1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Notebook Kaufberatung pleeeaaaase

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von Flowerpower gestartet, 24 Mai 2011.

  1. Flowerpower

    Flowerpower New Member

    So ihr Lieben, nachdem ich meinen alten eigentlich getötet habe, er nur noch mit Ubuntu läuft und mir eh zu langsam ist, habe ich beschlossen auf einen neuen Laptop ( Notebook heissen die, ne? ) zu sparen.
    Da immer nur am Netbook hocken auch nicht das Wahre ist.

    Nun hab ich aber echt wenig Ahnung:36_1_21:und versuche jetzt einfach mal auf blondisch soviel Info raus zu lassen wie ich euch geben kann ( ohne Nachfrage ).
    Kann jetzt natürlich nach Wunschdenken klingen, da ich keinen wirklichen Plan habguzxzx

    Also
    Gesucht:
    Laptop ( Notebook )
    15 Zoll sollte er schon haben
    Gerne 500 GB Platz, weniger eher nicht
    Dieser Arbeitsspeicher der die Dinger wohl schneller arbeiten lässt sollte möglichst nicht wieder zu klein sein, der alte ist so 1000 nochwas und zieht dann noch Ressourcen für die Grafikkarte ab, was ich doof finde.
    Preis, naja, bis 600 €? Mehr möchte ich eigentlich nicht ausgeben.
    Grafik sollte schon so gut sein das man auch mal online Spiele spielen kann.
    Bitte was windowes, da ich mit Linux nicht wirklich kann und mal gern Originale wie MSN nutze.

    Eigentlich sollte auch der Akku mal mehr als ne Stunde halten, doch ich denke mehr als zwei Stunden ist im Preis nicht drin.

    Empfohlen wurde mir der:
    ASUS X52JT-SX480V Notebook, 39,6 cm (15,6 Zoll), Intel® Core™ I5, 500 GB SATA



    hübsch finde ich die Art ganz besonders ( also Optik,Farbe, Form, Tastatur... Frauen halt, ne gqgwyd)
    der soll aber nicht so gut sein wie zB der Asus

    Sony VPCEE3J1E/WI Notebook, 39,5 cm (15,5 Zoll), AMD Athlon II , 500 GB S-ATA

    oder
    Sony VPCEE4J1E/WI Notebook, 39,5 cm (15,5 Zoll), AMD Athlon II , 500 GB S-ATA

    ( Unterschiede raff ich da nich wirklich, aber das weiß silber ist echt hübsch :36_1_21:)


    Der klingt auch nicht schlecht, ist glaub ich der mit dem guten Akku wenn ich mich nicht irre:
    Acer Aspire 7741G-484G50Mnkk Notebook, 43,9 cm (17,3 Zoll) , Intel Core i5, 500 GB


    Ich möchte damit auch was hören können, sei es über Kopfhörer, oder auch mal Headset. Der brauch also so Steckeranschlüsse, auch USB Anschlüsse mindestens 2 für Maus und Handy oder mp3 Player gleichzeitig.
    Ne Cam muss nicht sein, ist aber auch nicht schlecht, nutz es aber zu selten um eine haben zu müssen.
    Mic intern fänd ich gut, dann muss ich nicht immer das Headset nehmen, sondern auch ein Kopfhörer reicht.


    Und ja, an die Verfechter der PC´s unter euch, ich möchte keinen Tower und Bildschirm irgendwo, sondern nur ein Notebook, das ich wegpacken und auf den Schrank, in den Schrank oder so tun kann. Ich habe Monster ;) die ballern da nen Fußball dauf, wenn ich da nen PC hinstelle.

    So ein CD Fach brauch ich auch, wenn ich mal was brennen will für die Anlage, oder was kopieren, oder ne Kopie erstellen oder so. Das soll ich nämlich machen, so ne Backupdings, damit ich das nächste Mal, sollte ich mein Windows zerschießen kein Ubuntu drauf machen muss, sondern das wieder machen kann. ( Machen lassengqgwyd)

    Ich hab kein Kabel ( Lan?) dran, sondern W-Lan im Netzwerk, und wir kommen hier auf 768 er DSL, falls das also auch Einfluss auf die Ratschläge haben sollte sag ich das lieber mal dazu:36_1_21:

    Ja nu, vielleicht hab ich jetzt schon an alles gedacht, wenn nicht, einfach fragenguzxzxich bin ja daaaa ( nicht immer, aber schon ab und an:36_1_21:)

    Dankeeee

    ( Und jaaa Neelixchen, ick weiß dat es egal is ob der hübsch aussieht, aber ich kauf mir halt auch eher Schuhe die ich schön findegqgwyd als hässliche braune Dinger )

    P.S. Es hat noch was Zeit, ich setze Prioritäten, sprich erstmal Schulkram und Bücher, neue Tasche etc für die Kids, sind ja bald Ferien, dann weiter sparen beginnend mit dem was noch übrig bleibt ( hoff ).
    Last edited by a moderator: 24 Mai 2011
  2. Fire

    Fire Mod

    AW: Notebook Kaufberatung pleeeaaaase

    Von Acer rate ich dir erstmal ab, die Geräte sind zwar im Grunde genommen gut (ausgestattet), haben aber Probleme über die Garantie hinaus ihren Dienst zu tun. Meistens geht dann was irreparables "flöten"......
    Von Verarbeitung/Service würde ich dir schon zu Asus oder Sony raten, wobei Sony etwas teurer ist. Ich persöhnlich bevorzuge Geräte von Asus.

    Schau dich zB mal bei http://www.notebooksbilliger.de um was es alles gibt....... bei Asus natürlich ;)
  3. Flowerpower

    Flowerpower New Member

    AW: Notebook Kaufberatung pleeeaaaase

    Ja, auf Acer hab ich auch eigentlich keinen Bock mehr, ich hab ja genau so einen gekillt, emachines G420 hab ich hier, jetzt mit Ubuntu statt Windows Vista basic.

    Also wäre der erste, Asus, eine gute Wahl?
    Auf den Seiten umgucken bringt mir leider nicht viel, hab doch keine Ahnung :(
  4. Fire

    Fire Mod

    AW: Notebook Kaufberatung pleeeaaaase

    Schau einfach nach der Ausstattung und den Preis, dann stell den Link hier rein..

Die Seite empfehlen