1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

N97 mini - 2.Leitung

Dieses Thema im Forum 'Nokia' wurde von Gast gestartet, 14 Januar 2010.

  1. Hallo!

    Ich habe seit etwas mehr als einem Monat das Nokia N97 mini. Immer öfter kommen Anrufe über die zweite Leitung rein. Dann läutet mein Handy (obwohl die Einstellung von Leitung 1 & 2 genau gleich ist) mit dem Nokia-Ton.
    Weil das so unregelmäßig passiert (mal gehts tagelang normal und dann wieder nicht), dachte ich zuerst, es hat etwas mit dem Netz meines Anbieters zu tun. Hab da also angerufen und 3 Leute in der Servicehotline haben mir gesagt, es liegt nicht am Netz sondern am Handy. Einer hat sogar gesagt, dass bei meinem Account die 2. Leitung deaktivert ist, es sie also nicht gibt und auch dementsprechend nicht darüber telefoniert werden kann.
    Also bin ich in den Shop und hab das Handy ansehen lassen - der Typ meinte wieder, das Gerät is ok, das Netz ist schuld.

    Inzwischen kenn ich mich garnicht mehr aus - kann mir hier jemand weiterhelfen woran das nun wirklich liegt und was ich dagegen machen kann?

    PS: Wenn ich selbst jemanden anrufe steht am Display "Umleitungen aktiv" - wohin wird da hingeleitet wenn meine Mailbox deaktivert ist?
  2. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: N97 mini - 2.Leitung

    Das Leitung 2 sich gerne mal mit dem Nokia Klingelton meldet, ist ein Bug der gerne mal auftritt. Überprüfe mal, ob Du die neueste Firmware hast (beim updaten Datensichern nicht vergessen), und ob in allen Profilen die beiden Leitungen mit dem gleichen Ton belegt sind.

    Zum Thema "Umleitung aktiv": Dies wird auch bei abgeschalteter Mailbox angezeigt, wenn der "Hold" Modus aktiv ist - ein Anrufer hört dann kein Besetztzeichen, sondern einen Freiton - und man kann während einem laufenden Anruf hin- und herschalten.
  3. AW: N97 mini - 2.Leitung

    Hallo,

    ich würde mein N97 mini gerne mit der E-Plus Option Private Line nutzen (entsprechende SIM-Karte mit CSP-Bug vorhanden).

    Daher 2 Fragen:
    Welche Firmwares unterstützen 2 Leitungen?
    Wie erreiche ich einen CSP-Override, um den Bug auf der E-Plus-SIM zu umgehen.

    Vielen Dank für eure Tipps.

    Darius

Die Seite empfehlen