1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Musik von YouTube herunterladen

Dieses Thema im Forum 'Tutorials und Anleitungen' wurde von coxjohn gestartet, 17 Februar 2010.

  1. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    Für alle, die sich ihre Musik von Yotube herunterladen möchten.

    Teil 1 (primär)


    • Zuerst lädest du hier den "Kram" herunter(du kannst die Sachen auch einzeln herunterladen; Das Programm heißt Free YouTube to MP3 Converter): klick.

    • Nach dem Installieren(Sprache auswählen: siehe Teil 2) gibst du den Titel des gesuchten Songs(oder-was-auch-immer) bei Youtube(Suche) ein. Wenn du das passende gefunden hast, kopierst du den Link aus der Adresszeile heraus.
    Den Anhang 10746 ansehen

    • Anschließend startest du den "Free Studuio Manager", und klickst dann auf "Free Youtube to MP3 Converter".
    Den Anhang 10747 ansehen

    • Und hier fügst du den Link ein.
    Den Anhang 10748 ansehen

    • Und klickst auf Herunterladen(Die Ausgangsdatei(MP3) befindet sich im [im] Programm angegebenen Ordner)

    Teil 2 (sekundär)
    Für alle, die noch ein bisschen hilfe bauchen.

    Tipp: Wenn die Qualität der Musik nach dem Herunterladen und Konvertieren schlscht ist, wähle eine bessere Konvertiereungseinstellung aus. 192 Kbps oder 256 Kbps sind Einstellungen, bei denen die "Qualität" auf kosten der größe geht.

    Den Anhang 10749 ansehen

    Tipp:
    Du kannst auch die Genere des Tracks auswählen. Gehe dazu auf den bereits eingefügten Link und klicke dann auf Tags. Der Rest ist selbsterklärend.

    Wie kann ich die Deutsche Sprache nach der Installation auswählen?
    Im Programm:
    Optionen->Sprache->German

    Bei mir gilt:
    Bei Fragen einfach fragen!



    MfG
    cojxohn
  2. Enma Ai

    Enma Ai Schattenaktivist

    AW: Musik von YouTube herunterladen

    Greetz!

    oder man holt sich einfach das Add On"Downloadhelper" für den Firefox..da spart man das lästige Adresseneingeben.(Dieses KlasseAdd On kann auch Filme,mp3 und vieles mehr nahezu ohne Probleme auf die Festplatte holen) Die Sachen kann man dann einfach mit dem kostenlosen Konverter "Super 2010" in alles verwandeln was man will.
  3. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Musik von YouTube herunterladen

    Ja, dieses Addon habe ich auch. Aber ich machs lieber mit dem anderen Tool. Das ist mir lieber, wegen der erweiterten Einstellungen. Und eingentlich ist das Tutorital auch für jene gedacht, die sich damit überhaupt nicht auskennen, und eine einfache und klare Anleitung haben wollen. (Und für die, die das sich drehende Ding vom Downloadhelper fast Wahnsinnig macht.:mad:)



    MfG
    coxjohn
  4. Enma Ai

    Enma Ai Schattenaktivist

    AW: Musik von YouTube herunterladen

    Grüße!

    Das Drehen des Icons(ist wirklich nervig) kann man in den Einstellungen für den Downloadhelper abstellen!

    Im Firefox auf : Extras -> Downloadhelper -> Einstellungen. Dann dort auf: Allgemein -> Erscheinungsbilld. Dort den Haken bei: "Symbol animieren" rausnehmen.

    Diese Beschreibung gilt für den Downloadhelper Version 4.7, es gibt aber ach in den früheren Versionen die Möglichkeit, die Animation des Icons abzustellen.

    Ai
  5. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Musik von YouTube herunterladen

    Eine gute und übersichtlice Alternative zu Free YouTube to MP3 Converter:

    ein alleserklärendes Bild:
    Den Anhang 10823 ansehen
  6. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Musik von YouTube herunterladen

    Wenn ich mal auf die aktuelle Computerbild(10/10) hinweisen dürfte:

    [​IMG]

    Genau, es handelt sich hierbei auch um einen downloader für Musik von YouTube. Allerdings gibt's hier noch Tipps und Extras, sowie eine gute und verständliche Anleitung dazu. Ein klick auf das Bild führt zu der Heftübersicht.
    Kommentar meinerseits: Ich habe den Downloader noch nicht ausprobiert, und kann auch noch nicht sagen, ob ich bei ClipGrab³ bleibe, oder wechsel werde. Mehr dazu gibt's, wenn ich mir die Zeitschrift gekauft habe!
  7. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Musik von YouTube herunterladen

    habe den mal ausprobiert ... komisch: es werden nur ca. 6 Minuten downgelodet (von einem ca. 40 Min. langen Clip).
    Kann es sein, dass man erst den kompletten Clip sich aufbauen lassen muss (bzw. ansehen bis zum Ende) damit das AddOn auch die komplette Spielzeit downloadet???

    Oder ist das eine Einstellungssache ... habe aber in den Einstellungen nichts gefunden, was MIR sagt: "Soll der komplette Clip gespeichert werden oder nur der aufgebaute Teil" oder so ähnlich ...

    help pleeeeeeease - prittypleeeease?

    PS: Die Quelle ist eine Youtube-ähnliche Seite - nicht Youtube selber (falls das wichtig ist)
    Last edited by a moderator: 17 Mai 2010
  8. Enma Ai

    Enma Ai Schattenaktivist

    AW: Musik von YouTube herunterladen

    Greetings, Neelix!

    Also dieses Problem kenne ich so eigentlich nicht. Ich habe schon aus anderen Quellen längere Filme gezogen(z.b. Historienschinken von bis zu 3 Std. Laufzeit). Kann manchmal sein, dass der Server auf dem die Datei liegt gerade überrant wird und die Übertragung erst stockt und dann abbricht. Dann einfach nochmal probieren. Hat bei mir bis jetzt immer geklappt. Du kannst mir auch mal die Adresse per PN geben, ich probiere es dann mal von mir aus und kann Dir dann sagen, ob es bei mir funktioniert.
  9. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Musik von YouTube herunterladen

    Hmmmm ... das bestätigt meinen inzwischen gekeimten Verdacht:
    Es liegt (wahrscheinlich) nicht am Programm sondern an der Homepage an sich. Es ist eine korea-vietna-japanesiche Homepage die ähnlich Youtube videos anbietet ... aber ein Video von ca. 42 Minuten in 6-7 Minuten lange Teilstücke (also 6 oder 7 Teile) aufteilt die nacheinander downgelodet werden müssen (Teilstück downloaden - an die Stelle des nächsten Teilblock gehen - starten - 1...2 sekunden - stoppen - nächstes Teilstück downloaden ... usw.).

    Na ja dauert sch....lange und ist ziemlich miese Bildqualität (kleine Auflösung ca. 320x240). Aber ich hab ja GsD noch das Avidemux-Vid-Schnitt-Prog und habe wohlwollend zur Kenntnis nehmen können, dass ich damit die Teile zusammensetzten kann zu einem einheitlichen Clip.

    Hab seit dem Schreiben des letzten Beitrages die Zeit damit verbracht 20 Teile herunter zuladen und zu drei 40-Minuten-Stücken zusammen zu setzen ...

    Danke für die Bestätigung ...
  10. Beckmann

    Beckmann New Member

    Danke für Ihre Anleitung.
  11. ruby

    ruby New Member

    ich werfe hier mal noch http://offliberty.com/ in den raum. geht im browser, ohne installation, ohne plug-in. ;)

Die Seite empfehlen