1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Nokia 6233 - Probs beim einschalten

Dieses Thema im Forum 'Nokia' wurde von Unregistriert gestartet, 6 Dezember 2007.

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit einem Nokia 6233.

    Kurz nach dem einschalten geht das Handy wieder auf. Das Problem stellt sich folgendermaßen da:

    Das 6233 läßt sich einschalten. Im Display erscheint Nokia und man spürt kurz den Vibra.Danach erscheinen die Hände und die Startmelodie ist zu hören. Dann erscheint die Empfangs- und Batterieanzeige. kurze Zeit danach verschwindet alles, das Display ist leer, nur die Beleuchtung ist an. kurz danach erscheint wieder kurz die Anzeige und verschwindet wieder. Das ganze passiert 2 -3 mal, dann schaltet sich das Gwerät komplett ab. Am Akku liegt es nicht, der ist überprüft. Starte ich das 6233 ohne SIM-Karte, und beantworte die Frage "Telefon ohne SIM-Karte starten" nicht, das heißt, ich lasse es einfach so liegen, geht es nicht aus!!

    Was kann das sein, wie kann ich das 6233 wieder beleben.....



    chrisbs
  2. AW: Nokia 6233 - Probs beim einschalten

    Das Problem habe ich auch.
    Hat keiner eine Idee
  3. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Nokia 6233 - Probs beim einschalten

    Das sieht so aus, als würde der Bootloader irgendwann eine Komponente ansprechen, die defekt ist - und so wie Du es beschreibst, könnte es physisch der interne Speicher, oder softwaremäßig die graphische Oberfläche des Betriebssystems sein.

    Wenn es die Software ist, mal die grüne Taste + * + 3 gedrückt halten und das Handy einschalten, mindestens 3 Sekunden halten - dann sollte das Handy in einen Resetmodus gehen und sich selbst das Betriebssystem neu aufspielen. Dabei gehen natürlich alle Daten auf dem Handy verloren, aber immerhin geht es dann wieder.

    Wenn es an der Hardware liegt, kann nur ein Nokia Care Point/Service Point helfen.

Die Seite empfehlen