1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

N-gage modding und tuning!!

Dieses Thema im Forum 'Nokia' wurde von dadadadada gestartet, 18 Juni 2004.

  1. Das hättsch jetzt aber ni9cht extra schreiben müssen
  2. Okay!


    1. Nimm das Frontcover ab und nehme einen sehr dünnen(aber stabilen) schlitzschraubenzieher

    2. Auf der Vorderseite drückst du den Schraubenzieher zwischen den grauen und dem farbigen Teil des Covers (an irgendeiner Stelle wo es leicht geht)

    3. Hebel langsam und vor allem SEHR vorsichtig das farbige Teil ab (Es gilt mehrere Klebestellen zu lösen)

    4. Wenn du auf der Vorderseite nicht weiterkommst, dann dreh das Cover um und versuche da zwischen beiden Elementen die Klebstellen zu lösen

    5. Wenn du die Klebestellen gelöst hast, dann schau auf die Unterseite des Covers: Dort siehst du in der Mitte unter dem Bildschirmausschnitt einen Schwarzen Punkt, den du mit dem Schraubenzieher ( oder etwas anderes was sich zum rausdrücken des Plastiks eignet) eindrückst, bis an dieser Stelle das Glas gelöst ist.

    6. Rechts oben auf der Unterseite des Covers ist ebenfalls ein solcher Punkt
    Wiederhole hier Schritt 5!

    7. Tja jetzt müsstest du es eigentlich so gut wie geschafft haben : Glückwunsch ;)

    8. Vorsicht bei Verwendung von Sekundenkleber. Es lässt das Displayglas weiß werden(lässt sich aber ganz leicht wieder wegwischen)
  3. danke hast dir echt mühe gegeben.

    Ich werd es gleich morgen früh ausprobieren.

    MfG
    toen71
  4. Und, schon probiert?
  5. hi ... bin nich son kleiner hardware modder freak würde dennoch am aussehen meines gages was verändern ... hab mir gedacht dremelste nen geiles motiv hinten rein ... wollte aber vorher schaun wie der dremel denn auf plaste reagiert ... das erstbeste was ich in der hand hatte war ne cd-hülle ... ach du scheiße ... das kann ich meinem handy nich antun ^^ ... jo hab ich gedacht fragste mal nach nen paar tipps wies besser geht ^^

    dange im vorraus

    greetz Gizzy :D
  6. naja mit ner cd hülle kannste die hülle vom n-gage nicht vergleichen sone cd hülle springt sofort in der n-gage hülle dagegen geht der dremel durch wie durch butter =) also da passiert nix des plastic ist ziemlich weich da kannste mitm dremel super dran arbeiten
  7. @ DoggieSmile
    ne immer noch nicht hab grad keine Zeit was zu lackieren und so aber ich denk es wird schon klappen.

    Ich trau mich auch nicht mit einem Dremler hin zu gehen da ist mir meine Gage Schale doch zu schade.

    MfG
    toen71
  8. Ich dremle meistens nur grob raus und mache dann die feinarbeit mit Nadelfeilen.
    Das kommt schöner und ist weniger riskant.
    Beim N-gage habe ich mich aber auch noch nicht getraut.
  9. GoN

    GoN

    der Vergleich CD-Hülle <-> N-Gage kannste nich machen, allein aus dem Grund, die CD-Hülle schmilzt beim bearbeiten, das N-Gage dagegen ist recht robust, hab aber trotzdem meinen ersten Versuch versemmelt (hatte zum glück nich ein ersatzcover da, schaut eh viel geiler aus in rot ^^)

    Tipp:
    nehmt mal einen schwarzen Folienstift (ob wasserlöslich oder nicht, weiß ich nicht, weils auf meinem nich draufsteht...) malt damit hinten das NOKIA aus, seit schön großzügig mit dem ausmalen. Danach nehmt ihr ein wenig Verdünnung (Terpentin o.ä.) auf ein Taschentuch und fahrt über den Schriftzug drüber, schaut edelsgeil aus, hab das selbe mit dem Ant-Jumbo umbau gemacht, also die gebohrten Löcher schwarz ausgemahlt. Jetzt ist mein ganzes Handy in schwarz und rot.
  10. naja lackieren wäre ja kein thema ich hab meinen copm meine maus und meine tasta mit nem 5 schichten lack versehen übelst am abglänzen das teil ... wollt ich mit dem n-gage aunoch machen aber halt in schwarz (mein comp is grau) ... ja und dann war ich halt auf der suche nach nem schicken motiv ... aber jetz einfach hinten bild drauflackieren is mir zu einfach und irgendwie langweilig ... darum wollt ich das ausschneiden ... aber eigentlich habt ihr recht die cd-hülle is geschmolzen und das n-gage (welches mir schonmal aus der hand geflutscht ist und nun einen 2mm tiefen kratzer hat) is ja übelst weich ... bin mir blos nich so wirklich sicher ob ich das motiv sogut hinbekomme weil ich hab noch nich auf sooo kleinen raum gearbeitet geschweige den dementschprechend detailiert ... werd mir den tipp von simon ans herz nehmen ^^ ... aber dange auch euch andern wenn ichs gemacht hab poste ich maln paar pics

    greetz Gizzy :D
  11. ihr habt doch z.T. aus eurem back-cover was rausgefräßt?! wie sieht des denn aus, wenn ihr da so leuchtende aufklebedinger rein macht? diese dinger, die bei nem anruf anfangen zu blinken!
  12. kannst du mal bitte ein bild reinposten!
  13. GoN

    GoN

    von der gefrästen CD-Hülle (hab ich nimma, is im Müll gelandet) oder von dem Schwarz auf Rot?
  14. Was sehr riskantes aber meiner Meinung nach cooles, wäre wenn man in das Backcover ein Zeichen oder so reich schneidet, und dahinter ein kleinen kasten dranklebt. Diesen kleinen kasten dann mit einer flüssigkeit füllen und gut verkleben das alles zu ist. Wenn man dann das Handy schräg hält oder so fließt das Wasser bzw. flüssigkeit hin und her sieht doch cool aus.. man könnte damit irgendwas gutes machen ;)
  15. lol nen kasten da reinbaun ey das is schon knapp wenn du nur ne cd hülle dahinter klebst ^^ ... da is nich wirklich platz für sowas und das dann auchnoch abdichten das das hält ... nenenene ^^

    greetz Gizmo

    ps.: hattet recht der dremel ging da durch wien heißes messer durch butter echt genial ... hab leider gerad keine digicam weil die kaputt is ich schick euch paar pix wenn ich das irgendwie wieder hinkrieg ^^
  16. Gudde Tach! *ggg*
    sry fürs Thread-wida-ausgrabing...
    aber ich wollt noch nen paar pixx nen link un questionZ posten... :p
    ---
    erstma link zu meinem Moddin-Thread in nem anderen Forum (da is auch nen link zu eurem Forum also eigentlich KEINE Werbung)!!!
    Mein Modding Thread
    ---
    ...Dann gigget übrigens software-mods... zum Beispiel das ändern der System IconZ... und das OHNE SmartLauncher!!!
    (oben im link ma gugge...)
    ---
    Ajo... und jetzt zu den sachen die ich schon gemacht hab:

    Software ModZ:
    - Mitteilungseingang auf MMC
    - Neue IconZ

    Hardware ModZ:
    - Anti Dönerstellung
    - Kühlerplatte unterm Akku
    - 2te MMC Karte transportieren

    (PicZ auch in dem anderen Forum)

    ...hoffe ihr habt noch mehr vorschläge!
    THX
    ...
    kupwqp Euer Forum is echt GOIL!!! kupwqp
  17. thx für den Link und die Info!
  18. wenn man sich schon reggen muß um das überhaupt zu lesen isses schon fürn a rsch .
    Würde ich mir schonmal net geben nur um das zu sehn was hier schon unzählige haben .
  19. des mit der kühlerplatte unterm ist mir neu, muss ich vieleicht mal pobieren. hat sonst irgendwer noch so verrückte ideen?
  20. ja klar wasserkühlung weißte was soll die verdammte kühlerplatte bezwecken frag ich mich

Die Seite empfehlen