1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Nero 6 ac3 codec

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von kuanka gestartet, 29 Dezember 2003.

  1. nun ich habe ein problem:das unten beschriebene plugin von nero finde ich
    nirgens oder die seiten sind alle down.......... alle anderen plugins habe
    ich.
    wie ich in verschiedenen foren gelesen habe betrifft das viele nutzer
    von nero.....aber keiner wusste ,wie wo etc.....
    bei den einstellungen in nero dvd kann ich nur stereo soround einstellen
    könnte jemand bitte helfen bei diesem codec salat........
    danke zum voraus und einen lieben :)

    Multichannel Plug-in von nero und serialnummer?
    ----------------------------------------------------------
    Dolby® Digital 5.1 - Ein Sound wie im Kino!
    Der digitale Mehrkanal-Ton ist eine Revolution für den Hörgenuß in den
    eigenen vier Wänden.
    Um Ihnen diesen Genuss zu ermöglichen, stellen wir Ihnen das Multichannel
    Plug-in zur Verfügung.

    Das Multichannel Plug-In enthält folgende Komponenete:

    Dolby® Digital 5.1 Kanal Dekoder
    Dolby® Digital 2 Kanal Dekoder
    Dolby® Digital 2 Kanal Enkoder
    Pro Logic® Dekoder
  2. @ pixel

    Das Posting hättest du dir sparen können.

    Bitte erst lesen , dann posten. uwyqyq

    Ich ( Iceman 2002 ) habe auf der 1. Seite folgendes geschrieben.

    " Ich habe auch das Porblem.Ich bekomme auch immer diese Meldung die du bekommst. "Aufgrund von patentrechtlichen Beschränkungen ist das Dekodieren in Dolby Digital 5.1-Kanal nicht verfügbar.Diese Funktion kann mit Installation des Multi-channel Plug-in "

    Schaue mal bitte auf folgenden Link https://secure.nero.com/de/secure.asp

    Da kannst du das Multichannel Plug in per E-Mail kaufen.Das ist nur eine Seriennummer sonst nichts.Denn das Plug-in ist bei Nero 6 schon mit dabei.Du musst es nur freischalten.Sonst funktioniert das ganze mit dem Dolby Digital 5.1-Kanal nicht.Hatte das gleiche Problem mit dem DVD Plug-in.War auch nur eine Seriennummer.Ich habe die Seriennummer vom DVD Plug-in eingegeben unter Nero -> Hilfe -> neue Seriennummer eingeben.Und dann hat es funktioniert. "

    Das Plugin wirst du nirgendwo finden da es wie gesagt bei Nero 6 schon mit dabei ist.Die Serial Nr. ist sehr schwer zu finden.Wenn überhaupt!!!!!

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Mfg
    Iceman
  3. zyxqkw

    tja,sorry wegen dem posting zum xxx
    aber irgendwie haben mich die antworten nicht so ganz überzeugt...
    habe ja nach der serialnummer lieb gefragt wpuqkg
  4. schon gut.Nicht gleich das Weinen anfangen. qwpqgx

    Die Serialnummer bekommst du unter https://secure.nero.com/de/secure.asp .

    Ich glaube kaum das die jemand hat.

    Wie ich in einem anderem Board erfahren habe spielen Nero Dolby Digital 5.1 avi's auf keinem DVD und DivX Standalone Player außer im PC und dafür brauche ich das nicht.Habe einen DVD - DivX Player und deswegen ist für mich das Thema erst mal erledigt.

    Vielleicht gibt es ja bald solche DVD - DivX Player die das Nero Dolby Digital 5.1 Format abspielen.

    Mfg
    Iceman
  5. Hi ich hab bei mir in der PlugIn liste nur was von nem Advanced Audio Coding (AAC) stehen aber nix von nem AC3! Ist das das selbe?? Ich hab jetzt bei Ahead auf der Homepage mal nachgeschaut bin da aber nid fündig geworden ob das AAC und AC3 das gleiche ist. Wäre nett wenn mir jemand mal ne kurze Antwort gibt!

    Danke

    Gruß Sonic

Die Seite empfehlen