1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Nerdcore vs. Euroweb

Dieses Thema im Forum 'Exklusive Themen' wurde von Alpha gestartet, 18 Januar 2011.

  1. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member













    .....
  2. AmericaN_LegenD

    AmericaN_LegenD New Member

    AW: Nerdcore vs. Euroweb

    Hallo...
    ... und vorab eine kleine Entschuldigung: ICH verstehe den Hype nicht so recht :eek:

    Allerdings viel mir heute diese Meldung auf:

    Warum ich den Artikel - trotz meines gebeichteten "Ignorantentums" hier reinsezte? Zwei Gründe:

    Erstens sehe selbst ich, dass es grundsätzlich interessant ist und...

    Zweitens - wegen dem Bild in dem Beitrag:
    Den Anhang 10978 ansehen
    Ist da wirklich "facebook" als ... Teil der "Euroweb Group" aufgeführt? DAS ist nun für MICH interessant! :D Also hab ich mal ein bisschen "recherchiert" (gegoogelt):

    Auf der Homepage der 'Euroweb Group' ... nichts! Aber folgende Seiten auf die verwiesen wird führen "facebook" auf:
    Euroweb Internet GmbH – Webdesign & Online-Videos in D, AT & CH- Hier wird sie als 'corporate sites' geführt
    Webstyle GmbH – Webdesign & Unternehmensvideos aus Berlin - hier ist "facebookk" einfach nur mit aufgeführt ...

    Nun habe ich mich bemüht "corporate" ins deutsche zu übersetzen ... was sich als schwierig heraus stellte. Ich fand keine Definition nach dem Motto ""corporate site" ist ..." und selbst Wikipedia konnte da nicht helfen (trotz ca. 30 Einträge mit ""corporate"). Also muss ich mir selbst helfen ...

    Auf dict.cc (einem Online Wörterbuch) fand ich diese möglichen Übersetzungen:

    Wörterbuch - Englisch/Deutsch: Corporate
    http://www.dict.cc/?s=Corporate&pagenum=1

    ==============================================================
    Englisch: econ. corporate {adj}
    mögliche Deutsche Übersetzung:
    Firmen-... / Unternehmens-... / gemeinsam / körperschaftlich / Gesellschafts-... /
    korporativ / genossenschaftlich / Körperschafts-... / zu einer Körperschaft vereinigt
    ==============================================================

    Also ICH bin verwirrt:

    • Ist facebook nun "einfach ein Freund", ein Kunde oder ein Lieferant?
    • Besitzt Euroweb die Plattform facebook?
    • Ist die euroweb group eine Tochtergesellschaft von facebook?

    Hmmm ... Auch intressant:
    Euroweb hat auf facebook eine Homepage (nennt man das dort so?) ... Nerdcore aber auch!
    ... Seltsam!!!!
    Last edited by a moderator: 19 Januar 2011
  3. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Nerdcore vs. Euroweb

    ich denke es ist einfach so das euroweb weil sie auch nen Facebook account haben behaubten Facebook wäre ein "kooperations partner" ob das rechtlich ok ist wage ich mehr als zu bezweifeln.
    Schreib doch mal an Facebook ne mail wie sie zur domainpfändung stehen die ihr partner euroweb durchgeführt hat das gebe einen wunderbaren exklusiven artikel ;)
  4. AmericaN_LegenD

    AmericaN_LegenD New Member

    AW: Nerdcore vs. Euroweb

    ICH? an facebook schreiben? ...

    ich habe mal auf facebook.com nachgesehen ... und auf Impressum ... und auf Hilfeseite ... und auf Kontakt-Seite ... und auf deren eigenen facebook-Seite ... und dort auch auf der Presse-Seite ... und ... :D Scheinbar kann man nur mit denen in Kontakt treten, wenn man denen alles von einem erzählt ... wie auch sonst - ein anonymes Kontaktformular finde ich nicht.

    Nirgends eine E-Mail-Adresse um mit denen Kontakt aufzunehmen ... und NUR für deinen Vorschlag extra dort REGISTRIEREN ... will ich nicht! :( (SOOOooo intressiert mich die Sache nun auch wieder nicht ...:p)

    Dann ehr die Frage: Möchte sich ein bereits angemeldeter User dieses Dienstes bereiterklären dies zu übernehmen ...? ;)
    Last edited by a moderator: 19 Januar 2011
  5. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Nerdcore vs. Euroweb

    Du bist blind :D
    Das war jetzt eigentlich einfach zu finden da die klickwege ja logisch weil selbsterklärend sind ;)



    Klick auf http://www.facebook.com/

    auf "Über uns"
    (http://www.facebook.com/facebook)





    http://www.facebook.com/facebook?v=app_7146470109



    dann auf den reiter "press"
    (http://www.facebook.com/facebook?v=app_7146470109)


    dann auf Press Releases
    (http://www.facebook.com/press/releases.php)

    Dann auf Interview-Anfragen
    (http://www.facebook.com/press/contact.php)

    und was steht da tolles ;)

    Du kannst die Presseabteilung von Facebook auch unter press@facebook.com
    oder telefonisch unter +1 (650) 543-4811 erreichen.


    Aber keine angst je länger du im internet unterwegs bist desto leichter wirst du dir tun sowas zu finden ich konnte das ja auch nicht von anfang an und ich bin ja schon mehr als 10 Jahre täglich im Net unterwegs.


    So und nun steht denke ich deiner presseanfrage an Facebook nichts mehr im Wege ;)

    Viel Erfolg
  6. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Nerdcore vs. Euroweb

    Und wo bekommt er den PRESSE-Ausweis her? Stellst du den aus? :rolleyes:
    nebenbei gesagt: was die alles wissen wollen ... "Publikation" ... "Thema des Artikels" ... "Deadline" ... "Interviewte Person" ...
    Alpha - Ich glaub, das ist wirklich nur für PRESSE-Leute ... Journalisten und so ...
    Ob AmercaN_LegenD bei denen überhaupt durchkommt? Haben die nichts für ... "interessierte Privatleute"? :D
  7. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Nerdcore vs. Euroweb

    Jetzt sei nicht feige das steht erstens nirgends wo was von Presseausweis und natürlich ist jeder der im Internet im Aufrag einer größeren Seite eine Anfrage an eine Firma stellt ein Reporter auch ohne Presseausweis. Auch sollst du nicht das Online Formular ausfüllen sondern einfach mal Anrufen und danach noch ne Mail senden ;)


    und PS

    "Publikation Hilfe Forum" ... "Thema des Artikels Facebook kooperiert mit Domain Dieben" ... "Deadline offen" ... "Interviewte Person Facebook"
    Last edited by a moderator: 20 Januar 2011
  8. AmericaN_LegenD

    AmericaN_LegenD New Member

    AW: Nerdcore vs. Euroweb

    Hmmm ... einfach mal anrufen ... wo ist die Nummer ...
    :36_20_2:
    :36_2_49:
    ENTSCHULDIGE!? HAST DU DEN... Ich hab doch keinen Goldesel bei mir im Schuhschrank!
    "+1" oder auch "001" ist USA!!! (0,66€/Min. ... wahrscheinlich incl. Zeit fürs Wählen UND dann noch die Warteschlange ...)

    Ich glaub ich schick mal eine E-mail eines "intressierten Privatmannes"

    ===PS===EDIT===
    Was dagegen, wenn ich denen den Link zu diesem Thema mit reinschreibe :)?
    Last edited by a moderator: 20 Januar 2011
  9. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Nerdcore vs. Euroweb

    ja komm gib mir deine kontonummer ich überweis dir 5 euro fürs telefonieren :rolleyes:
  10. AmericaN_LegenD

    AmericaN_LegenD New Member

    AW: Nerdcore vs. Euroweb

    Ich nehm das mal als Antwort auf meine letzte Frag und einem lockeren Spruch :p

    So ... hat ein wenig gedauert ... musste ja den "Leserbrief" nicht nur verfassen und übersetzten ... sondern auch rückübersetzen.

    Wenn keine Einwände, zusätzliche Punkte oder Übersetzungsfehler auftauchen, werde ich morgen eine Mail an facebook schicken mit diesen beiden Versionen ... (in der Art "da ich nicht weiß ob sie deutschsprachige Mitarbeiter haben, hier die englische Übersetzung des unteren ....) ;)

    Dies sind die beiden Texte:




  11. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Nerdcore vs. Euroweb

    ja gut ;)

    Aber die mail hättest du natürlich auch auf deutsch schreiben können die geht eh in die deutsche pressestelle
  12. AmericaN_LegenD

    AmericaN_LegenD New Member

    AW: Nerdcore vs. Euroweb

    Kurzes Update:
    Konnte Freitag und Gestern nicht an meinen PC, deshalb Mail an facebook heute (um 01:04 Uhr) abgeschickt. :eek:
    AL
  13. AmericaN_LegenD

    AmericaN_LegenD New Member

    AW: Nerdcore vs. Euroweb

    Ok: ist erst drei Tage her ... und wirkliche Erfahrungswerte hab ich da gar nicht ...

    aber wie lange "darf" so ein großer Konzern wie Facebook mit einer Antwort brauchen?:eek:

    bis dato - nichts ... nicht mal eine Bestätigung "haben erhalten" oder so :rolleyes:
  14. sonne

    sonne Tussi

    AW: Nerdcore vs. Euroweb

    Über Facebook-Support weiß ich nix, aber es gibt Firmen (z.B. hatte ich es bei meinem Mobilfun-Anbieter), da musste ich mehrfach und am Ende sehr energisch schreiben, bis die sich bequemt haben. Okay, inzwischen ist mein Anbieter ein Anderer :D
  15. AmericaN_LegenD

    AmericaN_LegenD New Member

    AW: Nerdcore vs. Euroweb

    Ob acht Tage zu kurz sind für eine so große Firma wie Facebook?
    Sicherheitshalber ;) habe ich so eben eine zweite Mail versandt ...
  16. zisselmann

    zisselmann Moderator

    AW: Nerdcore vs. Euroweb

    Vielleicht müssen die Mails über Ägypten. Da ist der große Mail-Stau :D
  17. sonne

    sonne Tussi

    AW: Nerdcore vs. Euroweb

    ...oder Du must erst beitreten :D :D :D

Die Seite empfehlen