1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Neues Urheberrecht

Dieses Thema im Forum 'Kostenloses im Internet' wurde von power68 gestartet, 2 August 2003.

  1. Also ich da überhaupt kein Problem mit. qpxqku
    Meine IP wird immer verschleiert.
  2. des is ja mal gut. wie oft ändert er deine IP?

    mfg.

    ch1M3ra
  3. Kazaa und Co. wieder halbwegs legal !!

    Vorweg: Das neue Urheberrecht bleibt bestehen.

    Aber: Die Musikindustrie hat erkannt, dass es sinnlos ist, die Filesharing-Gemeinde zu bekämpfen. Vermutlich deshalb, da sie nicht berücksichtigt habe, dass die Verfolgung der Filesharer sie eine ganze Menge Geld kostet (das ist aber nur eine Vermutung).
    Fakt ist, dass sie beschlossen haben, die Filesharing-User nicht weiter zu verfolgen und Filesharing zu akzeptieren. Sie haben bekannt gegeben, dass keine weiteren Sanktionen gegen Kazaa-User folgen werden. Und wenn dem so ist, gilt das auch für alle anderen Filesharing-Clients.
    Diese Information hat mir heute ein Arbeitskollege mitgeteilt. Und dieser hat es aus dem Radio - womit es offiziell wäre.

    Wie gesagt: Das neue Urheberrecht bleibt bestehen. Aber wo kein Kläger, da auch kein Richter.
    Ich denke, jetzt fällt dem einen oder anderen ein Fels von Herzen.

    Ich weiß aber jetzt nicht, wie die Filmindustrie das handhabt.

    Euer Ilu
  4. Müsste das aber nicht auf allen Nachrichtensender und im Internet rauf und runter laufen?

    Ich habe bisher noch gar nichts gehört....
  5. ist bei den neuen Kazaa -Programm nicht ein IP-Blocker bei??
  6. Wieso? Es ist doch kein Sender dazu verpflichtet, irgendein Programm zu senden (ausser Wahlwerbung).

    Keine Ahnung, ob Kazaa einen IP-Blocker integriert hat.

    Euer Ilu
  7. Zum Thema Musikdownload gibt es Neuigkeiten aus Deutschland. Diese findet ihr > HIER <.


    Eer Ilu
  8. hey,

    ich brauche ein programm was die ip ändert, weil ... naja ihr wisst wohl warum!


    und schaut mal auf t-online, da steht auch was neues dazu


    MfG
  9. @jeule : alles was da an Tool angepriesen wird , kannste knicken, alles Mogelpackungen. Die IP ist die vom prvider zugewisene Addresse durch die du erst ins Internet kannst, würdest du sie im laufenden betrieb ändern, würden die an dichgeschickten daten nie erreichen. Desweiteren muss dem anderen der dir was senden soll , immer deine IP kennen. Da Hilft nur ein proxy und ein guter Proxy im Ausland kostet Geld und zwar monatlich.

    Ach ja was schreibt de die telekom? Und wo steht das, würde mich mal interessieren.
  10. schulidigung,

    kannst du mir mal erklären was ein proxy ist?


    MfG
  11. proxy ?Ist das nicht ein Server wo daten hochgeladen werden können?? Bin ja nur ne Frau aber müsste stimmen oder?? xxzzkw
  12. proxy ist der Server wo man daten hochläd
  13. @puppi29,

    Beim nächsten mal bitte an die Edit Funktion denken, findest du oberhalb vom deinen post, hast 10 Minuten Zeit dafür.

    MFG
  14. jap, woll tich auch gerade schreiben ;)

    trotzdem danke für die hilfe puppi29


    MfG
  15. sorry mein pc hatte ne meise
  16. @ Jeule:

    Proxyserver sind keine Server, auf die man Daten hochlädt. Proxyserver sind, wie der Name schon sagt, Server.

    Das Funktionsprinzip:
    Sich im Internet bewegen heißt einfach ausgedrückt, dass ein Computer Verbindung mit einem Zielcomputer aufnimmt. Unabhängig davon, welche Daten dabei ausgetauscht werden. Ein Proxyserver wird nun einfach zwischen Computer und Zielcomputer geschaltet.
    • Jeder Computer bekommt bei der Einwahl ins Internet eine IP von seinem Internet Service Provider (ISP). Ob es sich dabei nun um Computer, welche privat eingesetzt werden, oder um Server handelt, ist dabei egal. Also hast Du eine IP, der Computer mit den angeforderten Daten hat eine IP und der Proxyserver hat eine IP.
    • Du wählst dich mit deiner IP bei dem Proxyserver ein und dieser Proxyserver wählt sich mit seiner IP bei dem Zielcomputer ein. Das heißt, dass Du nicht direkt mit dem Zielcomputer, welcher die gewünschten Daten besitzt, verbunden bist.
    • Wenn Du eine Website über einen Proxyserve raufrufst, frägt der Proxyserver bei dem Zielcomputer an, erhält die erforderlichen Daten und leitet sie an deinen Computer weiter.
    Euer Ilu
  17. und wie sicher sind diese Proxy server?Da wird doch bestimmt auch gelloggt,was das Zeug hält,wer was von wo angefordert hat,oder nicht?weiß einer nen guten proxy für mich? *gaaanzliebkuckt*
    also,by ebye gwkzzy
  18. Möglich, dass die Betreiber von Proxyservern den Traffic ihres Servers auch loggen. Aber es gibt ja auch Proxyserver im Ausland. Und wie es so treffend heußt: andere Länder, andere Sitten.
    Im Ausland hat die deutsche Judikative ebenso wie die Exicutive keine Handhabe. Wenn der Betreiber des Servers nicht koopereren will, kann der deutsche Staat da auch nichts machen.


    Euer Ilu
  19. > Das wird euch möglicherweise interessieren.


    Euer Ilu

Die Seite empfehlen