1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Nach 250 Beiträgen ist Schluss!

Dieses Thema im Forum 'Forum-News' wurde von Alpha gestartet, 28 November 2008.

  1. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    Neue Funktion.
    Threads werden nach 250 Beiträgen automatisch geschlossen.
    Das dient der Übersichtlichkeit den kein Mensch list so lange Threads.

    Es besteht die Möglichkeit bestimmte Foren von dieser Funktion auszuschließen also bei bedarf bitte melden.
    Auch besteht die Möglichkeit Threads nach einer gewissen Zeit automatisch zu schließen diese Funktion ist zur Zeit inaktiv und kann bei bedarf aktiviert werden.
  2. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    AW: Nach 250 Beiträgen ist Schluss!

    Na bei den Forengames, speziell der 10000-0 und umgedreht ist das schon hinderlich, oder? ;)
  3. Fuchs99

    Fuchs99 New Member

    AW: Nach 250 Beiträgen ist Schluss!

    Wie Engel schon sagte bei den Forengames könnte es Probleme geben!

    Vielleicht diese auslassen und bei inaktivität zB 50 Tage kein neuer Eintrag schliessen :rolleyes:
  4. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Nach 250 Beiträgen ist Schluss!

    wie gesagt soll es in einem Forum deaktiviert werden nennt einfach das Forum
  5. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    AW: Nach 250 Beiträgen ist Schluss!

    Ähm..."Foren-games" ??? :confused:
  6. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Nach 250 Beiträgen ist Schluss!

    Ist nach deinen ersten Hinweis selbstverständlich sofort geändert worden.
    Du weist ja, dir kann ich keinen Wunsch abschlagen :)
  7. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Nach 250 Beiträgen ist Schluss!

    Dem stimme ich auch zu. Es kommt doch immer wieder vor, dass alte Threads teilweise nach mehreren Monaten durch ein neues Problem "aufgewärmt" werden. damit wird dies verhindert. Ich würde 2 Monate für angebracht halten.
  8. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Nach 250 Beiträgen ist Schluss!

    Der Vorschlag von @blaustern ist gut.Ich würde die Grenze auf 30 Tage setzen. Es kann dann ja immer ein neues Thema aufgemacht werden.
  9. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Nach 250 Beiträgen ist Schluss!

    diese Möglichkeit gibt es leider nicht.
    Es gibt wie gesagt die Möglichkeit "nach einer gewissen Zeit automatisch zu schließen" das bedeutet nach einer gewissen Anzahl von Tagen nachdem das Thema erstellt wurde.
    Es wird dabei nicht berücksichtigt ob das Thema aktiv ist.
  10. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Nach 250 Beiträgen ist Schluss!

    Würde ich die 30Tage Variante wählen.Das Thema kann bei Aktivität trotzdem fortgesetzt werden,eine PN an einen Mod oder den Admin sollte wohl nicht das Problem sein und somit sind keine Themenleichen offen.
  11. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Nach 250 Beiträgen ist Schluss!

    Auch wenn du als Mod das Thema wieder öffnest wird es sofort wieder geschlossen.
    Nebenbei ist die Frage wie toll der Anblick des Forums hier für Gäste ist wenn sie sehen das 99,997% aller Themen geschlossen sind.
    Also ich würde mich in so einem Forum weder registrieren noch etwas posten...
  12. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Nach 250 Beiträgen ist Schluss!

    Jo ist richtig,das Zitat: "Auch wenn du als Mod das Thema wieder öffnest wird es sofort wieder geschlossen." hab ich nicht berücksichtigt.
    Wäre die Möglichkeit auf 180Tage oder generell ein Jahr nahe liegend.
  13. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Nach 250 Beiträgen ist Schluss!

    In diesem Fall würde ich auch sagen, 1 Jahr wäre angemessen, den Thread automatisch zu schließen.
    Neben den Foren-Games würde icj vorschlagen, auch die Plauderecke vor dem automatischen Schliessen nach 250 Beiträgen auszunehmen.
  14. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Nach 250 Beiträgen ist Schluss!

    Ich trage auch die Plauderecke in die Ausnahmeliste ein.
    Noch mal kurz zum schließen von alten Threads.

    Mehr als 95% aller Threads sind älter als ein Jahr.
    Das bedeutet das 95% aller Gäste die unser Forum besuchen von Google zu so einem alten Thread geführt werden.
    Nun kündigen wir auf allen Seiten groß an das man sich bei uns nicht zu registrieren braucht um zu posten.
    Das ist zwar immer noch richtig dennoch werden dann 95% der User nicht posten können weil sie in einem geschlossenen Thread landen.
    Das bedeutet 95% aller User werden sich verarscht vorkommen und die anzahl der Neuregistrierungen und Postings von Gästen wird um 95% geringer werden.
    Den kein User der in einen Thema landet das ihm Interessiert wird ein neues Thema erstellen wenn das alte geschlossen ist.
    Das würde auch ich in einen anderen Forum nicht machen da ich davon ausgehe das ein Thema geschlossen ist weil es nicht erwünscht ist.
    Ich würde wie 99% aller Internet User also die Seite schließen und mir ein anderes Forum zu meinen Thema suchen.
    Das ist wesentlich einfacher als ein neues Thema zu eröffnen und alles nochmal zu schreiben.
    Also sollen wir mit dem schließen alter Threads wirklich 95% aller User vergraulen?
  15. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Nach 250 Beiträgen ist Schluss!

    Hmmm, bei dem automatischen Schliessen nach soundsoviel Tagen wäre ich erstmal vorsichtig, da es einige Dauerbrenner gibt (die teilweise auch mal stillstehen, weil der User in Urlaub/Ferien usw ist).
    Und dann gibt es eben noch die Threads aus dem Sozialbereich, bei denen Leute mit Fragen und Problemen auf einen alten Thread stoßen, mit dem sie sich identifizieren können und dann eben weiterschreiben. Das ist oft psychisch einfacher, als mit dem gleichen Problem einen neuen anzufangen.

    Bei allen technischen Threads sehe ich da weniger Probleme, die werden in den meisten Fällen gelöst - wer dann dasselbe Problem hat, muss eben nachlesen. (Wobei es da eben auch Ausnahmen gibt, wie die Counterstriker - ständig neue Lösungen...).

    Also: Threadbegrenzung auf 250 find ich gut (Spiele ausgenommen. Rasseln dann aber Deine News nicht recht schnell drauf?), automatisches Schliessen macht vermutlich mehr Ärger als Nutzen zu bringen.
  16. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Nach 250 Beiträgen ist Schluss!

    Wenn das so ist, dann verzichten wir auf das automatische Schließen, im Interesse des Forums.
    Mir ging es eher darum, wenn ein Thread als Beispiel 100 Postings hat und nach einem Jahr findet ein Gast den Thread, liest ihn durch und fügt sein Problem hinzu, dann muss man häufig den gesamten Thread überfliegen, um sein Problem zu realisieren. Besser wäre eben, der Gast erstellt einen neuen Thread.
  17. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Nach 250 Beiträgen ist Schluss!

    Geht man von dieser Seite ran,was auf jeden Fall ein Aspekt ist,käme nur eine
    3 bis 5 Jahresfrist in Betracht.
  18. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Nach 250 Beiträgen ist Schluss!

    Klar wäre das besser nur diese Alternative gibt es nicht weil eben 99% der User dies nicht machen.
    Und wir sind auf die user angewiesen solange wir nicht von Usern überrannt werden das bedeutet wir haben uns nach den Usern zu richten und nicht andersrum.
    Wählerisch seien können wir ab 1000 neuregistrierungen pro Tag...
  19. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Nach 250 Beiträgen ist Schluss!

    Genau weil eben automatisches Schliesen nach einer gewissen Zeit nicht differenziert wie dein Beispiel Soziales zeit ist es nicht Sinnvoll.

    Was das schließen der News Threads anbelangt so ist das schon ok wenn ein Newsthread 250 Post erreicht hat wird er gelöscht oder umbenannt oder ins Archiv verschoben die Software generiert dann automatisch einen neuen (hoff ich ;) )
  20. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Nach 250 Beiträgen ist Schluss!

    Da kann man es auch ganz lassen das ist einfacher als einem User zu erklären warum 3 Jahre alte Threads geschlossen sind und 2 Jahre alte nicht.
    Das würde keiner verstehen.

Die Seite empfehlen