1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Nokia Maps Probleme mit Registrierung!

Dieses Thema im Forum 'Nokia' wurde von Unregistriert gestartet, 28 März 2009.

  1. Hallo,

    ich habe gerade ein neues E66 zugeschickt bekommen. Ich bin ja eigentlich begeistert von dem Handy, habe aber folgendes Problem:

    Es hieß, die Nokia Maps sind vorinstalliert und dass ich ausserdem eine dreimonatige kostenlose Lizenz dabei hätte. Wenn ich auf Karten clicke, kommt aber immer nur ein grünes Feld, sonst nichts, jedenfalls keine Karten. Für die Lizenz kann ich mich auch nicht registrieren. Angeblich sollte sich beim ersten Benutzen der Maps ein Registrierungs-Screen öffnen.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    Vielen Dank
    Sonja
  2. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Nokia Maps Probleme mit Registrierung!

    Über welchen Anbieter hast Du das Handy denn bezogen? Ich kenne keinen, der eine 3-Monats Lizenz für Maps mitgibt; aber eventuell hilft dessen Support da besser als wir hier.

    Was die Karten anbetrifft: Nokia Maps ist auf dem Handy vorinstalliert wie auf den anderen neuen Nokias auch, aber nicht das Kartenmaterial selbst. Das musst Du entweder mit dem Handy runterladen (langsam) oder bei Nokia.de zuerst den MapLoader für PC herunterladen, mit dem Du Karten auswählen und auf das Handy schieben kannst.

    Dann funktioniert auch das Anzeigen der Karten, Deine Position und die Routenplanung. Zum eigentlichen Navigieren (also mit Abbiegeanweisungen während der Fahrt) muss man eine Lizenz hinterlegen, sollte eine 12-stellige Nummer sein.

Die Seite empfehlen