1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Narbe auf Bauch

Dieses Thema im Forum 'Liebe Sex und Zärtlichkeit' wurde von bigboi2k4 gestartet, 13 Dezember 2006.

  1. Hallo,

    ich bin 18 und habe einer größere Narbe auf dem Bauch von früher. Damit habe ich ziemliche Probleme im Zusammenhang mit zwischenmenschlicher Nähe. Meine ich habe Angst, dass es eine potentielle Freundin abstoßend findet bzw. Probleme mit hat. Könnt Ihr mir aus Erfahrung raus sagen, ob soetwas stört oder hinüber weggeguckt wird?

    Danke
  2. AW: Narbe auf Bauch

    HI,
    ich würde sagen wenn die freundin wirklich was von dir will /dich liebt ist ihr das egal...

    aber ich würde eh sagen.. irgendwann würde sie es eh sehen.. und wer nicht wagt der nicht grewinnt... also entweder lässt du es und bekommst nei eine freundin oder du probierst es und bekommst evtl eine... (ja bekommen iste in bklödes wort dafür)

    lg
    gamerphil
  3. AW: Narbe auf Bauch

    Ich kenne auch einen mit einer riesigen Narbe auf dem Bauch, und der hat auch keine Probleme mit Frauen ;) keine Sorge, die richtige wird sich daran schon nich stören.
  4. AW: Narbe auf Bauch

    also ich denk mal nicht dass das deine eventuelle freundin stören wird,manche frauen finden das sogar sexy ;)



    ich kann dem was schon gesagt wurde wohl nicht mehr viel beisteuern^^
    gruß nimrod
  5. AW: Narbe auf Bauch

    Also ich glaub auch nicht das sich eine Frau, die Dich wirklich mag an sowas stört. Es gehört einfach zu Dir und wer DICH liebt, wird auch alles was zu Dir gehört lieben.
    Es gibt mit Sicherheit schlimmeres als eine Narbe. Wenn Du deine Narbe selbst akzeptierst und als ein Teil von Dir anerkennst, dann wird das auch Deine Zukünftige machen.
  6. Nokia6260user

    Nokia6260user New Member

    AW: Narbe auf Bauch

    Hey bigboi damit kannst Du doch bei den Mädels angeben;)

    Scherz beiseite ich schließe mich den anderen Meinungen an wenn Sie dich liebt ist es ihr garantiert egal.
  7. AW: Narbe auf Bauch

    also ich habe seit 5 jahren ca 9 narben und noch keine hat sich beschwert^^;):p (eine geht über den halben bauch also^^)
  8. AW: Narbe auf Bauch

    hy,

    also ich hatte mit 9 jahre eine bauch operation, (blinddarmdurchbruch) und seit dem habe ich
    eine riesige narbe ab dem bauchnabel ganz schön weit hinunter (aber nicht zu weit ^^ )!
    ich kenne dein problem, ich habe das gleiche gahbt, hab mich nicht mehr zum schwümmech getraut und wenn ich mal drausen war im bikini dann haben alle gleich hingestarrt und blöd geredet!
    aber keine sorge, ich bin seit ca 11 monaten glücklich, und mein freund findet meine narbe was ganz besonderes!

    also mach dir keine sorgen!
    es wird sich alles zum guten wenden! =)
    glg küsschen erika
  9. AW: Narbe auf Bauch

    Mein Freund hat den ganzen Bauch und die Oberschenkel voller Narben (Verbrühung). Ich hab zuerst auch etwas dumm geguckt, weil das schlimm aussieht und und alles runzlig und scheckig ist. Das lag vor allem daran, weil ich so etwas noch nicht gesehen hatte. Die Narben stören mich überhaupt nicht, sie sind zwar nicht besonders schön anzuschauen, aber darauf kommt es doch nicht an. Lass dich nicht verunsichern, wenn jemand auf die Narbe starrt, das kommt wohl automatisch, mir ging es auch zuerst so.
  10. Fuchs99

    Fuchs99 New Member

    AW: Narbe auf Bauch

    Wenn Dich ein Mädl wegen der Narbe nicht mag, dann sei froh darüber denn sie wäre nicht die Richtige.
    Wenn Dich ein Mädl mag dann mit und ohne Narbe !!!!!!!!!!!!!!!!!
  11. AW: Narbe auf Bauch

    hey
    ich habe selber eine narbe 30 cm lang am bauch ich hase sie weinfach nur es is schlimm jeden tag in de spiegel zu gucken un sich zu denken guck mal so hübsch wärst du ohne narbe es ist nicht leicht über eine narbe weg zu sehen für den der die narbe hat un für den der sie sich die ganze zeit angucken muss!!! ich bin am anfang sehr gelassen mit allem umgegangen. dann kam ich in eine neue klasse alles wurde anders ich wurde von den mitschülern runter gemacht wie hässlich ich wäre durch meine narbe. 1 jahr später bekam ich einen freund den ich schon lang kannte un er wusste meine ganze geschichte da konnte ich nix versteckeln!!! auf disco au ich strecke mich was guckt raus narbe was hast du da gemacht eine unschöne frage die ich nur freunden beantworte!!! zurzeit hab ich einen neuen freund den ich noch net lange hab ich frag ihn aber heute abend noch, ob es ihn stört un wenn er sagt es stört ihn werde ich glaub schluss machen weil er soll mich nehmen wie ich bin.
    sry das ich jetzt hies so viel hingeschreiben hab
  12. sonne

    sonne Tussi

    AW: Narbe auf Bauch

    Du hast es mit Deinem letzten Satz schon richtig erkannt: Er soll Dich nehmen wie Du bist!!!
    Genau das ist es!
    Kein Mensch ist perfekt, jeder hat eine oder mehrere Narben oder Muttermale oder zuviele Haare, ist zu dick oder zu dünn oder was auch immer. Jeder findet an sich etwas das ihm nicht gefällt. Aber das ist niemals das, was den Menschen ausmacht - sein Charakter, sein Humor, Liebenswürdigkeit usw...
    Dein Freund ist mit Dir nicht wegen Deiner Narbe zusammen, sondern weil er in Dir einen tollen Menschen kennen gelernt hat. Und wenn er dann wegen einer Narbe lästern oder gar Schluß machen würde, dann hätte er Dich eh nicht verdient!
    Steh zu Dir und Deiner Narbe und schäme Dich nicht dafür. Sie gehört zu Dir und Du bist genau richtig so wie Du bist ;)
  13. AW: Narbe auf Bauch

    habe selbst eine richtig große narbe auf dem bauch, kein bauchnabel - und das schon seit meiner geburt. hatte als kind und auch mit 15 nie probleme damit, aber jetzt mit 17 fange ich an, an mir selbst zu zweifeln. ich bin klein und habe auch nicht gerade die dünnsten beine, aber das alles stört mich gar nicht! Ich würde doch nur zu gerne auch ein bikini anziehen... habe nur leider keine so guten erfahrugen (in der türkei hab ichs versucht und wurde nur angegafft). Um ehrlich zu sein, finden mich auch viele attraktiv, aber die wissen ja nicht wies ohne klamotten aussieht xD ich erzähle das auch nie jemandem.. warum auch .. ADS? Nur meinen engsten freundinnen erzähle ich davon, und das nicht sehr freiwillig. aber bei den bisherigen reaktionen kann ich nicht klagen... frage mich nur, wie es bei den anderen aussehen würde. Hatte jetzt auch einige KURZE beziehungen (bin kein beziehungsmensch xD), und bisher kamen keine beschwerden. Weiß halt nur nicht, was sie wirklich darüber denken... denn wie gesagt, eine wirklich große liebe war es bei keinem. Bin jetzt aber kurz davor, mal eine richtige beziehung zu versuchen.. habe aber wirklich angst - wie er reagieren könnte, wenn er die narbe sieht. Ich glaube, er denkt ich sei perfekt :O das bin ich aber nicht, das ist KEIN mensch! sollte ich mit ihm reden ? oh man... gäbe es doch nur mmethoden, so etwas unsichtbar zu machen.. sei es sport, sei es diät .. ich würds tun. aber für 2000 euro (hab mich beraten lassen) will ich mich nun wirklich nicht operieren lassen.JA, ich hab wirklich komplexe... hasse es aber, schüchtern rüberzukommen :D naja, ich hasse es auch, wenn ein mädchen kommt und meint "boah ich seh fett aus" "boah der pickel mahct mich potthässlich" ... ich fühle mich manchmal üüüüüüüüüüübertrieben hässlich .. nur, das wissen die alle nicht!
  14. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Narbe auf Bauch

    Hallo Gast,

    ich habe mir die bisherigen Beiträge durchgelesen und mein Rat an dich lautet im Prinzip genauso wie die anderen ...

    Du hast verschiedene Möglichkeiten mit deinem 'besonderen Erkennungszeichen' umzugehen ... seien wir mal ehrlich, wenns die Narbe nicht wäre könnte es was anderes geben was Fremde oder potentielle Partner abstößt oder irritiert:

    • Haarfarbe (ich kann z.B. mit 'schwdenblonden' Frauen nichts anfangen)
    • Nase (der eine steht auf Stupsnasen der andere auf Adlernasen ...)
    • Haut (habe die selbe Haut wie Seal - nicht wegen der Farbe ... wegen der Narben: Akne (conclubata) bis fast zum 30 Lebesjahr - sieht fast wie Pockennarben aus;))
    • Hirn (Manche Frau sieht super toll aus ... aber sobald sie den Mund aufmacht - zuckt meine Hand ... entweder zu meine Stirn ('Scheiße ist die blöd'), zu meinen Ohren oder in Richtung ihre Wange (kann ich aber immer verhindern :D)
    • Meine Ex ist einen Kopf kleiner als ich, trägt immer kurze Haare (obwohl ich längere mag) und ist gut als mollig zu bezeichnen ... Das hat genauso wenig mit dem Trennungsgrund zu tun wie ihr (in meinen Augen) größter Makel: Ihre Unentschlossenheit wenn es darum geht Entscheidungen zu treffen!
    Wer dich wegen solchen Nebensächlichkeiten niedermacht ist selber hässlich (entweder eingebildet hässlich oder mental oder tatsächlich). Auf solche Leute kann jeder verzichten. Und es gibt verschiedene Methoden mit ihnen umzugehen ... laufen alle auf das Sprichwort "Angriff ist die beste Verteidigung" raus:


    • Viele Menschen können es nicht vertragen, wenn man sie direkt ansieht oder in die Augen sieht.
      Beispiel: Bin seit sechs Jahren auf DIE TAFELN e.V. angewiesen um was zum Essen zu haben. Oft sehe ich an der Ampel stehende Autofahrer die zu uns Wartenden rüberglotzen (und von manchen möchte ich zu gern ein Bild machen ... die glotzen vielleicht blöd aus der Wäsche). Ich glotze dann immer zurück und wenn wir Augenkontakt haben ... winke ich freundlich und lächle - komischerweise guggen die dann immer gleich weg!? ;)
    • Manche Menschen sind - wie ich - einfach nur ganz schlimm neugierig
      Als mein Bruder seine jetzige Frau kennenlernte, bemerkte ich auf ihrer einen Schulter und ihrem anderen Oberarm breite Narben. Ich muss wahrscheinlich etwas zu offensichtlich geglotzt haben ... auf jeden Fall bemerkte sie es. Sie zeigte mir dann die ganzen Narben, erzählte mir deren Geschichte (Brandnarben) und ... heute sehe ich sie gar nicht mehr --- und mein Bruder ... den hat es glaub ich nie interessiert. (Übrigens: Sie trägt gerne und häufig schulterfreie Oberteile!)
    • Viele Menschen sind gern gehässig und finden immer etwas was sie verspotten können.
      Sie geben i.d.R. auf sobald sie merken, dass man es "nicht bemerkt" bzw. es einen "nicht kratzt" oder - alá Cyrano de Bergerac sie im Verspotten seiner selbst übertrifft ... es macht ihnen dann keinen Spaß mehr!!!
    Übrigens - Abhängig von der Form, der Größe, der Farbe und der Beschaffenheit der Narbe kann ich mir verschiedene Möglichkeiten denken noch mit Narben umzugehen:


    • Erzähle jedem der glotzt die Geschichte deiner Narben ... möglichst mit vielen wissenschaftlichen Fachbegriffen - dass verwirrt und lenkt sogar von den Narben ab.
    • Mach - offensichtliche - Witze über sie - das lenkt ab und offenbart deinem Gegenüber die Dummheit oder Offensichtlichkeit seines Handelns.
      z.B. wenn einer unsicher ist ob er sie berühren will ... "Vorsicht, das ist eine Wandernarbe ... habe sie von meinem letzten Freund geerbt..." oder "Möchtest du mal meine persönlichen Alpen genauer ansehen? Hier ist das Matterhorn, und hier ...)
    • Eine OP könnte von der Krankenkasse gezahlt werden, wenn es eine psychische Indikation gibt und der Psychologe offiziell dazu rät.
    • Vielleicht könnte man sie - wenn sie z.B. zwar lang aber nicht sehr ausgeprägt oder flach ist in ein Tatoo einarbeiten.
    • Kannst du sie überschminken? Vielleicht gibt es in der Hinsicht ein so gen. "Dauer-Make Up"?
    • Du kannst es auch mit der inneren Einstellung versuchen - so wie ich.
      Wen meine 'Mängel' stören - der ist meiner Aufmerksamkeit/Zuneigung/Anwesenheit nicht wert!
    Aber denke auch dran, dass manche Reaktionen einfach unwillkürlich sind und überwiegend verschwinden ... sobald die Menschen DICH kennen lernen ...
  15. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Narbe auf Bauch

    Narbe? Nimm's nicht so schlimm, ich hab auch eine ... - hab mich mit dem Bügeleisen verbrannt, als ich noch ein kleines Kind war.:rolleyes: *hust*

    Punkten denen ich vollkommen zustimme:

    Noch was von meiner Seite: jeder hat Macken, seien es äußerliche Erscheinungen oder Charaktereigenschaften.



    MfG
    coxjohn
    Last edited by a moderator: 7 Juni 2010

Die Seite empfehlen