1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Nokia 6260

Dieses Thema im Forum 'Handy Sofort Hilfe' wurde von Handy1 gestartet, 31 Juli 2004.

  1. Da mein Handyvertrag bald ausläuft habe ich mir heute mal die bald erscheinenden Handy angeschaut und dieses gefunden. Allerdings gibt es dort noch ziemlich wenige Infos, deswegen wollt ich mal eure Meinung lesen und fragen ob nicht einer von euch schon etwas mehr über das Handy weiß (Kamera-Auflösung, Stereo-Soundchip, Preis, etc.)

    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    PS: Hoffe das ist ok, dass ich das ins 3650 Forum schreib...
  2. Meine Meinung zu diesen Handy, ist ein gutes Handy und steht beim Handykauf in der engeren Wahl bei mir. Kameraauflösung ist VGA (640 x 480), Den Anschein, dass das Handy Stereo hat, macht es nicht. Dann hat das Handy noch Symbian und mein nächstes Handy soll auch wieder ein Sybian-Handy sein. Dann hat es einen 6 MB großen Speicher und eine MMC. Also ich finde das Handy super.

    Ich kann mich halt nur nicht zwischen diesen, dem 6630 und dem Sendo X entscheiden.

    Das sind meine 3 Favoriten.

    Und den Preis kalkuliere ich auf ca. 500 €. Denn unter 450 wird nichts laufen und über 550 glaube ich auch nicht.
  3. Also wenn das 6260 Stereo ist, stellt es echt eine Alternative dar. Allerdings ärgert mich, daß man mal wieder seine teuren MMCs in die Tonne kloppen darf, da man ja noch teurere RS-MMCs braucht. :(

    Das 6630 hat, wie es scheint, ja gar kein Radio, dafür aber ne gute Cam.
    Da muß man abwägen, was wichtiger ist...

    Bei Sendo wäre ich vorsichtig. Der Release-Termin wurde X-mal verschoben und die 08/15-Handys von Sendo genießen einen überaus unterdurchschnittlichen Ruf.

    Da müßte ich erst im SendoX-Forum viele Beiträge von rundum zufriedenen Sendo-Kunden gelesen haben, bevor ich mich da rantraue...

    Ansonsten bleib ich lieber bei meinem SX1, das kann normale MMCs ab, die man auch einfach von außen wechseln kann, ist Stereo und der MP3-Player und das Radio haben einen sehr guten Klang.
    Wenn bloß die Tastatur nicht wär... :(


    MfG
    freak1704
  4. Das 6260 sieht schon echt gut aus! Endlich mal ein s60 mit Klappe! Es ist übrigens das neue Symbian s60 v2 ! Es hat IrDa, Radio, leider wieder nur Mono, Bluetooth, eine richitge MMC, geiler Klappscharnier und der Preis wird bei 400€ liegen!
    Es wirkt nur halt etwas groß, mal schauen wie es sich dann in wirklichkeit macht!
  5. Finde das Design und die Features auch sehr gut... mache mir nur sorgen ob die Klappe nicht ausleiert, wie es üblich ist bei Klapphandys ?(
  6. wann kommt das handy raaus??
  7. Moin,

    Einen genauen Termin gibt es noch nicht.

    Auf der Homepage von Nokia steht: Verfügbarkeit
    Voraussichtlich im 3. Quartal 2004


    MFG
  8. Nur um mal einige Fehlinformationen zu korrigieren:

    Es ist stereo und es nutzt RS-MMCs.

    Die RS-MMC lässt sich per Hot Swapping wechseln, also während das Gerät läuft, nix mit Akku rausnehmen (leider muss man trotzdem noch die Akku-Klappe dazu öffnen). Das 6630 hat übrigens "echtes" Hot Swapping über eine kleine Klappe an der Seite.

    "Symbian s60 v2" is der schlimmste Fehlausdruck den ich je gelesen hab.
    Es nutzt, so wie das 6600 und das 7610 Symbian OS 7.0s mit der Series60 UI. Und daran ist nix neu.

    Was man nicht vergessen darf, ist dass es bereits Push-to-talk integriert hat und nicht mit irgendeiner Software nachgerüstet werden muss so wie alle bisherigen S60 Handys.

    Das 6260 ist inoffiziell schon erhältlich, offiziell dauert es noch ein paar Tage.
  9. Also das mit dem symbian hab ich vielleicht etwas fälschlich ausgedrückt!

    Richtig: Symbian OS 7.0s operating system, Series 60 v2 User Interface

    nachzulesen unter:Link

    da steht auch normale MMC

    sowie auch auf nokia.de

    Speicherfunktionen*

    6 MByte großer Speicher im Mobiltelefon
    32-MByte-MMC-Speicherkarte im Lieferumfang mit vorinstallierten Anwendungen zum kostenlosen Testen
    Hot-Swap-Steckplatz für MMC-Speicherkarten: müheloses Wechseln von MMC-Karten ohne Ausschalten des Mobiltelefons
    3,5 MByte großer gemeinsamer interner Speicher für Kontaktdaten, Textmitteilungen, Multimedia-Mitteilungen (MMS), Klingeltöne, Fotos, Videoclips, Kalendereinträge, Aufgabenlisten und Anwendungen

    und mit dem Stereo ist auch immer so ne sache...siehe 7610, da haben auch alle bis kurz vor schluss geglaubt, es hätte stereo...!

    Wenn du Deine Aussagen mit links beweisen könntest wäre cool!
  10. Recht simpel, da ich mich sehr gut informiert habe weil ich mir das Handy auf jedenfall holen werde.


    Als erstes sollte man viell. mal die Demo des Handys machen, wo gezeigt wird, wo die MMC liegt und sollte dabei auf das Grössenverhältnis achten
    http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/6260/demo/115834.html
    (Kann ein wenig dauern mit dem Laden, da die Demo doch recht gross ist und beim ersten aufruf ein Plug-In installiert werden muss.)

    Ausserdem hat ja Nokia seit dem 7610 alle neuen Handys auf RS-MMCs umgestellt, erwähnt das allerdings nicht mehr da es für "selbstverständlich" gehalten wird und das "RS" weglässt.

    Dein Link zu my-symbian.com zeigt übrigens Stereo ;)

    Beim 7610 dachten es alle, weil sie gelesen haben "mp3 support" und sind sofort von einem Player ausgegangen. Allerdings haben sich nie Stereokopfhörer unter dem Zubehör befunden.

    Das 6260 wird aber einen richtigen mp3-Player haben und ein stereo UKW-Radio
    http://my-symbian.com/7650/intro_6260.php (nur als ein Beispiel)
    Und es befinden sich Stereokopfhörer unter dem Zubehör ;)

    Ich hab recht viele Seiten darüber gelesen, einstimmiges Ergebnis: Stereo.
  11. Okay, okay in den beiden Sachen hast du mich überzeugt! Aber was bedeutet eigentlich dieses v2 nun bei der series60 angabe?
    Was ist neu?
    Mit dem Stereo hört sich ja ganz gut an...!
    Bin auch am überlegen, ob 6630, oder 6260! hab gerad das 6600 und bräuchte mal wieder ne Abwechslung!
    Hab halt nur angst, dass das 6260 übermäßig groß wird!
  12. Wenn du wissen willst, was S60 v2 is, dann guck dir dein 6600 an ;)
    Ich denk mal, Nokia will damit den unterschied zwischen Symbian OS 6.1 Handys und Symbian 7.0s bzw 8.0 beim 6630 klarmachen, denn die ersten Symbian Handys konnten zwar vieles, aber nich soviel wie die neueren. An der GUI hat sich ja so gut wie nix verändert gehabt
    Wirklich "neu" wird wohl nix werden an dem 6260 denke ich.

    Zu der Grösse:
    6600: 109 x 58 x 24 mm
    6260: 102 x 49 x 23 mm (zugeklappt)

    So wird es kleiner sein, aufgeklappt aber wesentlich Größer, was ich persönlich aber nicht als störend empfinde, da es in der Hosentasche wesentlich kleiner sein wird als das 6600 ;) :D
  13. 8.0 hat das 6630 doch nur, weil es UMTS hat, oder? Mit dem V2 bin ich mir nicht so sicher, denn 7.0s steht ja schon davor bei nokia, wäre ja dann doppelt gemoppelt!
    Ich find das Handy schon geil, vor allem weil es ja im endeffekt kleiner wird, als das 6600! Schade nur, dass man da keine Megapix. hat reintun können, dafür kann man dann aber wie beim camcorder filmen, quer halt!
    Wirklich neu ist nix, nur neu bei symbian s60 handys von nokia...radio+ stereo!
    Komisch find ich auch, dass man die Länge der Klappe für die Tastatur nicht wirklich ausgenutzt hat!
    Ist schon was über den PCU und den RAM bekannt?
  14. Nokia 6260
    ...sieht aus wie eine RS-MMC...!

    @wounds könntest du ein paar links angeben, wo man das 6260 mal in "echt" und nicht nur in computer animierten Fotos sieht?
  15. Bei xonio.com gibt es einen Quick-Check + einige Bilder...
    Allerdings reden die da von Mono-Sound, hoffe aber mal, dass die sich irren. Das wäre für mich nämlich noch der einzige Grund mir das Handy nicht zu holen!

    Hier der Link: http://www.xonio.com/features/feature_12120557.html
  16. ja, den hab ich auch schon gelesen...! Na ja die reden viel wenn der Tag lang ist!
    Die bilde sind wieder nur animiert!
  17. Leider nicht, ich hab mich schon halb totgesucht und noch nie Fotos "aus freier Wildbahn" gesehen. Alle benutzen irgendwie nur die offiziellen Nokia Fotos.

    Und das Xonio viel labert, kann ich unterschreiben, da sind nich wirklich viele eigene eindrücke, eigentlich nur die Fakten von Nokia.de neu verpackt und nen paar eindrücke hinzugefügt.


    Aber die Demo von Nokia hilft schon viel weiter.
  18. Ganz nett, aber leider sieht man da auch nicht mehr... das Model is ganz nett :D
  19. ...das dacht ich mir auch!

    Na wenigstens sieht man das 6260 mal in freier Wildbahn...!

    Ich frag mich trotzdem warum nokia in der beschreibung "nur" MMC schreibt, eine MMC bleibt eine MMC und keine RS-MMC! Komisch...Komisch!

Die Seite empfehlen