1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

SOS-Notfall! neues Motherboard - PC stürtzt ab

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von Ryst gestartet, 2 Dezember 2009.

  1. Hallo Leute,

    Ich habe gerade das Mainboard P5N72-T Premium von Asus verbaut und nun stürtzt der PC bei jedem Windowsstart ab. Es gibt einen kurzen Bluescreen den ich aber nicht lesen kann, weil er zu schnell weg ist, der Rechner bootet neu und alles wiederholt sich. Ich habe Windows 7 und Vista 64-Bit, je eins auf einer Festplatte installiert und schon mit beiden DVDs versucht den Rechner zu starten, dabei kommt zwar ein Windows Hintergrund, doch der Rechner lädt ewig ohne Fortschritte zu machen. Ausserdem laufen die Lüfter auf Hochtouren.

    Mein System:
    - Asus P5N72-T Premium
    - Intel Q6600
    - 2 x 1 GB RAM 555Mhz (wenn ich mich nicht täusche) von Samsung
    - 2 x 500 MB RAM 555Mhz (wenn ich mich nicht täusche) von Samsung
    - 2 x 500 GB SATA Festplatte von Samsung
    - Gainward GTX260
    - LG DVD Brenner
    - 550W Netzteil

    braucht ihr noch mehr Infos? Wenn ja, welche?

    Bitte um Hilfe ;)

    EDIT: hab grad herausgefunden dass es der Fehler 0x0000007b ist!

    Lg
    Last edited by a moderator: 2 Dezember 2009
  2. Fire

    Fire Mod

    AW: neues Motherboard - PC stürtzt ab

    Du hast also das Board nur gewechselt? Dein Betriebssystem war schon vorher auf der HDD?
    Wenn ja, hättest du vorher die Chipssatztreiber auf Standard setzen müssen! Hier im Downloadbereich ist ein Tool "Mainboardwechsel", das sollte Abhilfe schaffen
  3. Nekronata

    Nekronata New Member

    AW: neues Motherboard - PC stürtzt ab

    Für Windows 7 kann man es sich dann auch noch einfach machen: Setup DVD (oder für die ganz faule Fraktion (wie mich) via externer HDD / USB Stick) rein, von der Booten und "Reparieren", funktioniert fast immer.
    Last edited by a moderator: 8 Dezember 2010

Die Seite empfehlen