1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Nokia 6708 Navi und Bluetooth

Dieses Thema im Forum 'Handy Sofort Hilfe' wurde von Gast gestartet, 20 Oktober 2009.

  1. Hi Freaks,

    mein neues 6710 ist genial. Navi funzt super. Aber leider nur solange im Auto bis ich es über bluetooth an die Freisprecheinrichtung gekoppelt habe.
    Die navigation läuft zwar noch, aber es kommen keine Ansagen. Weder übers Handy noch über die Autolautsprecher.
    (FSE sind Werkseinbauten von Audi und BMW)

    Kann jemand helfen ???

    Danke und Gruß
  2. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Navi und Bluetooth

    Handys und herstellerspezifische Bluetooth-FSEs sind immer ein Problem. Das einzige, was Du dabei tun kannst, ist dem Handy falls nötig ein Firmwareupdate zu verpassen, und den Autos auch. Je nach Modell und Baureihe der FSEs gibt es da Unterschiede, die sich nur über Updates beheben lassen. Ich hatte dieses Jahre eine Menge Mietwagen, meist BMWs - und trotz gleichen Modellen lief die BT-Verbindung parallel zum Navi mal gut, mal gar nicht.

    Kannst Du denn telefonieren, wenn das Navi läuft, oder geht es nur um die Ansagentexte aud dem Navi?
  3. AW: Navi und Bluetooth

    Hi
    telefoniern funktioniert einwandfrei über die FSE. Lediglich nach Beendigung des Gesprächs muss die Navigation erneut gestartet werden
  4. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Navi und Bluetooth

    Aha, die alte Leier. Wie beendest Du denn das Gespräch - legt der andere auf, drückst Du eine Taste am Handy oder per Auto-Bedienteil? Versuch mal, ein Gespräch direkt am Handy zu beenden, das hat bei mit geholfen.

    Letztendlich fahre ich aber ohne Sprachansage im Navi, und habe dadurch weitaus weniger Probleme...

Die Seite empfehlen