1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Motorola stuff für V525

Dieses Thema im Forum 'Andere Hersteller' wurde von soX gestartet, 25 Januar 2004.

  1. soX

    soX

    Hi ihr fleißigen Leser,

    ich dachte mir mal, so eine kleine, nur auf einen zweck basierende Seite, wäre mal nicht so schlecht!
    also hab ne kleine page erstellt, mit ein bischen krims krams für das V525 d.h.

    - optimierte mp3 für dein Handy
    - optimierte Backgrounds für dein Handy
    - optimierte Java-Games für dein Handy (naja so weit ich finden konnte)

    Hab drauf geachtet das die Games auch wirklich 100% spielbar sind! denn ihr wisst ja das es total kacke ist ein spiel zu haben was irgendwie oben links in die ecke gequätsch ist!
    wenn ihr mir bischen helfen wollt meldet euch ruhig!
    oder falls ihr speizielle mp3 haben wollt, schreibt mir ne PN und ich schaue mal was ich für euch machen kann!
    also hier der link:
    http://V525.soxmusic.de/

    aber psst ... ;-)

    lg soX
  2. mp3??

    wofür denn mp3?? kann man mp3 aufs handy laden oder wie oder wat??

    Die site is eigentlich ganz fett, du solltest nur mal die bilder links überprüffen ....
  3. soX

    soX

    ja das V525 unterstützt auch MP3 Klingeltöne!

    lg soX
  4. hi,

    womit kann man die sachen aufs handy schicken?

    MFG
  5. soX

    soX

    @SatanJunior

    also da gibt es insgesammt eigentlich bisher 3 Möglichkeiten!
    ich finde das einfachste und auch anwenderfreundlichste ist die Schnittstelle via Bluetooth!
    einfach ein Bluetoothstick für ca. 25 - 30 € kaufen! da ist dann die Übertragungssoftware schon mit bei (Widcomm)!
    Damit kannst de alles übertragen, auch die Javagames! wenn du da wirklich keine Probleme haben willst, solltest du lieber ein paar mehr Euren ausgeben und dir nen tollen Stick fon AVM kaufen, also Fritz!.
    Dann gibt es die Möglichkeit via USB-Kabel! da kannst de dann die bilder und sounddateien über die "Mobile Phone Tools" auf dein Handy schicken! jedoch wirst du da dann deine Probleme mit den Java-games haben! Da muss ertsmal die Java-Sperre vom V525 deaktiviert werden!
    Falls du bischen spanisch kannst, geh mal bei:
    www.motclub.com
    vorbei!
    Da kannst de auch das Programm, für's deaktivieren der Javasperre runterladen!
    als letzteres ist da noch die möglichkeit das via E-Mail auf dein Handy zu schicken, aber das ist bischen komplizierter und kostet nun auch bischen!
    ich persönlich lade alles über BT rüber und hab mir den USBstick von D-Link DBT-120 für ca. 28€ bei Red Zac gekauft!
    musst mal gucken was du besser findest!

    lg soX
  6. deine seite ist platt.

    MFG
  7. hi,

    also die pics und die songs kann ich ohne jägliche probs rüberschicken, abe die games krieg ich nit hin.

    wenn ich auf handy gehe, dann zeigt er mir nur zwei ordner an. music und pic's. von games oder des gleichen is nix die rede. kannst helfen?


    MFG
  8. Hi, das mit den Games würde mich auch interessieren ;-)

    Hat jemand "Viva Colonia" für das V525 als MP3 ?

    Wie kann ich die Java Sperre deaktivieren?

    Hat es jemand geschafft?
  9. wie es aussieht ist soxmusic deine eigene domain und v525.soxmusic.de also eine subdomain deiner seite. dann vergiss den vorschlag mit den domains - ist ja schlisslich werbung für deine seite. hatt nur den eindruck dass es eine subdomain eines freehosters ist.
  10. soX

    soX

    ;-)

    genau so ist es! aber irgendwie hab ich probleme mit meinem Provider! naja die seite ist nicht immer verfügbar und so ein scheiss, muss den erstmal die hölle heiss machen zyuydq

    lg soX
  11. und wie bekomme ich nun die java games über bluetooth aufs handy? sehe bisher nur 2 ordner: audio und picture ;-( Hilfe !!!
  12. soX

    soX

    Hi neo030281,

    also du musst ja dein Handy mit dem PC "pairen"! wenn das geschehen ist drückst du rechte maustaste auf deinem Handy, dann "discover available Services"! nun sollten sich 4 Objekte gefunden werden:
    "Dial-up", "OBEX FileTransfer", "OBEX Object Push" und "Voice Gateway". Jetzt ist es ganz einfach, schiebe per Drag&Drop einfach die *.jar-Datei auf das "OBEX Object Push" Symbol! wenn alles richtig eingestellt ist sollte der Transfer auch gleich beginnen!

    lg soX
  13. also habe es versucht habe auch diesen ordner aber krige es nit hin. denn eer zeigt mir immer ne fehlermeldung an. was mache ich falsch

    das okjekt konnte nit an (Handyname) gesendet werden, Fehler: Fehler beim Aufbau der Verbindung.


    erbitte um hilfe.


    MFG
  14. re

    scheiss kabel kagge^^

    hab mir bei ebay für 10€ ein usb kabel
    gekauft hätt ich vorher gewußt das
    das mit den games sollche probs gibt!

    naja ich werd mir jetztn usb stick bestelln
    is sowieso viel bequemer! ;)

    also in diesem sinne...

    immer fleißig alle neuen infs posten^^
  15. soX

    soX

    RE: re

    Hi,
    also ich bin auch in einem anderen Forum sehr aktiv und da hab ich zwei interessante posts gelesen, schreibe sie mal hier rein!


    Java Games via Bluetooth

    Erstmal braucht ihr die Widcomm-Software je neuer desto besser.
    Nun müsst ihr einen Rechtsklick auf das BT-Icon in der Taskleiste machen -> Advanced Configuration -> "Local Services" und "Client Applications" bei "PIM Synchronization", "PIM Item Transfer" und "File Transfer" über "Properties" das Häkchen bei "Secure Connection" weg machen. Dann ganz normal das Mobile suchen lassen, im Mobile natürlich "find me" anmachen und dann auf das gefundene Mobile mit rechts -> "pair" klicken, irgend einen Code eingeben, halt ganz normal am Mobile piepts, gemerkten Code eingeben. Rechner und Mobile kennen sich nun. Nach doppelklick aufs Mobile hat man nun 4 Dienste, unter anderem auch "OBEX Objekt Push" dort einfach die "Spiel.jar" per drag and drop drauf ziehen, dann fragt das Mobile ob es die Sache installn soll, bestätigen und zocken bis die Finger bluten

    so und ...

    Java Games via Datenkabel

    Hi Leutz,

    ich hab mal ne kleine Anleitung geschrieben wie das mit dem Upload von Java Appz/Gamez funktioniert. (FUNZT ZUMINDEST MIT DEM C450)

    I. Vorraussetzung:

    -WinXP + SP1 + Diverse Updates (installier einfach alle).
    -USB Kabel - A auf MiniB-5Pol.
    -PST Software, VictorGSM (Motorola Service Software) und MIDway.

    Die Progs findest du auf motclub.com.

    II. Vorgang:

    1. Zuerst installiert ihr die Motorola PST Software.
    2. Handy per USB Kabel mit dem Rechner verbinden.
    3. VictorGSM MSS Software starten, Mode auf USB stellen und auf "Read Phone" klicken.
    4. Nun müsstet ihr aufgefordert werden Treiber zu installieren. Treiberinstallation: Ihr werdet nach Treibern fürs Phone gefragt, dabei gebt ihr als "zu durchsuchenden Ordner" den PST Ordner an (...\Motorola\PST).
    5. Guckt nach ob im Geräte Manager (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Geräte Manager) alles stimmt. Das sollte in etwa so aussehen:



    6. Steht dort ein gelb hinterlegtes Rufzeichen, so habt ihr das nötige USB Update noch nicht. Startet das Windows Update und installiert alle möglichen Updates (ich weiss nicht genau welches Update benötigt wird).

    7. Wenn alles stimmt dann könnt ihr mit der MSS Software den "Java App Loader" aktivieren. Achtet darauf das ihr bei "Main Features" den Menupunkt: "Mode: USB" eingestellt habt.

    8. Beim aktivieren müsste das Handy in den Suspend Mode gehen, ihr könnt es danach mit dem Button: "Restart the Phone" unter "Other Functions" neu starten. Jetzt müsste im Java Menu des Phones "Applikation Laden" zu sehen sein.

    9. Beendet MSS und startet nun MIDway.

    10. Stellt bei "File -> Settings" den "Com Port" auf COM3 ein.

    11. Wenn MIDway jetzt folgenden Fehler ausgibt, startet ihr das Handy neu. Wenn das nicht funktioniert muss was bei der Treiberinstallation falsch gelaufen sein, ihr habt den falschen COM Port gewählt (muss nicht zwingend 3 sein, könnte auch 4 sein, jenachdem was noch für Geräte am USB hängen), oder MSS läuft noch. Es kann immer nur ein Programm auf das Handy gleichzeitig zugreifen.

    12. Jetzt startet ihr auf dem Handy im Java Menu: Applikation laden. Ihr müsst eventuell das USB Kabel kurz aus dem Handy ziehen und neu einstecken. Es müsste die Meldung kommen: "JAL Link ist aktiviert" oder so ähnlich.

    14. Nun verlasst ihr das Menu wieder, sodass ihr den normalen Handyhintergrund seht. Jetzt könnt ihr jetzt eine ".jad" Datei laden und auf das handy uploaden. Viel Spaß.

    Abschluss: Seid fröhlich. Ich übernehm keine Verantwortung für die Richtigkeit der Anleitung und auch nicht für eure Handys


    :edit:

    WENN IHR NUR MIT MIDLET GAMES UPLOADEN WOLLT UND "APPLIKATION LADEN" SCHON FREIGESCHALTET HABT, DANN BRAUCHT IHR DAS USB ZEUGS NICHT UND KÖNNT EINFACH DAS HANDY ANKLEMMEN UND BEI MIDLET COM3 EINSTELLEN...


    hoffe es hilft euch weiter!
    hab ja selbst kein Datenkabel, also kann ich nur mit gewissen sagen, das die Bluetooth lösung super funktioniert!
    Falls ihr aber noch fragen habt, geht mal aufs gsmfreeboard.com
    da kann man euch sicher weiterhelfen!

    lg soX
  16. Nächste Frage: Was für ein Format und maximal Größe müssen MP3 Files haben, damit Sie auf dem HAndy laufen? Bitte um ein paar Daten. Vielen Dank!
  17. @soX
    wie heisst das andere Forum?
  18. RE: re

    ich versteh sowieso nicht was ihr immer alle mit diesen kabel wollt, wenn das handy die funktionen über irda oder in diesem fall bluetooth unterstützt... ein kabel ist immer spezifisch zum handy, ein adapter dagegen für viele dinge zu gebrauchen.

    sorry aber selber schuld...
  19. alles klar danke jetzt funks

    muß aber noch eins sagen, worms lüppt nit beim starten von spiel kommt fehler. nur so ne info soll keine kritik sein.


    MFG

Die Seite empfehlen