1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Neue Ausstattung der Polizei in Deutschland

Dieses Thema im Forum 'Verbraucherschutz' wurde von Gorby gestartet, 23 Juli 2002.

  1. Unsere Polizei wird blau. Dies gilt nicht nur für die Uniform sondern auch für die Streifenwagen, die sind dann auch blau/silber mit roten Streifen an den Seiten. So will es Europa!


    Hier schon mal einige Streifenwagen.

    Hier
  2. Was das wieder kosten wird ..... :(
  3. Tja wir bauen an einem europäischen Haus, aber ich frage mich wer die Finanzierung gemacht hat?
  4. DDaddy

    DDaddy New Member

    Bei uns ist die Autobahnpolizei schon blau-weiß. Optisch siehts meiner Meinung nach besser aus... aber die Kosten ?(

    Für das Geld könnten doch sicher auch flächendeckend schusssichere Westen für die Beamten angeschafft werden.
  5. ...sieht ja derbe scheisse aus (is wahrscheinlich gewöhnungssache, aber sieht nicht mehr wirklich wie polizei aus, eher wie autos bei der dtm - total bunt *g*) :D

    und weiss is ja eigentlich ziemlich unpassend (wegen wiederverkaufswert)...die werden dann schon in silber in serie gehn?!?!
  6. Die Farben finde ich ganz Ok.
    Die sollten aber Autos nehmen und nicht solche wo das Preis-Leistungsnievou absolut nicht stimmt,
    aber was will man von den Knödelessern schon verlangen. ;)
  7. Der Typ des Wagens spielt keine Rolle die Bmws waren nur als Beispiel gedacht ich werde auch nhc andere hineinsetzen. Wir in Hamburg fahren Mercedes Classik, macht echt Spaß mit den Vogel.
    Das Tollste ist ich kann langsam fahren ich kann schnell fahren ich kann die Fahrbahn wechseln und keiner hupt.
  8. naja irgendwann ändert sich immer etwas kann man nix machen aber blau silber ??? sieht zwar ganz gut aus aber dann kann man sie ja garn ichtmehr als forstarbeiter abstempeln oder so als gärtner :)
  9. Soll so in ganz Europa sein, damit keine Mißverständnisse aufkommen.
  10. Vergesst das blau/rot/weiße Polizeiauto schnell wieder! Bayern least jetzt genau wie andere Bundesländer silber/grüne Fahrzeuge.

    Bezüglich der Kosten: Jede Farbänderung kommt eh nur bei Neuanschaffungen zum Tragen. Umgeklebt wird nix.
  11. DDaddy

    DDaddy New Member

    Bei uns hat die Polizei auch von Ford Mondeo auf Mercedes C 220 umgerüstet und die Autos sind immer noch grün. Das einzige was sich geändert hat, ist dass jetzt die Internetadresse auf den Autos steht und statt weiß - grün sind sie jetzt silber - grün.
  12. Die silberne Farbe dient einfach nur der Kostenersparnis. Wenn die Fahrzeuge ausgemustert werden, lassen sie sich in silber besser verkaufen. Somit kann der Leasing-Partner die Fahrzeuge der Polizei günstiger anbieten.

    Natürlich leidet die Erkennbarkeit darunter, aber es muß halt überall gespart werden.

    @L3Engel7L: Das Kosten-/Leistungsverhältnis passt schon. Bei den Mengen, die regelmäßig beschafft werden müssen, sinken die Preise recht schnell auf ein Niveau, wo der Unterschied zwischen den Marken kaum noch was ausmacht. Für BMW und Audi isses einfach Prestige, daß in Bayern ihre Fahrzeuge fahren. Da gehen die mit dem Preis schon runter, wie z.B. auch Mercedes in BW.
  13. Dies ist alles richtig. Silber als Grundfarbe weil damit die Fahrzeuge besser verkauft werden können. Die Behörden leasen heute die Fahrzeuge ist Kostengüstiger. Als nächstes kommt die blaue Uniform für alle Beamten. Die soll Europaweit so sein. Hamburg rüstet gerade um btw hat im nächsten Jahr einen Großtrageversuch. Der Witz dabei ist das Hamburg schon mal die Blaue Uniform hatte und der Wasserschutz sie heute noch trägt.
  14. Naja, die blaue Uniform im Trageversuch, das heist beim Staat meistens, daß sich ersmal die nächsten 10 Jahre nichts tut *g*

    Ja, früher gab es viele blaue Uniformen. Bis zur Verstaatlichung in den 70er Jahren hatten bei uns in Bayern alle Stadt- und Gemeinde-Polizeien blaue Uniformen. Nur die staatliche Landpolizei (praktisch die heutige Landespolizei) hatte damals schon dunkelgrün/grau.

    Die Wasserschutzpolizei hat, glaube ich, in allen Bundesländern blaue Uniformen.

    Aber vielleicht gibt´s dann in Bayern wieder Bier auf den Dienststellen, wenn die EU anordnet, daß alle Polizisten blau sein müssen... (oder habe ich da was falsch verstanden?) *bfg*
  15. Da hast du was gewaltig falsch verstanden. Das geht relativ fix jetzt in Hamburg, die Kosten der Uniformen werden von der Wirtschaft gesponsert. Viele alte Hamburger freuen sich schon auf die blaue Uniform. In ca 3 Jahren ist die Sache durch sagen einige unserer Experten. Da habe ich meine Zweifel.
  16. Von der Wirtschaft gespnsort? Wohl nur die Exemplare für den Trageversuch, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, daß hier die gesamte Polizei neu eingekleidet wird und Dritte dies bezahlen. Ich denke, die machen das halt jetzt, weil natürlich jeder Uniformhersteller sein Modell vorstellen will. Aber ich weiß ja nicht... andere Bundesländer, andere Sitten ;-)

    Eigentlich isses ja egal ob blau oder grün, Hauptsache praktisch und gut erkennbar.
  17. Genau und die esten Kollegen waren echt begeistert. Genauso bekommt Hamburg auch Harleys als Motorräder ich sag ja wie in NY.
  18. HARLEYS ???

    Wow!!!
  19. Man tut was man kann in Hamburg. Der neue Senat gibt richtig Kohle aus, bin mal gspannt wer die Zeche später zahlt. Uns werden die Stunden und Zulagen gestrichen das es eine Freude ist.
  20. Du ich kann mir vorstellen, daß die Harleys aufgrund der größeren Menge, die in der Polizeiversion hergestellt wird, vielleicht sogar billiger sind. Eventuell will Harley Davidson auch auf dem europäischen Markt Fuß fassen und bietet die Maschinen daher billiger an als BMW und Guzzi.

Die Seite empfehlen