1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Neuer Player + Converter (AVI)

Dieses Thema im Forum 'Nokia' wurde von Dr. Nick gestartet, 16 Februar 2004.

  1. Hi erstma.
    Hoffe hier is noch irgendjemand da das handy ja schon ne weile alt ist.
    Also folgendes problem:
    Wenn ich beim Smart Movie Converter eine datei konvertieren will kommt die fehlermeldung das ich directshow installieren soll(oder so ähnlich) jetzt konnte er ein video konvertiren und ich war schon glücklich aber dann konnte er es aufm handy nicht öffnen.jetzt kann ich auch die datei die forher noch ging auch nicht mehr konvertiren.immoment kommt halt bei den filmen immer nur das ich directshow installieren sol wenn ich sie konvertiren willl.hilfe!!bitte!
  2. Toll bei mir kommt immer:

    cannot start conversion detailed error message:
    es wurden keine zwischenfilter für die herstellung der verbindung
    gefunden


    HILFE
  3. Hi,

    ... um das ganze jetzt mal etwas durchschaubarer zu machen...

    Welche Firmware hast du?
    Welche Version von Smartmovie benutzt du?
    Welches Format hat der Film, denn du konvertieren willst...
    HAst du den Win32-Xvid-Codec von der Herstellerseite heruntergeladen und installiert?

    Regards
    Edgar
  4. problem?!

    hallo
    ich habe mir gradmal das progie gezogen
    und eine datei "kleinergeamcht" doch anstatt das es leiner wurden waren erst 3mb wurden es aufeinmal 313mb!!!!!!!!!!!
    wieso???????????
  5. RE: problem?!

    Hi,

    ... falscher Codec

    ... falsche Einstellungen...

    ... Einfluss von Sonnenstürmen

    ... ein Voodoofluch

    Du solltest vielleicht mal ein paar mehr Info´s posten... das macht die Hilfe einfacher...

    Regards
    Edgar
  6. RE: problem?!

    hallo!
    hat sich schon erledigt
    aber trozdem danke
    ciao
  7. SmartMovie Converter

    Hi erst einmal alle zusammen! kupwqp

    Ich hoffe das ihr mir weiterhelen könnt!Bin so langsam voll am verzweifeln!
    Hambe mir den SmartMovie Player auf Handy installiert(Nokia 6600)!
    Läuft super bin echt zufrieden geiles Teil!

    Aber der Converter will nicht so richtig !!!??? kgxxpp
    Immer wenn ich einen avi Film cvonvetiere,habe ich zwar ein supe Bild aber KEIN SOUND!
    Links im Fenster steht auch immer "KEIN SOUND"
    Ich weiß das man den Converter irgendwie registrieren muß,habe allerdings noch keine möglichkeit gefunden einen code/key einzugeben1
    Unter Help etc keine möglichkeit!!

    Bitte um H I L F E

    DANKE

    IRESEVEN
  8. bei problemem holt euch doch einfach auf DVD2mobile....
    :))
  9. Hi,

    @KermitCollection

    ... das läuft auch nicht problemlos auf allen Handy´s und zum anderen ist der PC-Converter noch etwas unausgereift...

    ... und die entstehenden Filme sind teilweise um einiges größer als bei den vergleichbaren handytauglichen Formaten...

    ... was mich aber am meisten stört ist die Tatsache, dass man für den DVD to Mobile Converter mindestens den Mediaplayer Version 9 braucht und der ist nicht nur genauso überflüssig wie seine Vorgänger, sondern auch wieder eine ergänzung der Systemeigenen Spyware... es ist einiges an Feinarbeit nötig, damit Windows bzw. MS nicht wieder anfangen kann auf meinem System herumzu schnüffeln...

    @IrreSeven

    Es gibt sowohl hier in diesem Megathread als auch im entsprechenden Megathread im N-Gage Forum einige Posts in denen auch dein Problem ausführlich besprochen wird... und auch mehrer kleinere Threads in denen die richtige Registrierung des Converters Schritt für Schritt erklärt wird...

    Regards
    Edgar
  10. hö also ich find den MP ganz gut, ich schalt einfach alles aus was mit Infos aus dem Netz erlauben usw. zu tun hat
  11. Codec-PROBLEM

    Hallo alle zusammen!!!
    qquyzy
    Ich habe folgendes Problem........und leute......ICH habe mir den gesamten MEGA-THREAD DURCHGELESEN uqpzgk uuwupu, eure vorgeschlagenen tips oder lösungen ausprobiert....aber irgendwie funzt es bei mir NICHT..... dxqxkq dxqxkq
    ....es handelt sich hierbei um den converter.....ich kann einfach nichts, aber auch wirklich nichts konvertieren.......immer wieder derselbe fehler...."PLEASE MAKE SURE YOU HAVE INSTALLED DIRECT SHOW CODECS FOR THIS FILE TYPE" !!! ich habe wirklich schon alles ausprobiert....."ffdshow" hab ich installiert.....geht net!!!!

    Ich hoffe, mir kann einer helfen!!!!

    ThaRom
  12. wie wärs wenn du dann mal bissl genauer beschreibst was dein problem ist?

    Welches file willst du convertieren... welche file endung?
    Am besten kompletten pfad angeben.

    C:\pfad 1\pfad2\blabla.avi <- sowas halt

    Und falls du weisst wie wäre es extrem praktisch zu wissen welcher videocodec
    benutzt wurde um den film zu machen... wobei das nur wirklich bei AVI ne
    rolle spielt.. bei den anderen formaten lässt es sich sehr stark eingrenzen was
    benutzt wurde.

    Das allerbeste wäre du schneidest so 10 sekunden oder so aus dem video
    raus (sofern du weisst wie) und dann können sich die leute selbst anschaun
    um was es sich da handelt.
  13. also......folgende dateien versuche ich zu konvertieren:

    1: mpg
    2: mpeg
    3: avi

    geht alles net...... oder muss ich diese files erst mitm anderen proggi umwandeln???

    ThaRom
  14. also mpg oder mpeg is das selbe.. da steckt bzw sollte drin stecken MPEG1
    MPEG2. Du solltest dir mal den Elecard MPEG2 directshowfilter holen dann
    kannst du die problemlos umwandeln... ich empfehle dir aber dazu die
    Smartmovie version 2.63! Erst die kann die mpg files richtig convertieren.

    AVI ist leider schwieriger.. da kann alles mögliche drin stecken.. allerdings sollte
    ffdshow so ziemlich alles abdecken was in einem avi steckt. Schau auch mal
    nach ob in dem File oder Datei name keine sonderzeichen drinn sind und auch
    kein äöüß usw. das is auch der grund warum du eigentlich kompletten pfad
    angeben solltest.

    Nen link besser gesagt ne yahoo group wo du den MPEG2 directshow filter
    findest bekommst du mit der sufu und den smartmovie 2.63 bekommst du im
    irc auf diversen sites im inet denke ich auch und im bud leecher.
  15. smartmovie 2.63

    okay...ich hab smartmovie 2.63 jetzt......aber irgendwie funzt der
    konverter net bei mir!!!!!
    schau dir das mal an bitte!!!
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    program crash

    Machine: 'BOSSIC', OS ver: 5.1 (build 2600) Service Pack 2
    Memory: 1023 MB (used 39%)
    Date: 3-1-2005 1:30
    Address: 1b:0041a94c, Exception code: c0000005 (ACCESS_VIOLATION)
    Registers:
    eax = 00000008, ebx = 00000008, ecx = 0012fc00, edx = 7ffeffff
    esi = 0012fc00, edi = 0007044c, ebp = 0012edb4, esp = 0012eda4

    Execution path:
    Module: smartmovie.exe
    <unknown function>
    <unknown function>
    <unknown function>
    <unknown function>
    <unknown function>
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    jedesmal, wenn ich den konverter starte, kommt diese Fehlermeldung!!!!

    ThaRom
  16. hmmmm... keine ahnung was das nun wieder soll.....
  17. ES funzt!

    Hi!
    ES FUNZT ENDLICH!! uuddgu
    hab gestern meinen pc formatiert, lief halt net mehr so gut! wgkdxx
    hab dann den konverter installiert und siehe da.......es klappt endlich mit dem konvertieren!!
    dzwkqp xxgpdy
    ich danke dir BuDDaH, dass du mir versucht hast zu helfen!!!!ich musste aber nichts anderes machen, als den konverter zu installieren!!hab kein ffdshow oder irgendwelche codecs installieren müssen!
    TROTZDEM
    THX!! uuzkku

    ThaRom

Die Seite empfehlen