1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Nachbarschaftspost?

Dieses Thema im Forum 'Verbraucherschutz' wurde von anonym gestartet, 19 Mai 2008.

  1. Hallo, ich habe heute einen Anruf bekommen, in dem eine automatische Nachricht abgespielt wurde - dass ich eine Nachricht hätte von einem Nachbar. Um diese Nachricht lesen zu können müsste ich auf "www.nachbarschaftspost.com" gehen und den Code der mir in der automatischen Nachricht gesagt wurde, eingeben.

    Ich habe mir dann die ersten paar Zeilen der AGB durchgelesen und in der hieß es dass man 14 Tage kostenfrei dort angemeldet sein kann und dann jeden Monat 9€ zahlen muss. Ich bin davon ausgegangen dass man die Nachricht, ohne sich anzumelden lesen kann. Doch wenn ich gleich auf der Startseite meinen Code eingeben will noch meine Telefonnummer, mein Name und meine E-Mail Adresse verlangt. Und bevor ich da jetzt auf irgendeinen Vertrag eingehen, der wie so oft nur ne Abzocke ist bei solchen Seiten, habe ich mal gewartet mit dem "lesen der Nachricht" oder dem "vielleicht" anmelden.
    Hat jemand von euch auch einen solchen Anruf bekommen?
    Kann mir jemand sagen ob da irgendein Risiko besteht wenn ich da meine Daten angebe?

    P.S.: Klar könnt ich die ganzen AGB durchlesen, aber dazu bin ich ehrlich gesagt zu faul^^
  2. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Nachbarschaftspost?

    das ist eine bekannte betrugsseite lass die finger davon
  3. AW: Nachbarschaftspost?

    Ja, hast Recht. Hab grad ein bisschen im Net gesucht, und alles was ich wissen muss, gefunden.

    Drecks Abzocker:mad:

    Danke!


    Gruß Big2
  4. AW: Nachbarschaftspost?

    Beitrag kann geschlossen werden!
    Danke
    Big2
  5. sonne

    sonne Tussi

    AW: Nachbarschaftspost?

    Ich fände es gut ihn offen zu lassen, damit andere - die vielleciht ein ähnliches problem haben - hier ergänzen können.
    Für Dich ist die Sache gut ausgegangen?
  6. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Nachbarschaftspost?

    Verschieb ich mal nach Verbraucherschutz.

Die Seite empfehlen