1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Nachträglich...

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu!' wurde von criticalmass gestartet, 24 Januar 2009.

  1. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    So ist das an gemütlich-faulen Samstagen: Man surft im Forum rum und liest alte Threads, denkt an die guten alten Zeiten (*hust*) und merkt dann plötzlich: Hey, ich hab mich hier ja noch nie vorgestellt. Na prima.

    Okay, das erledigen wir doch mal nachträglich:

    Zuallererst: Nennt mich am einfachsten Mas. Klingt wie kurz für Thomas, ist es aber nicht :)

    Ich bin im HF schon länger (wenn auch vorher meist inaktiv) und hier seit letzem Jahr angemeldet, in beiden Foren unter demselben Nick. Der hat nichts mit ähnlich lautenden Webseiten oder Computerspielen zu tun, ist auch keine Anspielung auf meinen Körperbau (der eher das Gegenteil ist), sondern einfach eine Gewohnheit: Irgendwann brauchte ich in den 90ern mal einen Usernamen, und das Wort gefiel mir. Kritische Masse - kann man so und so sehen.

    Womit wir bei persönlichem sind: 1970 geboren, in der Gegend rund um Wiesbaden/Mainz/Frankfurt aufgewachsen, zwischendrin sich in den USA rumgetrieben und in einem sehr techniklastigen Job mit unmöglichen Arbeitszeiten und viel Reisetätigkeit gelandet. Das soll sich irgendwann mal ändern, auch der lieben Leute zuhause wegen.

    Was ich hier mache? Mich interessieren und lernen, und ab und zu auch mal was von dem weitergeben von dem ich glaube ein bisschen Ahnung zu haben.

    Meine Lieblingsthemen (nich nur hier) sind:

    - Englische Sprache (Ex- Studienschwerpunkt)
    - USA: Kultur, Literatur & Geschichte
    - Unternehmensethik & Wertesysteme
    - IT: Prozesse & Strategien (ITIL, COBIT..)
    - Projektmanagement
    - Windows-OS
    - Windows-Applikationen (Officebereich)
    - Handy: Nokias, S60 & S80
    - Search-Applikationen (Google, FAST..)
    - Games: alle veralteten Simulationen, DOS-Games
    - Soziale Netzwerke (XING, Facebook, LinkedIn, Second Life)
    - Gesellschaftsthemen, "Seelsorge"
    - Philosophie, Religion & Weltanschauungen

    Hmmm, das klingt etwas unausgewogen, sollte aber fürs Forum reichen

    Beste Grüße, 'Mas
  2. Fuchs99

    Fuchs99 New Member

    AW: Nachträglich...

    Hy Mas

    Thanks für Deine tolle Vorstellung hier !!
  3. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Nachträglich...

    Ich denke, da bist du nicht der Einzigste, der sich hier nicht vorgestellt hat. Von mir findest du nämlich auch keine persönliche Vorstellung.
    Aber gute Vorstellung von Dir. Hast schon viel erlebt (beruflich) finde ich.

Die Seite empfehlen