1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Müssen wir mit einem sozialen Krieg rechnen?

Dieses Thema im Forum 'Arbeit und Bildung' wurde von Spider1983 gestartet, 9 August 2004.

  1. senseman

    senseman New Member

    Ich lese immer nur die SPD ist nich so schlimm wie die CDU und mit der CDU wirt es schlimmer also sind wir wenn denn wahlen kommen auf dem besten wege zum Sozialen Krieg nur ne frage der Zeti.

    Zu kohls zeiten das kann wohl keiner leugnen hatten wir mehr geld zur verfügung.
    und des weiteren was ist mit den Wahlverpsrechen der SPD ???
    1. Zahl der Arbeitslosen halbieren 3,5 oder 4 Mill hatten wir bei Kohl und jetzt 4,7 Mill.
    2. Keine Steuererhöhung und was kam Öko Steuer in drei stufen, Tabaksteur erhöhung und aklcopops strafsteuer unter dem Mäntelchen der Suchprevension und was lese ich auf den Flaschen frei ab 18 prima :(.
    das sind mal so ein paar versprechen die die spd nicht gehalten hat.
    und am ende ist es sch... egal wen man wählt die devise der Politik ist immer die gleiche: wasser predigen und wein saufen.

    und wenn ich lese uns geht es doch noch gut wir können noch in Urlaub fahren super, habe am we mit einer Bekannten in spanien telefoniert, so wenig los wie nie. Reisebüro senken schon die Preise für die Sesong muss wohl ziehmlich flau sein. guckst du bei uns auf die Strasse sind alle abends da, obwohl in NRW Urlaubszeit.

    Und noch was meinen geplanten Urlaubstripp kann ich mir nur leisten weil ich das Jahr über den Gürtel enger schnalle und nicht in der Kneipe um die ecke oder in der Disko mein Bierchen trinke. sondern lieber zu hause und das Geld mal in ein wenig erholung spare. Früher hat man beides gemacht.
  2. Man sollte die aktuelle wirtschaftliche Lage nicht vergessen. Deutschland fehlt(e) Geld und das wird halt versucht durch diverse Steuern zu bekommen. Aber ausser, dass es den Leuten schlechter geht, scheint nichts zu passieren.
    Sicherlich hat die SPD nicht alles richtig gemacht, aber die CDU wird es auch nicht. Egal welche Partei an die Macht kommen würde, es würde nicht gerechter werden, erzählen können sie viel, aber letzendlich würden alle Parteien zum Großteil alles ähnlich weiterführen.

Die Seite empfehlen