nnen nur mittels einer Lizenz heruntergeladen werden, die erforderliche Lizenz kostet nat&uuml;rlich Geld.</font></span></p>
    <p></p>
    </td>
    </tr>
    </table>
  6. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
    <tr>
    <td valign="top" align="left">
    <div class="gen_small_gray">
    <span class="gen_text"><b><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Wie kann ich diese goldenen Symbole vermeiden?</font></b></span></div>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Version 1.7.2 und niedriger:</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">1) Benutzen Sie den Supertrick oder eine Firewall um die KaZaA-Webseite zu blocken.<br>
    2) L&ouml;schen Sie die Datei &quot;tsi.db&quot; im Kazaa Lite-Unterverzeichnis db</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Version 2.0.0 und h&ouml;her:</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">1) Blocken Sie mit einer Firewall die Verbindung zur IP 217.116.227.249<br>
    2) L&ouml;schen Sie die Datei &quot;tsi2.cab&quot; im Kazaa Lite-Verzeichnis</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><b><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Ich kann eine Datei nicht l&ouml;schen, was mache ich nun?</font></b></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Das passiert normalerweise dann, wenn die Datei noch verwendet wird.</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Probieren Sie folgendes:</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">- Beenden Sie Kazaa und versuchen Sie dann die Datei zu l&ouml;schen.<br>
    - Unter Windows XP/2000/NT: Vergewissern Sie sich, dass Sie die n&ouml;tigen Rechte haben<br>
    - Starten Sie ScanDisk und versuchen Sie danach die Datei zu l&ouml;schen<br>
    - Starten Sie den PC im abgesicherten Modus und versuchen Sie dann die Datei zu l&ouml;schen.<br>
    - Starten Sie Ihren Computer mit einer Bootdiskette und versuchen Sie dann die Datei zu l&ouml;schen. Eine Bootdiskette f&uuml;r Windows 98 finden Sie <a href="http://www.bootdisk.com/" target="_blank">hier</a>. Diese Bootdiskette funktioniert unter allen Windows Versionen.</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><b><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Wenn ich meinen Mauszeiger &uuml;ber eine Datei fahre erscheinen &quot;Tool-Tips&quot;. Was muss ich tun, dass diese Informationen l&auml;nger angezeigt werden?</font></b></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Dr&uuml;cken und halten Sie die &quot;Strg&quot;-Taste gedr&uuml;ckt, sobald das &quot;F&auml;hnchen&quot; autaucht.</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><b><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Wo kann ich das Passwort f&uuml;r den &quot;Erwachsenen-Filter&quot; finden und &auml;ndern?</font></b></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">&Ouml;ffnen Sie die Systemregistrierung (Start-&gt;Ausf&uuml;hren-&gt;regedit)</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Gehen Sie zum Eitnrag &quot;HKey_Current_User\Software\Kazaa\ResultsFilter\Password&quot;.</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Hier steht das Passwort.</font></span></p>
    </td>
    </tr>
    </table>
  7. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    Ändern der Startseite (Kazaa Lite Version 2.0.2 mit K++ 2.0.2)

    <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
    <tr>
    <td valign="top" align="left">
    <div class="gen_small_gray">
    <span class="gen_text"><b><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">&Auml;ndern der Startseite (Kazaa Lite Version 2.0.2 mit K++ 2.0.2)</font></b></span></div>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Starten Sie die Systemregistrierung indem Sie auf &quot;Start&quot; und dann auf &quot;Ausf&uuml;hren&quot; klicken. Geben Sie in das Feld <b>regedit</b> ein.</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Gehen Sie zu folgenden Eintrag:<br>
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\K++ Loader\KazaaStartPage</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Ver&auml;ndern Sie diesen Wert in einen beliebigen anderen. Zum Beispiel:</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">http://doa2.host.sk<br>
    http://www.google.com<br>
    http://www.mp3-world.net/indexk.shtml<br>
    file://c:/myhomepage/index.html</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Bitte beachten Sie, dass Internetseiten ein &quot;http://&quot; vor der eigentlichen Webseite ben&ouml;tigen und lokale Seiten mit &quot;file://&quot; beginnen m&uuml;ssen.</font></span></p>
    <p class=red1><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">&Auml;ndern der Startseite (KaZaA Lite version 2.0.0 und fr&uuml;her)</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Es ist auch bei den &auml;lteren Versionen m&ouml;glich die Startseite beliebig anzupassen. Hierf&uuml;r muss die Kazaa.exe ein wenig angepasst werden.</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Sie ben&ouml;tigen einen &quot;Resource Hacker&quot; (bitte nur erfahrene Anwender!), den Sie beispielsweise <a href="http://delphi.icm.edu.pl/ftp/tools/ResHack.zip">hier</a> bekommen.</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Bitte beachten Sie unbedingt, dass Sie immer Sicherungskopien anlegen, da es ein wenig Geschick ben&ouml;tigt, wenn man an einer exe-Datei bastelt.</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Starten Sie den Resource Hacker und &ouml;ffnen Sie die Kazaa.exe.</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Gehen Sie in die &quot;String Table&quot; und dort zu &quot;7&quot;. W&auml;hlen Sie &quot;1033&quot; und navigieren Sie in die Zeile 105, da befindet sich der Eintrag.</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Sie sollten sich vor Augen halten, dass die L&auml;nge eines modifizierten Strings nie wesentlich vom Original abweichen sollte.</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><b><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Verlinkung zu einer Webseite (online)</font></b></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Wenn Sie eine Webseite als Startseite einsetzen wollen, dann gehen Sie beispielsweise wie folgt vor, wenn die mp3-world.net die neue Startseite sein soll.</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Der aktuelle Eintrag ist beispielsweise folgender:<br>
    &quot;file://c:/program files/kazaa<br>
    lite/web/start.htm?bogus_fill_up_here_123456789123456789123456789<br>
    123456789123456789123456789123456789123456789123456789123456789123456789123456789123456789123456789&quot;</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Diesen Eintrag sollten Sie gegen folgenden austauschen:<br>
    &quot;http://www.mp3-world.net?bogus_fill_up_here_1234567891234567891234567891234567891234567 89123456789123456789123456789123456789123456789123456789123456789123456789123456789123456789123456&quot;</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Alles nach dem ? sind lediglich L&uuml;ckenf&uuml;ller, die daf&uuml;r sorgen sollen, dass der String ungef&auml;hr gleich gross bleibt.</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Best&auml;tigen Sie dann mit &quot;Compile Script&quot; und speichern Sie die Datei. Fertig!</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><b><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Verlinkung zu einer modifizierten eigenen Startseite (lokal)</font></b></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Ganz einfach: Bearbeiten Sie die Datei &quot;start.htm&quot; im Kazaa Lite Web-Verzeichnis mit einen Texteditor.</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><b><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Verlinkung auf eine leere Seite</font></b></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Erstellen Sie ein HTML-Dokument mit folgendem Text:</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">&lt;html&gt;&lt;head&gt;&lt;title&gt;&lt;/title&gt;&lt;/head&gt;&lt;body bgcolor=#FFFFFF text=#000000 link=#00FF00&gt;&lt;/body&gt;&lt;/html&gt;</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Speichern Sie die Textdatei und benennen Sie die Datei &quot;start.htm&quot;. Speichern Sie die Datei in das Web-Verzeichnis von Kazaa Lite und &uuml;berschreiben Sie die existierende start.htm.</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular"><b>Anmerkung:</b><br>
    Wenn Sie eine Firewall verwenden und der Kazaa.exe den Weg zu Webseiten blockieren, werden auch keine Online-Webseiten angezeigt. Sie bekommen eine Fehlermeldung. Eine eigene lokale Webseite geht dann, wenn die gesamten Dateien lokal vorhanden sind und Links ein neues Browser-Fenster &ouml;ffnen.</font></span></p>
    <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
    <tr>
    <td colspan="2"></td>
    </tr>
    </table>
    </td>
    </tr>
    </table>
  8. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    Installation eines Skins

    <table width="710" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
    <tr>
    <td valign="top" width="100%" align"='left"'>
    <p><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Schon seit der Version 2.0.0 von Kazaa, bzw. Kazaa Lite, gibt es die M&ouml;glichkeit die Programmoberfl&auml;che durch Skins aufzupeppen und so ein bi&szlig;chen Farbe in den doch sehr grauen Tauschb&ouml;rsenalltag zu bringen. Leider haben die Skins bisher nur ein Schattendasein gef&uuml;hrt. Das liegt mit Sicherheit auch an der Anzahl verf&uuml;gbarer Skins, denn mehr als 10 bis 20 Skins wird man f&uuml;r Kazaa nicht finden.</font></p>
    <p><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular"><b>Installation eines Skins</b><br>
    <br>
    Um einen Skin zu installieren l&auml;dt man diesen herunter und installiert ihn durch einen Doppelklick auf die .exe Datei. Jetzt muss man darauf achten, das der Skin in das richtige Verzeichnis installiert wird. F&uuml;r deutsche Benutzer ist dies im Normallfall &quot;c:\programme\kazaa lite\skins&quot; oder &quot;c:\programme\kazaa\skins&quot;. Wenn man ein Skin Ausversehen in einen falschen Ordner installliert hat, ist das auch kein Problem. Einfach den kompletten Ordner nehmen und an die richtige Stelle kopieren.</font></p>
    <p><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular"><b>Skineinstellung:</b> die Skinauswahl findet unter &quot;Extras -&gt; Optionen&quot; im<br>
    Register Skins statt.</font></p>
    <div class="general"></div>
    <p><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular"><b>Auswahl des Skins</b><br>
    <br>
    Sobald ein oder mehrere Skins installiert wurden, kann man im Optionen-Dialog (&quot;Extras -&gt; Optionen&quot;) unter &quot;Skins&quot; seinen Skin ausw&auml;hlen. Ein Klick auf &quot;OK&quot; oder &quot;&Uuml;bernehmen&quot; w&auml;hlt diesen aus und modifiziert die Programmoberfl&auml;che von Kazaa. Wenn man wieder die Originaloberfl&auml;che haben will, muss man im selben Dialog die Option &quot;Klassisch (Kein Skin)&quot; w&auml;hlen.</font></p>
    <p><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular"><b>Wo bekomme ich Skins her?</b><br>
    <br>
    Wie bereits oben erw&auml;hnt gibt es zur Zeit noch nicht soviele Skins f&uuml;r Kazaa. Wer sich dennoch auf die Suche nach Skins machen will, kann auf jeden Fall einen Blick auf die Seite von <a href="http://skinsbyj.tripod.com/" target="_blank">Jonathan</a> werfen. Weitere Skins findet man auf der Herstellerseite von Kazaa - <a href="http://www.kazaa.com/us/skins/index.htm" target="_blank">www.kazaa.com</a>. F&uuml;r alle die sich ihren eigenen Skin bauen wollen, gibt es <a href="http://www.kazaalite.ath.cx/klh/index.htm" target="_blank">Skinzaa</a>. Dieses Tool erstellt Kazaa-Skins per Drag 'n' Drop. Und nat&uuml;rlich werden Sie einige Skins direkt in Kazaa finden, geben Sie doch einfach mal entsprechende Suchbegriffe ein...</font></p>
    <p><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular"><b>Downloads:</b><br>
    <a href="/d/download.php?url=http://www.kazaalite.de/downloads/kazaa2_skin_ceramic.exe&size=543000&title=Ceramic%20Biskuit%20Kazaa%20Skin&realurl=/d/workshop/filesharing/kazaalite/kazaa_skins.shtml">Download &quot;Ceramic Biskuit&quot;</a><br>
    <a href="/d/download.php?url=http://www.kazaalite.de/downloads/kazaa2_skin_code.exe&size=199000&title=Code%20Blue%20Kazaa%20Skin&realurl=/d/workshop/filesharing/kazaalite/kazaa_skins.shtml">Download &quot;Code Blue&quot;</a><br>
    <a href="/d/download.php?url=http://www.kazaalite.de/downloads/kazaa2_skin_rubber.exe&size=582000&title=Rubber%20Cake%20Shop%20Kazaa%20Skin&realurl=/d/workshop/filesharing/kazaalite/kazaa_skins.shtml">Download &quot;Rubber Cake Shop&quot;</a><br>
    <a href="/d/download.php?url=http://www.kazaalite.de/downloads/kazaa2_skin_toasted.exe&size=547000&title=Toasted%20Sherbert%20Kazaa%20Skin&realurl=/d/workshop/filesharing/kazaalite/kazaa_skins.shtml">Download &quot;Toasted Sherbert&quot;</a><br>
    <br>
    <b>Links:</b><br>
    <a href="/d/software/programs/mp3_search/2074.shtml">Kazaa Lite Download</a><br>
    <a href="/d/forum/viewforum.php?f=9">Dar&uuml;ber im Forum diskutieren!</a><br>
    <a href="http://www.kazaa.com/us/skins/index.htm" target="_blank">Original Kazaa Skins</a><br>
    <a href="http://skinsbyj.tripod.com/" target="_blank">Jonathan's Skin-Seite</a><br>
    <a href="http://www.kazaalite.ath.cx/klh/index.htm" target="_blank">Skinzaa</a></font></p>
    </td>
    </tr>
    </table>
  9. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    Über Sig2Dat

    <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
    <tr>
    <td valign="top" align="left">
    <div class="gen_small_gray">
    <span class="gen_text"><b><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">&Uuml;ber Sig2Dat</font></b></span></div>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Mit Sig2Dat kann man so genannte Hash-Werte erstellen um Quicklinks zu Dateien zu erm&ouml;glichen.</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><b><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Wie man Sig2Dat verwendet um Dateien herunterzuladen (hash)</font></b></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Haben Sie sich jemals gefragt, was diese kazaadownload111...1111.dat files im &quot;My shared Folder&quot; sind? Das sind die Downloads, die noch nicht fertig sind. KaZaA Lite und alle anderen FastTrack-Clients ( KaZaA, Grokster und iMesh) erzeugen sie, wenn ein Download startet. In dieser dat-Datei steckt aber auch noch ein Parameter, eine Art Signatur (hashes). Da diese Signatur &auml;hnlich eindeutig ist, wie ein Fingerabdruck, wird der FastTrack-Client diese finden und herunterladen, wenn irgendwer diese Datei im &quot;My shared folder&quot; hat. Hierbei ist es egal, ob der Dateiname, Gr&ouml;sse oder andere Details bekannt sind. Wichtig ist einzig die Signatur.</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Ein Holl&auml;nder kam Anfangs auf die Idee, eine avi-Datei herunterzuladen und den Download zu unterbrechen. Diese dat-File nannte er Startfile. Wenn jemand diese dat-Datei in seinen &quot;My shared folder&quot; kopiert hat, hat der Client automatisch den Rest der Datei heruntergeladen. Das war quasi der Grundstein. Jetzt musste nur noch herausgefunden werden, wonach der Client wirklich sucht. Schnell stand fest, dass der Client nur nach den Signaturen sucht. All diese Informationen sind in den data1024/256.dbb Files im DB-Ordner gespeichert. Mittels dem Tool sig2dat ist es nun ein Leichtes diese beiden Funktionen zu vereinen. Einerseits berechnet es die Signaturen f&uuml;r eine Datei, andererseits kann es aus einer Signatur eine dat-Datei erstellen. Jetzt braucht man nur noch die dat-Datei in den &quot;My shared folder&quot; kopieren und schon startet der Download.</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Man braucht nur ein Tool: sig2dat. Das ist in der Lage aus Dateien Signaturen zu berechnen und kann ausserdem aus Signaturen dat-files f&uuml;r Filesharingclients berechnen. Installiert wird das Tool durch entpacken des Archivs in ein Verzeichnis. Danach einfach auf die .reg datei doppelklicken, um den protokoll-handler zu installieren und sig2dat ist einsatzbereit. Wenn das Tool installiert ist k&ouml;nnen Sie Links zu einzelnen Dateien berechnen und diese an Ihre Freunde weitergeben. Sie selbst k&ouml;nnen diese Links auch nutzen und dadurch zum Beispiel die Anzahl der Fakes, die Sie ziehen reduzieren. Das Tool k&ouml;nnen Sie sich auf der Seite von vlaibb herunterladen.</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Sig2Dat gibt es hier: <a href="/d/software/programs/tools/2895.shtml">Download</a>.</font></span></p>
    </td>
    </tr>
    </table>
  10. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    Wie man Sig2Dat Quicklinks erstellt

    <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
    <tr>
    <td valign="top" align="left">
    <div class="gen_small_gray">
    <span class="gen_text"><b><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Wie man Sig2Dat Quicklinks erstellt</font></b></span></div>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Ein Sig2Dat Quicklink sieht beispielsweise so aus:<br>
    <br>
    File: <a href="sig2dat://%7cFile:%20Friends%20-%20101%20-%20Pilot.avi%7cLength:%20117977088%20Bytes,%20115212KB%7cUUHash:%20=S8hsFRuHtrQFq58jEhj+ofMudZI=%7c/">Friends - 101 - Pilot.avi</a><br>
    Length: 117977088 Bytes, 115212KB<br>
    UUHash: =S8hsFRuHtrQFq58jEhj+ofMudZI=</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Um diese Datei herunterzuladen gehen Sie wie folgt vor:</font></span></p>
    <span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">1) Klicken Sie auf den Link (der Rest funktioniert automatisch)<br>
    2) Starten Sie Kazaa Lite</font></span>
    <p><span class="gen_text"><b><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Wie man einen Hash-Wert richtig im Forum postet</font></b></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">1) Starten Sie Sig2Dat.<br>
    2) Klicken Sie auf 'Signature Calculation'.<br>
    3) W&auml;hlen Sie 'normal style'.<br>
    4) Klicken Sie auf 'Select File(s) for Calculation'.<br>
    5) W&auml;hlen Sie die gew&uuml;nschte Datei und klicken Sie auf Open.<br>
    6) Markieren Sie den gesamten Inhalt des Fensters.<br>
    7) W&auml;hlen Sie 'Copy Selection to Clipboard'.<br>
    8) Er&ouml;ffnen Sie ein neues Thema im Forum und geben Sie dem Thema eine aussagekr&auml;ftige Bezeichnung<br>
    9) F&uuml;gen Sie den Inhalt der Zwischenablage ein [Strg] + [v].<br>
    10) Sie sollten nun ungef&auml;hr so etwas sehen:<br>
    <br>
    File: Friends - 101 - Pilot.avi<br>
    Length: 117977088 Bytes, 115212KB<br>
    UUHash: =S8hsFRuHtrQFq58jEhj+ofMudZI=<br>
    11) Sie sollten zus&auml;tzlich einige Informationen hinzuf&uuml;gen.</font></span></p>
    <p><span class="gen_text"><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Sig2Dat gibt es hier: <a href="/d/software/programs/tools/2895.shtml">Download</a>.</font></span></p>
    </td>
    </tr>
    </table>
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen