1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Notwehr bei Mütter

Dieses Thema im Forum 'Gewalt und Missbrauch' wurde von Unregistriert gestartet, 16 November 2007.

  1. Guten Abend,

    Ich wollte etwas fragen was eher sehr dringend ist.

    Und zwar: Die Mutter meiner schwangeren Freundin hat sie geschlagen und ich wollte euch jetzt fragen, wenn Sie meine schwangere Freundin noch einmal schlägt und ich es sehe, darf ich meine Freundin doch verteidigen, ich weiß nur nicht ob ich sie zurückschlagen darf/soll?

    MfG
  2. AW: Notwehr bei Mütter

    Hmm. Das ist heikel.

    Kommt denke ich darauf an, ob die Mutter die Tochter verprügelt oder "nur" eine Ohrfeige gibt.

    Denn du darfst nur dann Nothilfe leisten, wenn eine Gefahr besteht. Und wenn die Mutter nach der Ohrfeige aufhört, dann ist die bedrohung für deine Freundin vorbei.

    Aber vielleicht kennt sich wer gut aus mit dem Thema. Das ist alles, was ich dazu sagen kann, sorry.

    LG
  3. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Notwehr bei Mütter

    Nicht nötig du hast das perfekt und richtig erklärt ;)
  4. AW: Notwehr bei Mütter

    Lob vom Chef? ;)

    Das freut mich :D

    LG

Die Seite empfehlen