1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Neues Handy

Dieses Thema im Forum 'Handy Sofort Hilfe' wurde von dreamie1295 gestartet, 14 März 2005.

  1. Ja die Karten unterstüzen auch 3V das ist klar.
    Ich finde dass die Bezeichnung irreführend ist.
    Da der Slot selber nur die 1.8 oder was auch immer hat.
    Mein USB2 anschluss am PC heisst ja auch nicht noch Firewire, auch wenn man die externe Festplatte auch über Firewire anschliessen kann.

    MfG Fanky
  2. senseman

    senseman New Member

    Ich finde an der Kartenbezeichnung nix irre führend. das DV steht für DualVolt und ist nur auf der Karte. Somit lässt sich leicht ableiten das die Karte 2 Voltstärken unterstützt und nicht der Kartenslot
  3. Ja, für die Karten ist die Bezeichnung perfekt.
    Da ist nichts dran auszusetzen.
    Wenns um die Handys und damit die Kartenslots geht, sollte aber nur von 1.8V die Rede sien, da sie nur das unterstützen. Nix mit DV beim Slot.
  4. Hi,

    ... da es aber sowohl Handy´s gibt, deren Kartenslot 3V Spannung unterstützt sowie solche mit 1,8 Volt und diese Karten halt in beiden Typen funktionieren ist die Bezeichnung gar nicht anders zu wählen...

    Regards
    Edgar
  5. Ach es geht mir ja nicht um die Bezeichnung der Karte, sondern des Slots.
    Und die unterstüzen bei den neuen Nokias 1.8V und nichts anderes.
    Ob die Karten noch unter 3V oder 5V oder was auch immer laufen spielt da doch keine Rolle.
  6. senseman

    senseman New Member

    Wo bei ich weniger die bezeichung bemengel würde ,als wie Nokia/Hersteller die nicht in der lage sind/waren zur zeit wo das mit den DV Karten raus kam, die Handy`s eindeutig zu bezeichnen bsp.: 6630 es dauerte ne ganze weile bis es sich rumgesprochen hat, das das handy nur DV Karten verarbeitet.
    Und ein Karten Slot wird meines wissend nicht als DV mmc Slot gekennzeichnet, sondern lediglich als MMC.
  7. Hi,

    ... rein technisch ist es kein Problem, auch das HAndy so auszurüsten, dass es in beiden Modi betrieben werden könnte... also sowohl 3V als auch 1,8 V MMC`s akzeptieren kann...

    Regards
    Edgar
  8. senseman

    senseman New Member

    soviel ich weiss kann man bei einer betriebsspannung von 1,8 V ein oder mehrere Bauteile einsparen, und da weht wohl auch der Wind her (bei den Herstellern) kann man wieder Geräte teuer machen und in der Herstellung sparen.
  9. Hi,

    ... bei Bauteilen im gerade mal Centbereich und aktuellen KAufpreisen ist das aber ein eher lahmes Argument...

    Regards
    Edgar
  10. senseman

    senseman New Member

    Keine ahnung was das den Hersteller kostet wenns nur cents sind gebe ich dir recht.
    wäre nur noch die frage, was passiert wenn mein handy beide modi unterstützt habe ich dann immer noch eine lange standby zeit wenn ich eine DV Karte betreibe???
  11. Hi,

    ... hast du eine DV-Karte dann wird die niedrige Betriebsspannung genommen und deine Standbyzeit ändert sich nicht...

    Bei einer normalen RS-MMC würde sie sich allerdings dann verkürzen

    Regards
    Edgar
  12. Also ihr sat ihr findet das 6630 am besten im moment?!?!?!?!?!?
    also ich hab das 6681 und ich muss sagen das ich das Display etwas besser finde. da man keine Grossen probleme hat wenn mal die sonne oder licht drauf scheint.
    Ok an ein 6230i Display kommt bei Nokia im moment eh nix dran ( ausser das vom 8800 aber die sind ja eh gleich)
  13. Das vom 6230i????
    Das ist doch nun wirklich keine Referenz.
    Gut ists schon aber es gibt bessere Displays.
    Beim 6230i Fehlt es besonders an der Grösse.

    zB im 9500 und 9300.
  14. ja sicher Die sind Grösser.... mehr aber auch nicht......... das es so klein ist ist ja das besondere...... Weil auf so einer Grösse 208x208 Pixel sind.
    Wenn mich nicht alles irrt dann haben die 9300 9500 genau die selbe Pixel anzahl wie das 9210......

    Nokia sollte vll. mal bei Seinen S 60 handys auch mehr Pixel reinmachn...... denn seid dem 7650 haben diese 176x220
    würde die auf 240x320 zb. gehn wäre das schon mal viel besser.
    aber ich denke das Dauert bei nokia Noch etwas :p


    aber es ist schon mal ein Forschritt das sie Mehr Farben rein bauen.... ich Finde das ein nachteil des 6630. wobei es da sicher mehr nachteile gibt bei einem 6630 gegenüder des 6680-1
  15. Hi,

    ... das Problem ist nur, dass mehr Farben auch eine höhere Systemlast bedeuten... läßt man die Verfügbaren Handy-Benchmarks auf dem 6630 und dem 6680 laufen, stellt man fest, dass das 6680 aufgrund der höheren Farbenzahl doch schlechtere Ergebnisse liefert...

    Außerdem sind die sichtbaren Qualitätsunterschiede wirklich marginal...

    ... und im Übrigen muss man 240 x 320 pixel erstmal in einem normalen Handygehäuse unterbringen... ohne irgendwelche Klapplösungen, die das Display von übrigen Handy seperieren...

    Regards
    Edgar
  16. Klar ist das ne Hohe balasstung aber siehte SonyE. die displays da haben eine hohe auflösung. Nokia wird es auch noch schaffen. Viele andere haben Solche Displays schon.....
    aber das Dauert bei nokia noch etwas. :)
  17. Mir reicht die Auflösung beim SX1 hervorragend.
    Kleiner sollte die Schrift auf jeden Fall nicht sein.

    Meiner Meinung nach ist die Grösse bei einem Bildschirm mindestens genauso wichtig wie die Auflösung.

    Die Farben sehen mir beim N-Gage schon genug gut aus.
    Mehr Farben sind für mich kein Argument, da ich schlichtweg fast keinen Unterschied bemerke.

    Wichtig ist für mich auch die Kompatibilität. Allte Programme sollten auf jeden Fall trotz einer Bildschirmvergrösserung noch laufen.

    Die Pixelanzahl war soviel ich weis schon beim 9110 gleich gross wie beim 9500, aber hab nur die aktuellen aufgezählt ;)
    Aber an die Breite von glaub ich 640 Pixel muss erst mal ein anderes Handydisplay rankommen. Grösse hin oder her, das 6230i hat da weniger zu bieten.
  18. Ja sicher ist 640 Pixel viel..... aber das Display ist ja auch etwas grösser oder????:)
    es geht ja nicht nur um die anzahl der pixel sondern auch diese in einem Möglicht kleinen Display unterzubekommen.
    Sicher ist das Ngage Display gut .......... Von den Pixel her hat es ja auch nicht weniger als ein 6681
    Nur das 6681 hat mehr farben. und dieses Wirst du auch mal sehn wenn du das Handy benutzt wenn Sonnenlicht drauf kommt oder so. ausserdem ist erkennt man auch so ob es mehr farben sind.
  19. Hi,

    ... die Erkennbarkeit des Display´s hat primär nun nichts mit der Anzahl der Farben zu tun... da spielen eine Reihe anderer Faktoren eine Rolle...

    ... ansonsten was nützt es dir 640 x irgendwas Pixel auf einem winzigen Display unterzubringen... wie schon richtig gesagt wurde leidet irgendwann auch die Lesbarkeit..

    Regards
    Edgar.
  20. Sicher spielt die anzahl der Farben in der Erkennbarkeit eine Rolle.
    Und die frage was man davon hat wenn man 640x pixel auf einen so kleinen Display wie es geht unterzubekommen ist doch einfach.......... Was will man den am PC damit erreichen wenn man immer Mehr Pixel auflösung hat ?????
    Ein besseres Ergebniss in der Darstellung. sicher leidet irgendwann das System darunter. aber es Gibt ja immer leistung stärkere Systeme.

Die Seite empfehlen