1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Nokia E63-3 NOKIA e63 AKKUVERSCLEISS HIIIIIIILLLLLFFFFFEEEEEE

Dieses Thema im Forum 'Handy Sofort Hilfe' wurde von tigerauge41 gestartet, 30 März 2010.

  1. tigerauge41

    tigerauge41 New Member

    Hallo Ihr lieben,

    meine Frau hatte mir anl�sslich meines Geburtstages ein Handy subventioniert (Nokia e63), das Ger�t ist wohl aus einem Verl�ngerungsvertrag ende 2009 gewesen. Nur kurz in Gebrauch. Optisch Klasse, habe dias Spielzeug auch gleich eingestellt.....mit dem Original Akku (ohne WLAN oder �hnliches zu benutzen) knappe 3Tage Akkulaufzeit im Stand By ist ein bischen schwach. Gut neuer Akku bestellt LIPO, der h�lt gerade mal 36h...kannes an der Software f�r das Ger�t liegen. Denn es wird auf Dauer ganz sch�n teuer einen Stromgenerator mit sich zu f�hren.....habt ihr eine Idee oder �hnliche Erfahrungen.

    Gruss
  2. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: NOKIA e63 AKKUVERSCLEISS HIIIIIIILLLLLFFFFFEEEEEE

    Bin zwar kein Fachmann, aber deine Schilderung erinnert mich an ein Problem, das ich vor kurzem hatte.

    Prüfe mal genau in deinen Einstellungen bzw. unter Verbindungen ob dein Bluetooth (und/oder Infrarotanschluss) deaktiviert ist wenn du ihn nicht nutzt.

    Wenn Bluetooth aktiviert ist, versucht die Software ähnlich wie die Simkarte sich ständig mit anderen Geräten zu verbinden ... was enorm Strom fressen kann.

    Sollte das Problem danach immer noch bestehen, nimm sämtliche Unterlagen und den Originalakku mit zum Händler und bestehe auf einen Austausch - und zwar sowohl Handy als auch Akku (meist wollen die nur das Telefon tauschen).

    Wenn der Austausch keine Verbesserung bringt, noch mal tauschen... Nach dem dritten Tausch kannst du eine "Wandlung" verlangen (Geld zurück oder komplett anderes Modell) - dazu brauchst du zusätzlich noch die Originalverpackungen.
  3. Fire

    Fire Mod

    AW: NOKIA e63 AKKUVERSCLEISS HIIIIIIILLLLLFFFFFEEEEEE

    Da spielen etliche Faktoren mit, siehe obigen Beitrag. Ich nehme auch an, das etwas verkehrt, also Stromfressend, eingestellt ist. Zum Beispiel, Displaybeleuchtung, Bildschirmschoner.... oder du hast ein Programm drauf, was im Hintergrund aktiv ist.
  4. tigerauge41

    tigerauge41 New Member

    AW: NOKIA e63 AKKUVERSCLEISS HIIIIIIILLLLLFFFFFEEEEEE

    Hallo, habe diverse Navisoftware auf dem Gerät - ansonsten Standardhintergrundbild, Uhr wie schon erwähnt Wlan und Inet ist deaktiviert,keinen Bildschirmschoner, Beleuchtungszeit des Displays auch schon runtergesetzt.
    Gruss
  5. Fire

    Fire Mod

    AW: NOKIA e63 AKKUVERSCLEISS HIIIIIIILLLLLFFFFFEEEEEE

    Dann sollte GPRS nur aktiviert sein, wenn du die Navisoft benutzt, da es sonst ständig Satelliten sucht, das wäre eine mögliche Ursache.
  6. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: NOKIA e63 AKKUVERSCLEISS HIIIIIIILLLLLFFFFFEEEEEE

    Außerdem: UMTS ausschalten wenn es nicht genutzt wird.

    Allerdings sind 3 Tage Laufzeit für e-Serie Geräte fast normal; die Dinger brauchen enorm viel Strom.

Die Seite empfehlen