1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Technisches Problem Nokia C5 - kein Netzempfang nach SIM-Wechsel

Dieses Thema im Forum 'Ich hab eine Frage' wurde von Gast gestartet, 5 April 2011.

  1. Nokia C5 mit SIM-Karte in Betrieb genommen. Alles funktioniert einwandfrei.
    Mit anderer SIM-Karte, die in einem anderen Handy funktioniert erhalte ich im Nokia C5 keine Netzverbindung.
    Netzbalken auf 0. Schon alle Einstellungen durchprobiert, auch Werksreset.
    Was kann das sein?
  2. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Nokia C5 - kein Netzempfang nach SIM-Wechsel

    Sind beide SIM-Karten vom gleichen Anbieter/Netzbetreiber/Provider?
  3. AW: Nokia C5 - kein Netzempfang nach SIM-Wechsel

    Jawohl, exakt gleich!
  4. Fire

    Fire Mod

    AW: Nokia C5 - kein Netzempfang nach SIM-Wechsel

    Full SIM Card Lock

    Da wird dein Gerät nur mit der mitgeleiferten SIM funktionieren.
  5. Das Gerät hatte keine mitgelieferte Karte. Ich habe meine alte Karte aus meinem alten Handy verwendet: funktioniert.
    Die im C5 nicht funktionierende Karte ist aus einem anderen Handy. Diese geht in beiden alten Handys.

    zur Info:
    Die Hotline T-Mobile vermutet eine zu alte SIM-Karte. Sie senden eine neue zu. Ich werde dann hier das Ergebnis einstellen.
    Last edited by a moderator: 5 April 2011
  6. Fire

    Fire Mod

    AW: Nokia C5 - kein Netzempfang nach SIM-Wechsel

    Da Kontaktfehler sicherlich auszuschließen sind, überprüfe doch die Zugangsdaten im Menü (Provider, APN usw)
  7. es ist eingestellt:
    Netzmodus: GSM (auch Dualmodus getestet)
    Betreiberauswahl: Automatisch (zum Test auch manuell Telekom probiert -> kein Zugang; 4 Netzbetreiber werden angezeigt)
    An den Einstellungen kann es aus meiner Sicht nicht liegen, weil die andere SIM-Karte ja mit den gleichen Einstellungen funktioniert.
    Ich vermute auch, dass es am Alter der Karte liegt und warte jetzt erst mal die Neue ab.

    Vielen Dank für die angebotene Hilfe
    Last edited by a moderator: 6 April 2011
  8. AW: Nokia C5 - kein Netzempfang nach SIM-Wechsel

    Abschluss-Mitteilung:
    Ich habe nun eine Ersatz-SIM-Karte zugesandt bekommen. Diese funktioniert einwandfrei.

    Fazit: --> ältere SIM-Karten funktionieren manchmal nicht mit neueren Handys/Smartphones.

Die Seite empfehlen