1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Neuer Player + Converter (AVI)

Dieses Thema im Forum 'Nokia' wurde von Dr. Nick gestartet, 16 Februar 2004.

  1. Hi,

    ... also ich hab mir die elecard MPEG Codec´s installiert und seitdem keine Probs mehr...

    Regards
    Edgar
  2. Mit welchen Einstellungen und Codecs im Converter habt ihr denn nun die besten Erfahrungen beim Abspielen im Handy gemacht?

    Wäre toll, wenn mal einige ihre Einstellungen hintereinander zum vergleich hier posten würden! Habe irgendwie noch nie das Optimalste gefunden!

    Und bitte die Einstellungen in den Codecs nicht vergessen !!



    DANK EUCH!

    GROUPGLOBAL
  3. Hab mal nen kleines Tool, den "VDub Helper" gebastelt das es erleichtert mit VirtualDub smartmovies zu machen...

    Es erspart lästige Resize umrechnerei und bietet eine stufenlos funktionierende Zoom funktion.. im smartmovie converter nenne sie es Crop... und ein Bitrate Rechner ist auch mit drinn.

    Ihr braucht nur die werte von dem Tool ins VirtualDub zu übertragen dann habt ihr das was ihr auch im Tool gesehen habt.

    Die restlichen settings sollten für die die VirtualDub kennen klar sein für alle anderen werde ich noch ein Tut nachreichen.. denke so am wochenende ist es fertig.

    Ich denke mal man kann dann auf den verbugten Converter von Smartmovie verzichten..

    Zu saugen gibts das Tool und VirtualDubMod (version von VirtualDub die auch MPEG2 lesen kann) hier:

    http://mitglied.lycos.de/therealbuddah/


    greetz BuDDaH
  4. dumme frage:

    wenn ich das programm starte (den smartmovie converter)
    muss ich rechts nen codec angeben...welchen nehm ichn da!?
    is zwar bestimmt schon irgentwoe geschirben worden, aber ich habe jetzt von seite 1 bis 30 gelesen und werde so langsam unkonzentriert...

    wenns mir einer sagen könnte?

    Codec: Configure

    welcher muss es sein?


    danke schonmal!


    ---

    ich versuchs mal über buddahs methode...aber normalerweise sollte deren prog doch auch funzen oder!?...
  5. Hi !
    Nimm den " XiD MPEG-4 " codec....dafür solltest du xvid auf deinen Rechner Installiert haben....

    bekommtr man überall her z.B. http://www.chip.de also viel spaß noch beim Umwandeln....

    Gruß Ricardo
  6. ich gebs bald auf

    das vdub tool mach irgentwiegarnichts bei mir
    ich kann die gezeilte größe eingeben und danach is garnichtsmehr los und selbst nach der 22ten xivd installation will diese drecks programm den codec nicht erkennen....
  7. hat schon jemand die neue version 2.04 oder 2.10 getestet?
  8. 2.10 ??? gibts die schon? und alls full in irgendeiner group? zpkwuq
  9. leider hab ich bisher nur die version 2.04 full gesehen inner group "smartmovie"
  10. Sind recht unterschiedliche Angaben auf den Seiten zu finden.
    Converter ist auch im aktuellsten Paket noch 2.04, Player jetzt 2.10.
    Auf SmartSam wird ne Performance Verbesserung angegeben. Bei LonelyCat direkt allerdings in der Version History nur neue Sprachen.

    Who cares. Hab mal geupdated und berichte obs besser ist aufm 6600.
    3650 User können sich ja ohnehin nicht wirklich über die Performance beschweren ;)
  11. und? gehts nun besser aufm 6600? zgdyxz
  12. Es ruckelt leider nach wie vor trotz 80kbit Einstellung beim Video.
    Nicht wirklich schlimm, insofern komme ich mit der Quali nach wie vor klar.

    Bislang ist jedenfalls immerhing der Soundstreaming Bug nicht mehr aufgetreten. Geschadet hat's Update nicht ;) aber was solls.
  13. Ich hab mir jetzt auch mal den Player draufgehaun und bin wirklich begeistert. ich hab mir dann gleich mal ein skate-video convertiert und draufgemacht. ...einfach super die qualität, doch der sound ist ein bisschen bescheiden. das gute ist, das er synchron ist, aber das schlechte ist, das er so "blechig" (kann ich nicht richtig beschreiben) klingt. Das nervt schon ein wenig, denn manchmal hab ich doch das ein oder andere Musik Video drauf, was sich jedoch dann voll schei*e anhört)

    Wenn jemand ein Tipp hat, dann bitte.... THX
  14. mein tip:

    THREAD LESEN UND/ODER SUCHE BENUTZEN !
  15. Soooo hab nun mein Tutorial fertig gemacht.
    Ist ein 20 seitiges PDF hübsch verpackt in einem Zip zusammen
    mit VirtualDubMod und meinem VDub Helper.

    Zu saugen gibts das gesammte dingen hier:

    http://mitglied.lycos.de/therealbuddah/


    denke mal das ist so einfach das nun wirklich jeder das ganze nachvollziehen kann und man den verbugten Converter von smartmovie bei seite tun kann.


    greetz BuDDaH
  16. Welchen CODEC muss ich denn benutzen, um den beim PLAYER nicht den DIVX CODEC installieren zu müssen? Also ein CODEC ist da ja schon mit eingebaut, oder ?` Will Speicher sparen, da die CODECS ja nur auf dem Handy-Speicher installiert werden können.

    Habe übrigens mal die Firma angeschrieben und den vorschlag gemach, bei einer der nächsten Updates, die CODECS auch auf MMC installierbar zu machen. Habe auch prompt Antwort erhalten und das sie dies in einer der nächsten Updates verwirklichen wollen! dypuwp wpqqqu
  17. grundsätzlich kannst du 3ivx Divx und Xvid nehmen... sind im grunde eh alle gleich.

    und der codec aufm handy is genau für diese 3. Verstehe also nich so wirklich dein problem.. oder willst du den Divx nicht auf deinen PC installieren ?... Falls ja benutz den codec von Smartmovie für den PC.. is ne ältere version von Xvid.

    greetz BuDDaH
  18. hi, hab hier ein paar videos als .WMV, die ich gern mit smartmovie umwandeln würde. der converter sag mir jedoch beim öffnen, dass ichs icherfgehen soll die "dircetshow codecs für diesen dateityp installiert zu haben..."

    wo kriege ich die her? bitte helfen!
  19. hey leute ich hab das gleiche prob....kann denn keiner weiterhelfen? ?(
  20. hey leute habs hinbekommen.... :D
    Bluestyler.....versuch mal directx7 oder höher zu installieren dann gehtz!! hat bei mir auch geklappt dxkuxq

Die Seite empfehlen