1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Nokia N73 Barcode Scanner

Dieses Thema im Forum 'Nokia' wurde von oberschlumpf gestartet, 1 März 2007.

  1. Hallo zusammen,

    ich habe mir gerade das N73 gekauft bin eigentlich ganz zufrieden ausser mit der Anleitung
    ich habe zb. einen Barcode Scanner drauf, kann mir da mal jemand sagen was man mit dem machen kann und ob der überhaupt nützlich ist?
    Zudem hatte ich vorher das N70 konnte mir jede Menge Spiele und Software runterladen aber für die 3.Edition gibt es da noch nicht viel oder hat mir da jemand einen Rat?:confused:

    Ich bedanke mich jetzt schon mal und hoffe mir kann jemand helfen

    Gruß
    Oberschlumpf
  2. also den barcode scanner hatte nen kumpel auch drauf...i hab den noch ne im inet gefunden...

    auf jeden fall kannste damit so strichcodes von produkten einscannen, was man dann damit machen kann weiss ich leider nicht...

    zu den spielen / programmen...das dauert halt noch nen bissl, bis aktuelle software für s60 v3 rauskommt...hab grad das mit dem FExplorer hinbekommen...ganz schön umständlich!

    ich warte noch auf Total IrRemote!
  3. senseman

    senseman New Member

    Schreib doch mal ne anleitung zum fexplorer in einem neuen thread :)
  4. chikess

    chikess New Member

  5. also sollte mal einer wissen was man mit dem Bar code lese Prog machen kann, dann bitte ich das zu posten.
    Ist ja schon witzig wenn so ein prog auf dem Handy ist und keiner weiß warum! Ja, wo sind wir den?
  6. chikess

    chikess New Member

    es war mal als zahlungsystem gedacht hat sich aber nie durchgesetz

    sonst ist es wie eine techdemo, zeigen was möglich ist
  7. daytona

    daytona New Member

    AW: Nokia N73 Barcode Scanner

    N73 Barcode Scanner...

    einfach die mp3 Endung weglassen und Spaß haben damit..... :)
  8. AW: Nokia N73 Barcode Scanner

    Ich hab versucht, den Barcode Scanner zu installieren.
    Allerdings kam bei der Installation die Fehlermeldung, dass das Programm schon auf meinem Handy installiert sei. Ich habe ein Handy von o2 und vermute, dass o2 den Button versteckt hat.
    Kann man da was dagegen machen?
    Wer weiß wieviele Programme die noch versteckt haben... :/
  9. daytona

    daytona New Member

    AW: Nokia N73 Barcode Scanner

    Über den Progr.Man. kannst du schauen welche Programme instaliert sind.
    Eventuell den Barcode Scanner löschen und neuinstallieren.
  10. AW: Nokia N73 Barcode Scanner

    also wie genau funktioniert das den nun mit dem barcodescanner?
  11. AW: Nokia N73 Barcode Scanner

    Mit dem barcode scanner kannst du Quick Response (QR) und Datamartix (DM) codes einscannen.
    Hier mal zum ausprobieren ein Code Generator: KLICK
  12. AW: Nokia N73 Barcode Scanner

    So, das ist dazu da um die Codes wie z.B. einer Limoflasche zu scannen.. kann man dann jedenfalls speichern..

    -was man damit anfangen kann weiß anscheinend nur Gott..
  13. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Nokia N73 Barcode Scanner

    Zwei Jahre und keine vernünftige Antwort...

    Der Barcodescanner kann schnell detaillierte Text-Informationen von einer bedruckten Oberfläche aufnehmen. Denkbar ist z.B ein Barcode auf einem Kinoplakat, der dem Handy beim "lesen" des Codes die Termine für den Film, eine Kurzzusammenfassung oder einen Link zur Webseite übermittelt. Damit kann man "im Vorbeigehen" die Informationen mitnehmen und später anschauen.

    Wirklich durchgesetzt hat sich diese Technik allerdings nicht, es gibt aber Nischenbereiche (z.B. Visitenkarten) in denen sie Anwendung findet.


    ...und Danke für die Blumen ;) [/God Mode]

Die Seite empfehlen