1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Neurodermitis

Dieses Thema im Forum 'Gesundheit' wurde von Karin Gentz gestartet, 6 Dezember 2002.

  1. Hallo
    Seit unsere Tochter ungefähr 10 Monate ist leidet Sie an Neurodermitis.

    Wir haben "alles" ausprobiert, was an Mittel auf dem Markt ist. Waren bei Hautärzten und Homöopathen.
    Elidel oder cortisonhaltige Produkte haben nur kurzzeitig geholfen und nur an kleinen Stellen. Nachtkerzenöl und ähnliches waren erfolglos.
    Ein Bluttest hat keine Ergebnisse gebracht bzgl. Nahrungsmitteln.
    Kurz: Nichts hat uns geholfen. Es war schrecklich: die Kleine hat sich jede Nacht blutig gekratzt und uns den Schlaf geraubt und wir waren hilflos.

    Ich bin dann durch eine Empfehlung auf eine Kräutermischung gestoßen.
    Hab den Sud bei unserer Tochter ausprobiert und sie darin gebadet. Mit erstaunlichem Erfolg.
    Die Neurodermitis hat sich stark gebessert. Ich kann den ERfahrungsbericht auf der Verkaufsseite voll bestätigen. Allerdings benutze ich nach dem Bad ein KörperÖL

    Info und ein Erfahrungsbericht stehen unter:
    www.nd-produkte.de


    Ein riesen Vorteil ist einfach die (Ganzkörper-)Anwendung als Bad und die Tatsache, dass es sich um einfache Kräuter handelt.
    Vielleicht hilft es anderen auch.

    LG
  2. wohl eher harmlos im Gegensatz zu euch...

    Ich hatte nur kleine Stellen am Kopf, die mit Haare bedeckt waren. Aber ich denke ich kann euch helfen!!!!!!!

    Ich hatte auch eine Art Schuppenflechte. Auch ziemlich lange. Fing so mit 17 an. Es waren nur kleine Stellen am Hinterkopf (die störten nicht). Dann hab ich zwei Stellen an der Stirn bekommen. Das sah aus als ob ich mir die Hörner abgestossen hätte. War schon öfters beim Arzt gewesen und hab mir Salben geholt. Erst sah es immer danach aus als ob diese besagten Stellen verschwinden, gingen aber nie ganz weg.

    Dann kam eine neue Salbe raus, die trug ich 7 Tage (2x täglich) auf und alles war futschikatu. Seit dem bin ich von Schuppenflechte befreit! Ich weiss nich ob die Salbe bei euch auch was bring, aber sie heisst: Daivobet von "Leo". Ich hab damals ein Testmuster bekommen, aber es ist jetzt beim Arzt zu kriegen. Aber bedenkt, dass Haut-Stellen die längere Jahre erkrankt sind, nicht sofort heilen, denn was über Jahre gedeiht, braucht seine heilende Weile.


    Wenn das auch nix hilft, dann gibt es noch eine Möglichkeit sowas wegzubekommen. Mein Haut-Arzt hat mir gesagt, wenn die Salbe nix hilft oder es wieder kommt "lasern" wir die betroffenen Stellen.
    Das heisst, es werden via´Laser die erkrankten Hautpartikel quasi weggesprengt (is nicht so schlimm wie tättoowieren). Dann bildet sich eine Art Schorf an den Stellen und nach 8 Tagen seit ihr geheilt und habt eine wunderschöne Haut. Kleine Nebenwirkung: Im Sommer wenn ihr braunt gebrannt seit, kann es zu kleine Haut Pigmentunterschiede kommen.

    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage
    und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. kupwqp


    Gruss
    Wash. kypppk
  3. Man sollte die Salbe nicht länger als 10 Tage nehmen (Leber kann betroffenen werden, Überdosierung des D³ im Blut etc.). Ich habs 2 Tage länger genommen als der Doc gesagt hat...



    Ich hab eine Beschreibung der Salbe hier gefunden für euch: ~click~


    Good luck
    Wash. kypppk
  4. Hmm, danke washington, werd ich mir mal anschauen. ich hab naemlich auch noch eine kleine stelle, an einem finger, und die will schon ungefaehr seit 3 jahren nicht weggehen. Mal ist es fast ganz verheilt, aber dann geht's wieder von vorne los...

    hmm, ist aber nur gegen schuppenflechte, die salbe. Haeufigste nebenwirkung: Juckreiz, dass ist ja nun leider garnix fuer mich :(
  5. Neue Neurodermitisbehandlung mit Albarakha Schwarzkümmelöl, ich habe gehört, dass es gute Erfolge gibt mit Schwarzkümmelöl!
  6. Ich bekam neurodermitis mit 2 oder 3 jahren
    hatte immer total rote haut und manchmal habe ich mich auch blutig gekratzt
    es gab viele ärzte die alle was anderes versuchten
    Kordison (half kurz aber man bläht sich auf (dicke backen))
    dann hatte ich mal in einer kur salzbäder verschrieben bekommen
    die aber eine viel zu hohe konzentration hatten
    eine Teersalbe hatte die selbe wirkung und reizte die haut noch eher
    verschiedene cremen brannten immer und taten weg
    dann hat meine mutter einmal die nivea body lotion (body milk in der dunkelblauen flasche) ausprobiert
    diese brannte nicht,kühlte die haut,erfrischte die ausgetrocknete haut
    und half total gut
    ich wurde dann im alter von 10 immer mit dieser creme eingecremt (so 2 mal am tag)
    und sie zeigte erstaunliche wirkungen
    heute bin ich 16 man sieht es mir nicht an das ich neurodermitis hab
    un nur wenige Narben weisen darauf hin das ich je Neurodermitis hatte
    (die Creme brauch ich auch nicht mehr) ich kann alles essen
    selbst Dinge gegen die ich allergisch bin ^^ (natürlich in normalen mengen)
    hier und da juckt es manchmal aber ich habe gelernt das es nichts bringt wenn ich kratzte (das stillt den Juckreiz auf keinen Fall) es macht ihn eher noch schlimmer
    ich ignoriere ihn un dann geht er weg

    hoffe ich konnte euch mit meiner story ein bisschen mut machen
    MFG Sumorai
  7. Versucht meine Salbe (paar Post´s vorher) und fragt den Doc.
    oder macht es wirklich mit dem "Laser". Das is 100%ig und endgültig
  8. Hey ho !

    Hab hier ja schonmal geschrieben , dass ich Neurodermitis
    als kleines Kind hatte .

    Aber jetzt ist es wieder da :(
    Und an der ungünstigsten Stelle ..
    am unterarm neben Achsel.

    Möchte nicht zum Arzt gehen ..
    Hilft da auch eine normale 10 % Urea LOtion von
    Eucerin ?


    Liebe Grüße , ebbetaucher
  9. Hi Ebbetaucher,

    Du kannst es versuchen, da Harnstoff ein recht wirksames Mittel gegen Neurodermitis ist. Es gibt inzwischen mehrere (cortisonfreie) freiverkäufliche Rezepte - frag einfach mal in der Apotheke was sie Dir empfehlen würden.

    Wenn es allerdings nicht bald rückläufig ist oder wenn es mehr wird, dann solltest Du bitte doch zum Arzt gehen, "doktor" nicht zulange alleine an Dir herum!!!
  10. Ok , vielen dank sonne71 !

    Dann probiere ich es erstmal so , und wenns nich besser wird ,..
    muss ich wohl zum Doc .

    Thx !

    Liebe Grüße , Ebbetaucher
  11. Cremes

    Ich nehme verschieden Cort. freie Cremes wie die von Physiogel(Apotheke) und die sind Pitzen mäßig, habe sie leider erst vor einen jahr gefunden, aber besser erging es mir dadurch.. :tongue:
    2Jahre hatte ich es durch gehend und jezte ist alles weg...aber für wie lange noch?!ich werde es sehen.. :]

    Abwarten und Tee trinken... ;)
  12. Hi,
    fang ich mal an.
    Also ich habe Neurodermitis seit meiner Geburt, meine Mutter sagte mir, dass die Ärzte die Hoffnung so gut wie aufgegeben hätten.
    Ich habe Bilder von mir als Kind mit meiner Krankheit, die ich nicht gerne anschaue, da mein Gesicht den Freddy Krüger ähnelte (nicht zu spaßen)!

    Mir wurde "als klein Kind" Kordison gesprizt!
    Und meine Eltern fanden das auch nicht gerade toll!
    Aber anderst ging es damals ja nicht!

    Und jetzt kommts:

    Ob ihr es glaubt oder nicht, ich lebe noch und habe noch meine Allergie, ja und kronisch!
    Aber ich sehe nichtmehr so aus wie ich als Kind aussah!
    Ich sehe aus wie ein normaler Mann!

    So die Ärzte haben ja keine Hoffnung mehr gehabt, aber mein Vater hatte mir "Lebertran" über mein Körper geschüttet, und jeden Tag auf meiner erkrankten Haut eingerieben!
    Und die Allergie verschwand von Tag zu Tag immer mehr!

    Ich habe so gut wie auf alles Allergie!
    Sei es Lebensmittel/H-Staub/Stoffe etc. etc. einfach alles!

    Ich muss auch auf meiner Ernährung achten, usw.!
    Ich hatte von Kind aus Topsym-F als Heilsalbe benutzt-bis vor einem halben Jahr!
    Nicht regelmäßig, sonder in 1 nem Jahr vieleicht 7 Tuben.
    Da seit mein Vater, mir das Leben gerettet hatte, die Allergie ja nach den jahren abklingte!

    Ich bin jetzt 22, und habe von meinem 8 Lebensjahr so gut wie wenig Allergie gehabt, außer es sei, ich achte nicht auf das Essen oder rege mich auf etc.

    Doch seit 2 Jahren fing es wieder allmählich an, an den Bereichen:
    Ganzer Hals/Arm-Kehlen/Bein-Kehlen/Schulter/Brust-Korb/Gesicht, es fängt mit rötungen an, und dann mit Ekzemen, und dann jucken&bluten!
    So damit wollte ich sagen, das ich seit 2 Jahren täglich eine Tablette(Loradatin) einehme, und Dermatop eincreme!
    Wenn ich abbreche die Medizin zu nehmen, fängt es genau am 2ten Tag wieder an!

    Ich fühle mich ehrlich gesagt wie ein Junkey!
    Das Zeug macht mich krank!
    Und meine Hautärztin gibt mir einfach so neue Produkte wie "Protopic" <--Ganz ohne Kordison!
    Ja tolles Zeug sogar auf meine nicht erkrangt Haut-Partie einreibe, wird die erkrangt!!!
    Ich habe trockene Haut, aber ich vertrage keine Cremes mit Fett, selbst Linola-Fett die mein Arzt mir empfiehlt ist nichts für mich!


    Ich weiß nicht was ich machen soll ehrlich, diese Medizin täglich einzunehmen macht mich krank, und ich habe schon tausendmal versucht davon wegzukommen, aber wie gesagt spätesten nach dem 2ten Tag fängt es wieder an, am 4ten Tag seh ich schon fast garnichts mehr, so sind die Augen manchmal geschwollen!

    Ich wusste garnicht das es hier ein extra Thread für Allergiker gibt, und bin froh hier drauf gestoßen zu sein!

    Da ich nun nicht mehr alleine bin!

    Und ihr mir vielleicht Ratschläge erteilen könnt!?

    MFG uuzkku
  13. Ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber ich würde trotzdem gern etwas dazu sagen.

    Ich habe auch von Geburt an Neurodermitis, aber es ist bei mir nicht so stark wie bei einigen von euch. Als Kleinkind hatte ich es am ganzen Körper, meine Eltern haben mich zu zig Ärzten gebracht, aber keiner konnte die Krankheit lindern.
    Dann haben meine Eltern es mit alternativen Heilmethoden versucht.
    Eine Spezialistin aus Bremen hat einen Ernährungsplan für mich zusammengestellt.
    Ich musste auf Milch und Milchprodukte, Nüsse, rohes Obst und Gemüse und Zitrussäure (ist z.B. in Cola und Fanta) verzichten.
    Nach etwa einem Monat hat sich mein Hautbild deutlich gebessert, mit der Zeit ging die Neurodermitis so gut wie ganz weg.
    In den folgenden Jahren wurde meine Haut mal schlimmer und mal besser, ganz wollte ich natürlich nie auf Schokolade, Eis und Cola verzichten.

    Heute zeigt sich die Neurodermitis bei mir vor allem durch rauhe/rissige Haut an den Händen, Schuppenflechte auf dem Kopf und Pickel.
    Deshalb verzichte ich seit einigen Wochen ganz auf alle Nahrungsmittel mit Milch oder Zitrussäure, ungekochtes Obst oder Gemüse habe ich schon seit Jahren nicht mehr gegessen.
    Leider wurde ich neulich schwach und habe eine Tafel Schokolade gegessen. Schon kurz danach hat es im inneren meines Halses furchtbar gekratzt, am nächsten Tag waren meine Hände rauh und meine Gesichtshaut hat sich verschlechtert... schade, dabei war gerade alles so gut wie perfekt.

    Mein Tipp also für alle: Verzichtet mal 2 Monate lang auf Milch und Milchprodukte, Cola, Fanta (etc.), Alkohol, Nüsse und rohes Obst und Gemüse. Und schmiert keine Salben auf die betroffenen Stellen, offene Haut ist ein Zeichen dafür, dass die Giftstoffe den Körper verlassen. Wenn man die Haut von außen verschließt, bleiben die Giftstoffe im Körper und suchen sich immer wieder neue Wege nach draußen.
  14. wow, die geschichten sind echt fett...
    die umwelt ist echt ziemlich kaputt...
    naja ich liebe fastfood und so blaue lutscher etc. aber ich finde auch man sollte es nicht übertreiben ausserdem mach ich auch regelmäßig sport es gibt mir ein gutes gefühl etwas getan zu haben das mir hilft nicht dick oder faul oder ungesund zu leben...
  15. Sport und so mach ich auch
    und ich bin trotz Neurodermitis ein zufriedener Mensch
    es kann sein das es mich irgendwo juckt (eigentlich immer )
    aber ich habe es geschafft nicht mehr darauf zu reagieren und nicht mehr zu kratzen
    da das die haut nur noch mehr reizt

    Ich kann wieder alles essen
    auch Sachen gegen die ich allergisch bin
    Katzen (dagegen bin ich auch allergisch) hab ich noch nicht ausprobiert
    ^^

    Gebt die Hoffnung nicht auf
    irgendwann findet ihr etwas das euch hilft
    bei mir war es wie schon vorher irgendwann geschrieben
    die Body Lotion von Nivea (Body Milk)
    keine Ahnung warum aber sie hilft

    MFG Sumorai
  16. leider kann man sich manchmal echt nicht mehr zusammenreissen :(
    naja dann müssen tabletten ran, und auch creme, aber bis das wirkt kann die zeit eine echte qual sein :(
  17. wenns wirklich nicht mehr geht,kann ich da nur wärmstens die dermatop basissalbe mit prednicarbat empfehlen..sollte man halt nur nicht zu oft anwenden .. gibt warzen (bzw fördet das wachstum)


    mfg xzywzp
  18. Also ich hatte von Geburt an Neurodermitis.. mit 12/13 machte ich eine
    Behandlung im Salzwasser, und UV Bestrahlung.. dadurch ging es weg.
    habe davor auch hunderte von Salben ausprobiert..
  19. ja es gibt nicht viele salben die helfen..die schlimmste war mal ne teer salbe... qzqzzy als kind habe ich sie verflucht..immer weiße handschuhe anziehen, damit man ja nix einsaut..
  20. cortisonfreie salbe

    schon mal dermafarin probiert?! ist ohne cortison, und erzielt super ergebnisse.

Die Seite empfehlen