1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Neue Familie gründen ?

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von Dextrarius gestartet, 16 Juni 2010.

  1. Dextrarius

    Dextrarius New Member

    Hallo Leute,
    ja wie ihr sehen könnt, bin ich erst seit heute hier angemeldet. Seid mir nicht böse, wenn ich jetzt vielleicht schon der xte User bin der mit solchen Problemen kommt. Ja worum geht es.....

    Nun fangen wir mal vorne an. Ich habe zurzeit eine Freundin, mit ihr bin ich seit gut und gerne 7 oder 8 Jahren zusammen. Seit 2004 Wohnen wir auch zusammen. Sie ist Studentin und wir sind deshalb von meinem Heimatort in eine Unistadt gezogen, wo sie in ruhe Studieren konnte/kann. Na ja wie das Schicksal es wollte, hat sie sich dann ca. 2006 in einen guten gemeinsamen Kumpel verliebt. Anfangs wusste ich nicht wer es ist und ich habe es mehr oder weniger auch nur durch Zufall herausbekommen. Allerdings wo ich es erfahren habe war ich nicht mehr böse oder so. Klar wir hatten viel Streit usw. Ich bin auch nie aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Ich hatte in der Zeit selbst eine neue Frau kennen gelernt dazu aber später mehr.
    gegen Ende 2006 wurde das Verhältnis meiner Ex wieder besser und der andere war dann wohl doch nichts für sie. Auf jeden Fall, ist sie auch nicht mehr zu ihm gefahren und man kann sagen das wir ab Dezember 06 wieder zusammen waren. Soweit so gut. Der bis dahin gemeinsame Kumpel, der logischweise keiner mehr war, hatte dann immer mal wieder versucht sie zurück zu bekommen aber das war auch alles. Ich merkte aber bei meiner Freundin das es ihr morgens immer schlecht ging usw. und selbst verständlich kam einem sofort in den Sinn sie ist Schwanger. Sie sagte ok sie weis es nicht wir müssen nen Test machen. Wir also zusammen in eine Apotheke nen Test gekauft und zuhause gemacht und siehe da sie war schwanger. Nun ich sagte dann zu ihr ok das schaffen wir beide das bekommen wir schon hin. Na ja wir dann zum Frauenarzt da nochmal untersuchen lassen usw und auch gleich nen Mutterpass bekommen. Nun wie dem auch sei Sommer 2007 kam dann unser Sohn auf die Welt. Ich habe bereits 2 Monate vorher die Vaterschaft anerkannt und habe ebenso wie sie die Elterliche Sorge für das Kind.

    So nun ich weis es ist Biologisch gesehen nicht mein Sohn aber ich habe die ganze Schwangerschaft mitgemacht war bei fast allen Untersuchungen dabei und ich war der erste, den er gesehen hat. Es war eine Notsectio und sie lag in Narkose. Auch am Anfang die ersten Monate war ich die Bezugsperson zu ihm. Ich bin jede Nacht um 3 Uhr in sein Zimmer habe die Flasche gemacht ihn gefüttert. Sie hat er nie angenommen. Sie war fertig mit den Nerven da sie ihn nicht mal auf den Arm nehmen konnte ohne das er schrie und ich war dann irgendwann so fertig, das ich nur noch geheult habe vor Erschöpfung. Na ja ich schweife ab sry. Irgendwann im Sommer 2008 hat mich meine Freundin dann mit der Frau erwischt, wir kannten uns alle recht gut, von der ich vorhin erzählt habe, die ich da kennengelernt habe. Wir haben alle zusammen gearbeitet. Damals als ich wieder mit meiner Freundin zusammen gekommen bin, hatte ich nicht genug Arsch in der Hose um der anderen zu sagen OK es ist vorbei. Auf alle Fälle sagte meine Freundin dann Monate später, das sie uns gesehen hätte und sie es nicht mehr aushalten würde. Ich habe eins oder zwei Wochen vorher allerdings den Kontakt da bereits schon abgebrochen zu der anderen Frau. Nun es kam wie es kommen musste wir trennten uns wieder und diesmal habe ich mich auch aus der Wohnung abgemeldet. Nun wir haben viel geredet in der Zeit hin und her und nun wir haben wieder zueinander gefunden.

    Nun bis Februar 2010 ist auch alles OK gelaufen aber man merkte das es bei uns irgendwie immer weiter Berg ab ging soll heißen ich fühle mich nicht mehr so wohl. Sex is zu selten geworden, Kleinigkeiten stören mich, ihre Eltern und ich kommen auch nur mehr oder weniger miteinander klar. Nun auf alle Fälle habe ich in einem Forum eine andere Frau kennengelernt. Klingt vielleicht blöd aber is wirklich so. Wir haben erst immer normal miteinander geschrieben gechattet und sehr viel zusammen gespielt. ( Wir haben uns ein einem PS3 Forum kennengelernt )
    Nun auf alle Fälle ging es so weit das wir den Versuch gestartet haben uns zu treffen und wir haben uns getroffen. Ich bin zu ihr runter gefahren und wir haben uns noch keine 2 Sekunden gesehen und lagen uns in den Armen und konnten erst mal nicht mehr loslassen. Wir haben den Tag miteinander verbracht und trafen uns von da an nun jedes Wochenende. Es ist eine Chemie zwischen uns, die ich nie zuvor bei einem anderen Menschen so erlebt habe. Wir waren uns von Anfang an sofort so vertraut. Ich habe mich nicht wiedererkannt und sie sich auch nicht. Es ist einfach nicht unsere Art. Zudem kommt sie ist eine Rothaarige. Ich will nicht beleidigend klingen oder schlecht über Rothaarige reden ABER ich habe NIEMALS im Leben was von Rothaarigen gehalten. Nie. Aber sie hat mich irgendwie, ja wie soll ich sagen, verzaubert. Nun wie dem aus sei. Nun sind ja einige Monate ins Land gezogen und so wie es der Zufall aber auch wir wollten...sie ist Schwanger. Nun stehe ich vor einem Problem. Ich will zu meiner neuen Freundin aber auch der anderen Seite will ich meinen Sohn nicht verlieren. Mir geht es Gefühlstechnisch so unendlich schlecht. Ich habe niemanden mit dem ich reden kann. Ich habe 15 KG abgenommen. War beim Arzt weil ich nicht mehr klar denken konnte. Mein Kreislauf war hinüber ich konnte nicht mal 5 Meter laufen ohne das ich fast umgekippt bin und als musste ich sagen es ist alles OK. Meine momentane Freundin weis von alledem noch nichts und ich weis auch nicht wie es weiter gehen soll. Die neue Partnerin und ich sind am überlegen zusammen zu ziehen aber sie will aus ihrer Umgebung nicht weg und ich nicht von meiner zwecks Sohn. Ich habe keine Ahnung wie ich vorgehen soll. Ich bin einfach Ratlos komplett mit meinem Latein am Ende. Vielleicht erhoffe ich mir auch nur Hilfe, die mir keiner geben kann ich weis es nicht. Die neue Frau in meinem Leben hat mir Fragen gestellt die mich zum nachdenken gebracht haben unter anderem warum habe ich damals die Papiere für meinen Sohn unterzeichnet obwohl wir nichts gemein haben......

    Nun wie auch immer ich weis nicht weiter und bin mit meinen Kräften am Ende.......


    Dextrarius
  2. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Neue Familie gründen ?

    Hallo Dextrarius,

    gleich mal vorab: ich bin weder Paar-Therapeut noch Psychologe ... aber eine gehörige Portion - hoffentlich gesunden - Menschenverstand kann ich versuchen einzubringen.

    Bezüglich Sohn:
    Wie die rechtliche Seite bezüglich 'deinem' Sohn aussieht kann dir am besten ein Anwalt erklären ... aber wenn es dumm läuft ... wirklich dumm ... solltest du dich darauf gefasst machen, dass du zwar "zahlen" darfst ... aber ansonsten evtl. weniger Rechte haben könntest als leibliche - geschiedene - Väter. Es sei denn SIE (die Mutter) ist außerordentlich stabil und gestattet es dir oder im anderen Extrem, SIE wäre psychisch nicht imstande für das Kind zu sorgen ...

    Leider besteht immer noch die Möglichkeit, dass der leibliche Vater und die Mutter deine Vaterschaft anzweifeln und per Vaterschaftstest seine nachweisen ... in dem Fall hättest du verloren... leider.

    Das das Kind nicht 'richtig' auf seine Mutter reagiert(e) ... ist nachvollziebar aber kann geändtert werden. Babys reagieren auf andere Reize als Kinder oder Erwachsene ... sie sehen z.B. mehr oder weniger nur Schemen in den ersten Wochen oder Monaten. Kurz gesagt: Es kann und wird sich umgewöhnen ...

    Deine Beziehung zur Mutter 'deines' Sohnes:

    Beim Lesen deiner Geschichte hatte ich den Eindruck, dass ihr eine sogenannte 'offene' Beziehung hattet/versucht habt. Allerdings habt ihr dadurch, dass ihr euch nicht (euch selbst gegenüber) festgelegt habt, eine Menge Altlasten mit in eure Beziehung(en) übernommen.

    Ich habe das Gefühl, dass du dabei bist, die selben Fehler wieder zu machen - in deiner Beziehung zu deiner jetzigen Partnerin.

    Poetisch ausgedrückt würde ich deine körperlichen Beschwerden als dein dich belastendes schlechtes Gewissen deuten. Andererseits ... habe ich das Gefühl, dass du in zwei Richtungen gleichzeitig willst - und wenn eine Hälfte von dir nach links die andere aber nach rechts will ... gibt in der Mitte etwas nach!

    Einerseits möchtest du die alte Beziehung bewahren, vielleicht weil du glaubst oder weißt, dass du nur so deinen Sohn behältst. Andererseits willst du deine momentane Beziehung aus ... anderen Gründen behalten.

    Beides kannst du - höchstwahrscheinlich - nicht haben ... Du wirst dich also entscheiden müssen ... es sei denn du hoffst auf ein Wunder und SIE bietet dir die Adoption von 'deinem' Sohn an und deine neue Freundin würde das akzeptieren ... wie würde Mr. Spock es sagen?

    "Nicht unmöglich aber unwahrscheinlich!"

    Du hast von Ärzten gesprochen, die du wegen deiner Probleme aufgesucht hättest ... waren da auch Psychologen bzw. Psychotherapeuten darunter? Ich rate dir: begebe dich in eine Therapie um zu dir selbst zu finden und um heraus zu finden was du WIRKLICH willst bzw. brauchst. Übrigends gibt es ein Sprichwort das dir - evtl. - irgendwann mal helfen könnte:

    Der wahrhaft Glücklich im Leben bekommt was er BRAUCHT nicht was er WILL!!!

    Deine neue Beziehung:

    Wie schon angedeutet, solltest du dringendst vermeiden Altlasten mit in deine neue Beziehung zu bringen. Vor allem, da deine Neue - wenn ich das richtig verstanden habe ...
    ... - bereits "Lunte gerochen" hat/haben könnte und weiteres Schweigen deinerseits schädlich für eine gesunde Beziehung sein könnte.

    Eine Frage hätte ich noch: Welche Entfernung läge den zwischen dem Wohnort deiner neuen Frau in deinem Leben und deinem Sohn? Wenn sie nicht übertrieben groß wäre (z.B. weniger als eine Autostunde entfernt) wäre es vielleicht nicht schlecht doch den Umzug zu wagen. Manchmal braucht man eine räumliche Trennung zu Problemen der Vergangenheit um diese zu überwinden.
  3. Dextrarius

    Dextrarius New Member

    AW: Neue Familie gründen ?

    Hallo Neelix1965,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Also um mal einiges richtig zu stellen. Eine offene Beziehung haben wir nie in Erwägung gezogen und wurde so auch nie praktiziert.

    Das Kind also mein Sohn ist Gesetzlich gesehen 100% mein Sohn. Die Mutter hat genau die selben rechte und Pflichten wie ich. Das ist alles geregelt. Wir haben beide die Elterliche Sorge sowie beide das Aufenthaltsbestimmungsrecht für ihn genauso kann keiner von uns beiden was über den Kopf des anderen hinweg Entscheiden wenn es um ihn geht. Ausgenommen bei Lebensnotwendigen Dingen wie OP's und der gleichen.

    Mit einigen Dingen hattest du recht auf der einen Seite will ich hier bleiben bei meiner jetzigen Frau und dem Kind aber auf der anderen Seite will ich da auch weg. Ich habe aber auch Angst als Vater zu versagen ich will meinem Sohn ein guter Vater sein. Sie sagt zwar, wir haben und schon ein paar mal darüber unterhalten, ich müsste keinen Unterhalt zahlen, aber ich würde selbstverständlich jeden mir zur Verfügung stehenden Pfennig für ihn ausgeben. Sie sagt ich dürfte ihn auch holen und sehen wann immer ich will und im Falle eines Falles, würde auch alles außergerichtlich ablaufen. Zumindest sagt sie das. Nun wir werden sehen. Geld will sie wirklich keins davon hat sie mehr als genug und er auch. Wir waren uns nur nicht einig wo der Junge dann bleiben soll. Aber da is mir klar ich will keinem der beiden unnötig weh tun müssen. Der Junge kommt da hin, wo es ihm am Besten geht.

    Meine neue Freundin sagt, sie duldet ihn aber ich soll sie nicht vernachlässigen ebenso wie unsere neues gemeinsames Kind. Die Entfernung zwischen meiner neuen Freundin und mir beträgt 215 KM.

    Sie sagt sie kennt hier bei uns niemanden und hätte hier wohl keinen halt wenn doch was schief gehen würde aber umgekehrt, wäre es doch aber auch so oder ? Ich wäre zumindest in der nähe meine Sohnes und hätte nen Job hier. OK sie hat auch ihren Job und sie verdient auch mehr als ich ABER sie würde sicherlich auch hier sofort wieder was finden. Sie hat in ihrem Beruf nen Meisterbrief und ich denke da sollte es doch ne Möglichkeit geben wieder was zu finden.

    Aber wie gesagt ich weis echt nicht wie ich vorgehen soll.

    Du hast es auch schon richtig gesagt, zumindest vermute ich dies.... ich will rechts und links gehen aber wie ich stehe wie vor einer Mauer ! Als wäre alles leer in meinem Kopf.

    Zum Thema Arzt. In der Tat hatte ich mit dem Gedanken gespielt zu einem Psychiater zu gehen nur schäme ich mich da auch etwas, warum weis ich nicht. Nur eines ist sicher ich fühle mich nicht wirklich gut. Ich kann nicht mal weinen nicht einmal das ging bis jetzt nur einmal bei dem Lied von Eminem When I'm gone....

    Mir tut das alles auch nur so unendlich Leid.....


    Dextrarius
  4. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Neue Familie gründen ?

    Guten Morgen Dextrarius (bin grade erst aufgestanden :eek:),

    ich bin ein bisschen verwirrt. Im ersten Beitrag hast du von deiner "Freundin" geschrieben - der Mutter deines Sohnes - im zweiten sprichst von ihr als deine "Frau".

    Benutzt du den Begriff Frau nun im Sinne "Sie ist eine Frau , deshalb meine Frau" oder wart/seid ihr rechtlich verheiratet?

    Auch hast du geschrieben, ihr hättet das Sorgerecht geklärt. Meinst du damit, dass ihr euch abgesprochen und eine (mündliche) Vereinbarung getroffen habt oder ist damit eine (notariell beglaubigte) schriftliche Vereinbarung gemeint?

    Ich habe bei meiner ersten Antwort übersehen, dass deine jetzige Freundin auch schwanger ist ... (tschuldigung) ... verstehe nun auch besser, warum es dich so sehr belastet. Leider sind über 200 Km schon ein Problem bei dem Bestreben ein guter Vater zu sein. Nicht unüberwindlich ... aber ein zumindest organisatorisches Problem.

    Dies ist nur meine Meinung ... aber mach dir bewusst, dass euer Sohn bereits etwas merkt/gemerkt hat - er ist ja schon fast drei Jahre alt. Er merkt also 'Irgendwas ist anders als früher bzw. als bei anderen' und in ein paar Jahren wird er sich mit dem Gedanken auseinander setzen müssen 'Ich habe eine/n Halbschwester/Halbbruder' - aber das ist nicht der Weltuntergang.

    Ich glaube für ihn wird (wenn er die Pupertät überlebt hat ;)) wichtiger sein, wie die Qualität deiner Vaterschaft war als die Zahl der Anwesenheitstage ... also wenn du mit ihm zusammen bist - bist du ganz da oder innerlich teilweise woanders.

    Dass deine neue Freundin darauf besteht, dass du sie nicht vernachlässigst, ist völlig normal - sie erlebt ja aktuell mit, wie es zwischen euch in der Zukunft weitergehen könnte ... solltest du z.B. erneut eine Frau kennen lernen ... Ich könnte mir vorstellen, dass dies sie sogar mehr bedrückt als die 'Anwesenheitsfrage'. Sei mir nicht böse, wenn ich das so sage, aber in deiner derzeitigen Gemütsverfassung kannst du sie sicher nicht davon überzeugen, dass sie sich in der Hinsicht keine Ängste zu machen braucht.

    Wegen der Frage ob Therapie ... Lass es mich mal - etwas burschikos - so ausdrücken:


    • Hast du auch Scham, wenn du deinen Fernseher zum Elektrotechniker bringst wenn er nicht so funktioniert wie er soll?
    • Hast du auch Scham, wenn du ein Haus bauen willst, dies von einem Bauunternehmer oder einem Maurer machen zu lassen?
    • Hast du auch Scham, wenn du dein defektes Auto zur Werkstatt bringst anstatt es selber zu reparieren zu versuchen?
    Nicht anders sehe ich den Therapeuten - er ist ein/e Fachmann/Fachfrau die dir hilft den Grund für dein Dilemma heraus zu finden und zu entscheiden wie du damit umgehen willst und musst.

    Frage dich doch mal, ob es statt "Scham" nicht ehr ... Feigheit ist, was dich abhält? Wenn du nicht zum "Spezialisten" willst. (Übrigens habe ich gehört, dass 'Zum Psychodoc gehen' bei den Promis regelrecht Mode geworden ist - und was für einen Promi gut genug ist ... kann für dich doch nicht schlecht sein! ;))

    Mach dich darauf gefasst, dass irgendetwas 'leiden' wird ... entweder dein Engagement für deinen Sohn oder deine Beziehung zu deiner neuen Familie (auch wenn ihr derzeit wahrscheinlich nicht verheiratet seid). Du kannst nicht beides haben - einem von beiden wirst du (sehr viel) weniger Zeit und Kraft widmen können als dem anderen. das wäre sogar selbst dann so, wenn deine Freundin und euer zukünftiges Kind in der gleichen Stadt leben würden wie du und dein Sohn. Es wäre zwar organisatorisch leichter - aber das Problem wäre das gleiche.

    Du musst dich für eine Sache entscheiden - auch wenn es weh tut (und das wird es - mindestens zu Anfang). Du kannst nicht der Diener zweier Herren sein. Hole dir also Hilfe beim Ergründen deines Problems. Nur wenn du weißt warum du was machst oder eben nicht machst wirst du herausfinden können was du machen musst, um eine Lösung zu finden mit der du leben kannst.

    Soviel erstmal ... bevor ich wieder ins Schwafeln komme :p:eek:
  5. Dextrarius

    Dextrarius New Member

    AW: Neue Familie gründen ?

    Hallo,
    ja entschuldige es handelt sich hierbei um meine Freundin. Ich sage nur aus Gewohnheit Frau dazu. Ich war nie verheiratet.

    Die Vereinbarung mit dem Kind haben wir Mündlich abgesprochen. Ich meine ich kenne sie ja nun auch nicht erst seit gestern. Ein wenig einschätzen kann ich sie ja.

    Wie es dann natürlich alles kommt ist natürlich im Vorhinein nicht klar aber da denke ich, werden wir ne Lösung finden.

    Zum Thema Therapie.. nun vielleicht ist es wirklich Feigheit. Das weis ich nicht. Ich kenne mich aber auch absolut nicht aus. Kann ich mir da einfach nen Psychiater aussuchen und hingehen oder wie läuft das ? Ich weis es nicht.

    Ich werde am Montag zu meiner neuen Freundin fahren und dort versuchen zu klären wie wir es nun handhaben wollen.

    Ich hasse es anderen Menschen weh tun zu müssen......

    Es tut aber auch gut das ich so halbwegs über alles reden bzw schreiben kann und viel wichtiger das es hier Menschen gibt, die sich meine Probleme durchlesen und auch Antworten.

    Danke


    Dextrarius
  6. Flowerpower

    Flowerpower New Member

    AW: Neue Familie gründen ?

    Oweh, das ist wirklich eine verzwickte Situation.

    Also was soll ich sagen, mein Bauchgefühl sagt ganz spontan das du vom Regen in die Traufe kommst und deine Fehler wiederholen könntest.
    Aber mein Herz würde immer der Liebe folgen.

    Ob und inwieweit du deinen Sohn dann noch sehen kannst liegt viel an der Reaktion deiner dann Ex, ob sie weit weg zieht, Rachegelüste hegt etc.
    Dann hilft dir Sorgerecht und alles nicht mehr viel, da die wenigsten die Energie haben wegen jedem bisschen vor Gericht zu ziehen.

    Das er vor dem Gesetz dein Sohn ist damit hast du Recht, da du die Vaterschaft anerkannt hast.

    Sowas sollte man sich im Übrigen gut überlegen, denn man zahlt unter Umständen sein Leben lang dafür ( ist ja als Verwandter immer verpflichtet Kosten zu übernehmen sofern man dies kann und der Angehörige sonst staatliche Hilfe braucht ).
    Somit wäe vielleicht anzuraten beim Baby erstmal zu testen ob es denn so ist wie es scheint.
    Keine liebende Frau wird einem Vater böse sein der die Vaterschaft nicht schon vor der Geburt anerkennt.

    Was mich schon sehr stutzig macht ist das "die Neue" so schnell ein Kind mit dir bekommen möchte, normalerweise plant man das schon ein wenig ;-)
    Und was mir aufstößt ist der Spruch bezüglich deines Kindes. Sie würde ihn dulden ( Sorry da bekomm ich Gänsehaut, was soll denn der Spruch ) solange du sie und das Baby nicht vernachlässigst.

    Du siehst alles in allem hast du dich mit deiner "Sprunghaftigkeit" selbst in die Probleme rein gefahren, und ich kann dir nur wünschen das du da irgendwie mit nem blauen Auge davon kommst.
    Aber rechnen muss man denke ich mit allem.

    Betrogen werden is schon hart, aber dann gleich noch n Kind dazu, da können Frauen schon ganz schön ausrasten.

    Du solltest der Ex erstmal reinen Wein einschenken, egal ob ihr immer treu wart oder nicht, hintergangen zu werden hat keiner verdient und das geht ja sicher schon ne Weile so.
    Du solltest halt auf alles gefasst sein, also sag nicht gerade dann was wenn sie gerade was heisses oder spitzes in Händen hält, versuche ein ruhiges Gespräch am Abend um ihr alles zu erklären. Sei auch drauf gefasst das du sofort raus musst, kann passieren, ist wahrscheinlich wenn ich ehrlich bin, ich würde meinen Freund sofort raus werfen.

    Und nach dem Umzug kann man dir nur raten von nun an besser abzuwägen welche Nebenwirkungen deine Entscheidungen so auf dein künftiges Leben, die Finanzen und die Personen die zu deinem Umfeld gehören, haben.
    Viel Glück und auf eine weise Entscheidung und Planung der Zukunft.
  7. Dextrarius

    Dextrarius New Member

    AW: Neue Familie gründen ?

    So dann möchte ich mich mal wieder melden und zu dem Thema den weiteren verlauf posten.


    Ich habe meine momentanen Freundin mit der ich noch zusammen lebe vor geraumer Zeit erzählt das ich ein Kind mit einer anderen Frau erwarte. Ich habe mir vorher bevor ich es ihr sagte schon sehr viele Gedanken gemacht immer wieder hin und her überlegt usw. usw. Keine schöne Zeit sag ich euch ;)

    Nun Im Endeffekt habe ich mich dann dafür entschieden, mit meiner jetzigen Freundin es erneut zu versuchen, vorausgesetzt sie will es. Der anderen habe ich noch nicht gesagt das ich es meiner hiesigen Freundin gesagt habe. Im Grunde habe ich mich gegen mein Leibliches Kind entschieden. Mir sind in der Zeit viele komische Dinge mit der neuen Mutter passiert. Eine Seite die ich so nicht kannte aber durchaus zu durchschauen ist. Na ja nichts wirklich schönes eben. Fakt ist diese Handlungen bekräftigten meine Entscheidung. Momentan kann ich recht normal mit ihr reden und wir suchen bereits 2 Namen aus. Es wird im übrigen ein Junge und er ist bis jetzt Kerngesund und strampelt sich nen Wolf.

    Nun bleibt mir nur noch die Hoffnung, das sie mir die Vaterschaft, wobei sie dir mir ja geben will, und das Sorgerecht gibt. Mir ist das Sorgerecht wichtig. Zwar könnte ich es einklagen aber wenn sie wirklich nicht will, werde ich dies auch nicht tun. Ich will weder ihr noch unserem Kind unnötigen Stress bereiten. Ich möchte insofern es mir möglich ist da sein für das Kind und sie natürlich auch unterstützen Finanziell.

    Sobald es neueres gibt melde ich mich wieder.

    Danke fürs lesen.

    Dextrarius
  8. AW: Neue Familie gründen ?

    Hallo,
    ich freue mich für dich, dass du wohl eine Lösung gefunden hast. Aber was jetzt nicht ganz klar wurde, hast du der "Affaire" auch gesag, dass du dich gegen sie entschieden hast?
    Ich finde es sehr gut, dass du dich trotzdem um dein leibliches Kind kümmern möchtest.
    Ich wünsche dir sehr viel Glück ud hoffe dass du auf dein Herz hörst und ehrlicher zu deiner Freundin bist. Wenn du jemanden kennen lernst, sag ihr das. Sag ihr was du dir wünschst, was du magst was nicht.
    Macht villt eine Konkrete Zeit ab die ihr füreinender nutz um euch mal einen Wunsch zu erfüllen (massage bekommen etc.)
    Und ich denke auch du solltest dir psychologischen Rat holen, das ist kein Problem einfach mal anrufen und fragen. Ob wohl es etwas länger dauern kann ,weil die extrem viel zu tun haben.
    Ich selbst war in auch Theraphie als sich meine Eltern getrennt haben, mit hat es sehr geholfen, einfach darüber zu sprechen und Tipps zu bekommen, wie man sich selber besser versteht und negative Aspekte verändern kann. Und natürlich auch die anderen besser zu verstehen.

    Ich wünsch dir sehr viel Glück und alles gute für das "neue" Kind.

Die Seite empfehlen