1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Nach Ultimatum wächst Sorge um deutsche Irak-Geiseln

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von sIxAcLoCk gestartet, 1 Februar 2006.

  1. Irak Nach Ultimatum wächst Sorge um deutsche Irak-Geiseln[​IMG][​IMG]
    [​IMG] Nach Ultimatum wächst Sorge um deutsche Irak-Geiseln[​IMG] Berlin - Nach einem Ultimatum mit Morddrohung wächst die Sorge um das Leben der beiden im Irak verschleppten deutschen Ingenieure.

    Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) sagte nach einer Kabinettssitzung am Mittwoch in Berlin: "Die Lage entwickelt sich auch nach unserer Beurteilung ernst."

    Das am Dienstagabend vom arabischen Sender Al-Dschasira ausgestrahlte Video mit dem Ultimatum sei "Zeugnis einer menschenverachtenden Tat", sagte Steinmeier. "Wir alle sind natürlich berührt und schockiert von den Bildern."

    ich moecht jetzt nicht in deren haut haut stecken...kann mich noch an das video von dem einen amy erinnern...habs mir im internet mal angeschaut und mir war 3 tage schlecht...die haben dem den kopf einfach mit nem messer damals abgehackt,wie mit nem huhn...
    wann begreifen die endlich das ein krieg toetet und nicht frieden mit sich bringt...??? so etwas wird meiner meinung noch oft passieren...
  2. naja 1. was suchen die 2 inginuere da.. sorry unbegreiflich für mich
    2. find ich was die geiselnehmer da tun weitaus menschlicher als bush und konsorten, warum sind sie erst in das land gegangen, tut mir leid aber warum wird es so hingestellt das 2 menschenleben ja so viel wert sind, aber hunderte bis tausende und sogar bis millionen nur in statistiken erwähnt werden.


    naja also in solchen fällen bin ich für die geiselnehmer da die nur wollen das die deutsche botschaft raus aus den land geht, das wäre für sie ein anfang, und wie man aus der vergangenheit weiss sind die nicht irgendwie mordgeil sondern wollen nur das beste für ihr land.


    aso und das video was du beschrieben hast, meinst du da nicht den russischen soldaten?

    naja gibt eh viele solcher videos.

    klar ist es schlimm das sowas passiert, aber was suchen deutsche da in solch einen gebiet? sorry früher wurden wir mir offenen armen da empfangen, und das ist nichtmal soo lange her!
  3. das bush ein idiot ist ist klar...naja,monster trifft besser.der und adolf koennen sich spaeter ma die hand reichen...
    nur find ich das schade..
    is ja kein schlechter film der gespielt wird.
    das ist fu**ing realitaet...
    wenn die nicht bald was machen (und ich bin gespannt ob die deutschen auf das ultimatum eingehen) dann sind die beiden einen kopf kuerzer...
    wenn sie das ultimatum eingehen,ist es evt ein zeichen dafuer,das irgendwelche randgruppen in zukunft solche entfuehrungen noch oefter machen werden da es ja evt erfolg bringt...
    das ist ein schei** teufelskreis...
    gruss
  4. @vegeta: ich bezweifle das es das beste für das land ist wenn sich die Deutschen mit ihrer Botschaft aus dem Irak verziehen.

    irgendwoher müssen doch die Hilfen kommen um das Land wieder aufzubauen. Und die Infrastruktur wieder herzustellen ist etwas was dem Land wirklich hilft.

    Nein den Terroristen geht es darum alle fremden zu vertreiben um ihren Gottesstaat zu errichten, ähnlich dem Iran. Oder, den alten Status quo wieder herzustellen (natürlich ohne Hussein , iss doch klar, da will nun jemandn anderes Chef werden).

    Beides ist nach unserer Vorstellung von Freiheit nicht verreinbar.

    Bush hin oder her, wir können die Zeit nicht zurückdrehen, und man muss jetzt sehen wie man die Sache lösen kann.

    Allerdings und da gebe ich Recht, was die beiden da unten zu suchen hatten ist mir auch nicht geläufig. Die Gegend war als nicht Sicher bekannt, die örtliche Polizei konnte diese Männer nicht schützen, und das war bekannt.


    PS: Die überschrifft ist Schrott.
  5. Das sehe ich auch so. Deshalb habe ich sie geändert.

    MFG
  6. wie war sie davor? oder is sie noch nicht geändert? denn fuck bush, fuck
    taliban, fuck krieg kanns ja nicht sein..o_O
  7. ja ich seh auch keine änderung xD

    @ (ach man mir gefällt das alte forum besser xD) irgendjemand der nach mir geschrieben hat xD

    ja ok hilfe muss natürlich gegeben werden, aber das mit gewallt?



    achso und zu der sache mit den ultimatum, das ist die brd nie eingegangen auch bei älteren geiselnahmen, also rückzüge aus anderen ländern, also wird es diesmal auch nicht so sein.

    ich würd mal denken man kommt eher mit geld oder sonst was an.

    naja mal sehn wie es ausgeht, traurig ist es natürlich, aber man sollte die menschen dort unten auch verstehen!

    und von denen sterben viel mehr!
  8. ich vermute mal sie haben dort beruflich zu tun,wie mein mann auch desöfteren.
    aber ich denke für dich sind ja eh alle bescheuert die da hingehen,auch wenn es ihre arbeit verlangt.
  9. Hi!
    Ich finde es schlimm was da passiert. ich würde es mir auch gut überlegen da hinzufahren, auch wenn ich wegen einer Arbeit müsste. Mein Leben ist mir mehr wert als Arbeit! Die Firma Cryotek hatte sogar vorher noch gesagt, es ist sicher dort..
    Wegen Bush: Wie wäre es denn ohne ihn im Irak weitergegangen mit Saddam Hussein? Der hätte bestimmt immer weiter das Folk unterdrückt und Aufstände niedergemetzelt.. Mit Bush ist es ein Ende mit Schrecken im Irak, aber ohne Bush gäbe es jetzt immer noch Schrecken ohne Ende im Irak von Saddam aus. Das ist beides nicht gut, aber man darf auch nicht ewig bei dem Terror wegschauen, sonst hätte Saddam immer weiter gemacht.
  10. es gab sicher gründe für den krieg gegen den Irak. axdalf hat sie ja schon genannt. Aber die art und weise wie bush das gemacht hat ist absolut scheiße! wenns nach mir ging, würde der gemeinsam mit hussein vor gericht stehen! das sin beides verbrecher!

    aber die art und weise, mit der die terroristen antworten, also morde und entführungen, ist genauso schlimm! und keineswegs gerechtfertigt! die srmen leute, die dort arbeiten müssen dürfen nicht für die handlungen des größten idioten (=bush) leiden!

    le.don

  11. laut den ganzen berichten in der anfangszeit... hatten sie da nichts zu suchen!

    und nein ich finde die nicht bescheuert, besonders reporter nicht oder sonstige der gleichen, aber sorry, die hatten da nun nichts zu suchen!
  12. na ja, die hatten da schon irgendwie irgend was zu suchen!
    so beruflich und so! die müssen da ja hin wenn de ihren job nich verlieren wollen!
    außerdem kannst du doch nich den ganzen irak an arsch schreiben, nur wegen den terroristen!
    die ganze welt (also fast) und vor allem die Irakis versuchen etz alles wieda aufzubauen, die wollen demokratie und vor allem menschenrechte! und die haben auch was zu bieten!
    die ham öl ohne ende!
    Der Irak is sicha n heißes pflaster, aber man darf ihn nich wegen den terroristen abschreiben! die sin störenfriede, die sehr gefährlich sind, aber doch nich repräsentativ für einen bald aufstrebenden staat!
    nein! der irak wird in wenigen jahren ein wichtiger verbündeter sein!
    er hat die besten chancen ein erfolgreicher staat zu werden!
    diese ganzen leute haben da sehr wohl was zu suchen!

    le.don
  13. die beiden hatten da aber nix zu suchen -.-'
    DA IN DEM GEBIET
  14. DA IN DEM GEBIET is überall und nirgendwo im Irak!
    die warn beruflich da!
    sry, dass ich dir mal widersprechen muss (kommt ja sicher nich häufig vor)
    aber hier muss ich sagen: du irrst dich!

    le.don
  15. hast du die nachrichten geschaut? und mal hier gelesen was auch andere geschrieben hatten?

    dort hatten sie keinen schutz gehabt, und hatten da nichts zu suchen.

    o.o
  16. Hi,

    ... leider geht das unter VB leider nicht mehr so einfach wie früher, du hast nur die Überschrift über dem Post des Threadöffners geändert, nicht die des Themas ddqupx

    Jetzt sollte das aber richtig sein... :D

    Regards
    Edgar
  17. Dann sin wir ja froh, dass keine BÖSEN WÖRTER mehr vorkommen!
    :D
    :D
    :D
    aba trotzdem, der irak is überall gefährlich!
    wirklich schutz hast du da nirendwo!

    le.don
  18. das mit dem titel is ok...war echt n bissl schwachSINNig...!
    die leute die im irak eingesetzt werden die machen auch nur ihre arbeit...job ist job...jeder von uns koennte da auf dem bild sein...
    gruss
  19. die hatten da aber nix zu suchen o_O es gibt gebiete wo wenigstens militärischer oder politzeilicher schutz ist, und dort haben die arbeiter nur was zu suchen.
    o_O'''

    *rappelkrieg*
  20. schau dir den Irak mal auf der Landkarte an!
    der is riesig!
    die gebiete wo Polizeischutz is sin klein!
    net viel mehr als baghdafd und Ramallah!
    und außerdem: du weisst ja wie gut die GSG9 is! Und selst von denen sind 2 Beamten, die als polizeischutz bei nem transporter dabei waren, einfach erschossen worden! die hat ma dann n paar tage später ausm sand ausgebuddelt! War letztes jahr schon!

    le.don

Die Seite empfehlen