1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Noch nie Allergie - aber jetzt - UND WIE!

Dieses Thema im Forum 'Gesundheit' wurde von Taina gestartet, 11 März 2004.

  1. Also zu dieser Seite kann ich nur sagen:

    da trifft sich das Pharma Kartell, was zu so Aussagen wie folgender führt:

    Trotz einer guten und wirkungsvollen Schutztherapie kann es Situationen geben, in denen es doch zu Asthmasymptomen kommt, zum Beispiel, wenn besonders viele Auslöser zusammentreffen, ein starker Infekt besteht. Dann ist es erforderlich, die verengten Bronchien schnell wieder frei zu bekommen. Auch für diese Situation stehen wirkungsvolle und nebenwirkungsfreie ypzdzy

    Medikamente zur Verfügung. Wichtige erste Maßnahmen können und sollten Sie zu Hause anwenden können. Dazu ist es notwendig zu erkennen, wann eine Verengung eingetreten ist, wie stark sie ist und welche Schritte im Einzelnen anzuwenden sind. Wie dies möglich ist und was in Therapiestandards wdzuzz
    empfohlen wird, können Sie unter Asthmatherapie allgemein unten nachlesen. Dies sind aber nur Empfehlungen. In jedem Einzelfall sollte die Therapie vor Ort mit dem behandelnden Arzt besprochen werden.


    Besonders das mit den nebenwirkungsfreien Medikamenten ist schlichtweg nicht nachvollziehbar. UNter den empfohlenen Links trifft man dann wieder auf die zahlreichen Internetadressen, hinter denen sich Pharmaunternehmen und Stiftungen von Sportlern, die sich im Namen der Pharmaindustrie angeblich "Luft zum Leben" verschaffen und für Asthmasprays werben.

    Ich habe da so meine Bedenken. Liebe Sonne, nicht böse sein, aber Asthmatikern, die immer wieder gesagt bekommen, Asthma ist unheilbar, glauben es am Ende noch - und immerhin hatten wir schon in den 90ern über 8000 Asthmatote trotz "ach so nebenwirkungsfreier Medikamente".

    Ziel einer jeden Krankheit muss die Heilung sein und nicht die Verdienstmaximierung einzelner Industriezweige! Und Heilung - das durfte ich erfahren - ist trotz den "allgemeinen Theraphieempfehlungen" möglich.

    Viele Grüße,

    Marcus
  2. Hallo Marcus,

    Ich lasse jetzt einfach mal aussen vor ob Asthma heilbar ist oder nicht.
    Wenn es Heilung gibt ist das wunderbar und die dafür bestehenden Methoden sind dann jedem zu empfehlen. Und der Profit der Pharma-Riesen sollte selbstverständlich nicht im Vordergrund stehen.
    Mir ging es darum für chriss Informationen zu haben über die Einflüsse der Umwelt auf seine Krankheit. Und ich bleibe dabei, das diese Seite sehr informativ und gut verständlich ist. Wenn eine Seite wie diese durch Pharmafirmen finanziert wird finde ich das völlig legitim. Das was für Dich das Pharma-Kartell ist sind Unternehmen die mit Sicherheit auf ihren Profit bedacht sind, aber auch viel Geld in die Forschung stecken und vielen Menschen durch die von ihnen entwickelten Medikamente das Leben gerettet haben.
    Da in dem von Dir zitierten Ausschnitt kein spezielles Medikament genannt wird möchte ich es mir nicht anmaßen zu beurteilen ob es heutzutage nicht doch Mittel gibt die mit keinen oder wenig Nebenwirkungen helfen können. Ich bin selbst jemand der zuhause fast ausschliesslich mit homöopathischen oder naturheilkundlichen Mitteln "arbeitet". Trotzdem sehe ich auch den großen Nutzen den viele Menschen aus ihren allopathischen Mitteln ziehen. Es geht halt nicht immer ohne und dann ist es gut das es sie gibt. Das bezieht sich nicht ausschliesslich auf Asthmatiker und Allergiker.

    Es tut mir leid wenn Du schlechte Erfahrungen machen musstest, aber alles zu verteufeln finde ich einfach übertrieben.
    Es ging hier ausschliesslich um die Information und die findet man auf dieser Seite zahlreich.
  3. Hallo Sonne,

    esgeht aber genau darum: Asthma ist heilbar, gilt aber als unheilbar. Wer davon ausgeht, dass Asthmamittel keine Nebenwirkungen haben, ist wohl einer der Behauptungen aufgesessen, denen auch ich lange Zeit ´Glauben schenkte. gqwzud

    Übrigens verteufle auch ich Medikamente keineswegs. In meinen Büchern empfehle ich sogar, die Medikamente solange weiterzunehmen, bis ein Weglassen möglich ist.

    Es gibt sehr viele Seiten im Netz, die über Asthma und Allergien philosophieren, aber generell Asthma und Allergie als eine Art Schicksalsschlag bewerten - ähnlich wie eine Amputation, bei der das amputierte Gliedmaß eben auch nicht mehr nachwächst.

    Dies sind übrigens in der Regel auch Seiten, die Vitamine, Homöopathie und bis vor kurzem auch noch Akkupunktur verteufelt haben...

    Ich kenne übrigens die gängigen Asthmamittel, die auf dem Markt erhältlich sind - die Nebenwirkungen kann man nicht nur im Beipackzettel, sondern auch in der Roten Liste nachlesen.

    Sollte es wirklich ein "Wundermittel ohne Nebenwirkungen geben" - nenn es mir doch einfach. Du wirst sehen: es gibt einfach keins.

    Auch deshalb berichte und werbe ich für die guten Erfahrungen, die ich bei der Erfüllung meines Zieles - gesund und eben nicht berufsunfähig zu werden - gemacht habe. Und solange eine große Zahl an Menschen jedes Jahr in Deutschland aufgrund von Asthma erstickt, werde ich dies auch weiterhin tun. qwygyz

    Seiten, die Asthmasprays empfehlen, werde ich sicherlich nicht kommunizieren. Schließlich musste ich mein eigenes Forum ja schließen, da es von Pharmaunternehmen mit Werbung für Asthmamedikamente torpediert wurde. yxdwqx

    Viele Grüße,

    Marcus
  4. Hi Marcus,

    ich bezweifel in keiner Weise das Du im Bereich Allergien/Asthma Dich sehr gut auskennst, das Du weisst was Dir geholfen hat und dieses auch bei Menschen in Deiner Umgebung beobachtet hast. Ich habe auch an keiner Stelle behauptet das Asthma nicht heilbar ist, ich kann es allerdings auch nicht bestätigen, da ich selber höchstens Symptonfreiheit über einen längeren Zeitraum beobachtet habe. Und wenn Betroffene diesen Thread durchlesen, werden diejenigen sicherlich auch auf Deine Seite schauen und feststellen ob es für sie in Frage kommt.

    Ich bin auch nicht davon ausgegeangen das Asthma-Mittel keine Nebenwirkungen haben, ich habe geschrieben das ich nicht weiss ob es evtl. inzwischen Mittel gibt die soweit verbessert sind das sie Nebenwirkungsfrei bzw. -arm sind. Und man muss bei den Nebenwirkungen den Nutzen-/ Risikofaktor mit einbeziehen.Und ich habe eben sehr positive Erfahrungen mit Homöopathikern gemacht.

    Ich will Deinem Weg zur Heilung in keiner Weise an die "Wäsche", ich habe nur die Erfahrung gemacht, das es vielen Menschen zu "lästig" ist sich mit der Nahrung, der Umwelt, der Kleidung und allem was die Krankheit begünstigt auseinander zu setzen - sie nehmen ihre Tablette/ ihr Spray und gut ist es . Das ist natürlich nicht gut - aber Realität, Du wirst solche Patienten sicher auch kennen.

    Und ich finde es sehr gut das Du Dich gegen die Krankheit einsetzt, mache unbedingt weiter damit. Gerade eine kotroverse Diskussion bringt immer die besseren Denkanstösse wie man sich selbst weiter verbessern kann, als wenn jemand zu allem ja und amen sagt.

    Viele Grüsse, sonne71
  5. Frieden!

    Hi Sonne,
    danke erstmal für den Link. Werde Ihn mir bei Gelegenheit mal durchlesen und zu Gemüte führen!

    @ Marcus,
    sicherlich ist die Pharmaindustrie auf Gewinn aus- aber warum denn auch nicht-alleine was Forschung & Entwicklung kostet. Ein Wohlfahrtsverein isses nicht.Aber sie helfen weiter!
    Wobei ich dein Engagemant für dieses Thema bewundere!

    Und da mir die Alternativmedizin bis dato noch nicht geholfen hat vertraue ich erstmal auf die normale Medizin die mir hilft.

    Ich informiere mich gerade über Akkupunktur, habe gelesen das das das meine Kraka übernimmt ausserdem habe ich ne Zusatzversicherung die auch Heilpraktikerkosten übernimmt. Wäre doch auch mal ein Versuch.

    Was sagt ihr denn dazu? Hilft das.... wqzqqx

    Gruss und schönes WE

    Chriss
  6. Hi chriss,

    leider habe ich von Akkupunktur im Zusammenhang mit Asthma noch keinerlei Erfahrungen.

    Mein Hausarzt, der viel mit Naturheilkunde, Akkupunktur und ähnlichem arbeitet sagt immer das die Akkupunktur immer helfen kann, aber man muss selber auch davon überzeugt sein.
    Ich selber habe in der Schwangerschaft sehr gute Erfahrungen mit Akkupunktur gemacht und ich weiss von vielen Leuten das auch bei Migräne die Erfolge sehr gut sind.
    Ich habe in Bezug auf Akkupunktur und Asthma im Internet ein bischen geforscht, da gehen die Meinungen aber sehr auseinander.

    Mein ganz persönliche Meinung ist die, das Du durch die Akkupunktur eine Form der Entspannung finden kannst, die einfach gut tut. Und alles was gut tut, verschafft Linderung. Sicherlich ist es möglich einen Lungenfacharzt zu finden der auch akkupunktiert. Der wird Dir genau sagen können was für Chancen die Nadeln bieten.

    Viele Grüsse, sonne71
  7. Arzt fragen

    Ich werde erstmal meinen Hausarzt konsultieren. Nach der Pollensaison. Ich denke mal, dass dies das beste ist. DESensibilisierungen sind ja auch in der nicht-Heuschnupfenzeit zu behandeln.
    Und vielleicht sind wir bis dahin ja auch die Praxisgebühr wieder los! xqkkzu
  8. Hallo Ihr Lieben,

    Akkupunktur und Akkupressur kann sehr positive Auswirkungen auf Asthma und Allergien haben. In der Bicom-Therapie wird übrigens zumeist Ohrakkupunktur und Bio-Resonanz-Therapie miteinander vereint. Die Akkupressur bietet sich besonders für zu Hause an. Man kann Sie teilweise selber teilweise mit einem Partner prima umsetzen. Fungerakkupunktur läßt sich auch zu Hause selber durchführen. Allerdings gilt in Deutschland, dass der Patient für Akkupunktur zum Arzt gehen soll. In China hingegen wird Akkupunktur bereits in der Grundschule unterrichtet. Wenn man sich selber akkupunktiert muss man wissen, dass z.B: im Brustbein (asthma-relevant) bei unsachgemäßer Verwendung die NAdel abbrechen kann.

    Viele Grüße und eine schöne, beschwerdefreie Weihnachtszeit wünscht
    Marcusuxwywu

Die Seite empfehlen