1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Motherboard vom Aldi PC

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von Batschi gestartet, 29 März 2004.

  1. grüsse

    habe das gleiche mainboard wie batschi, mit 2x256 DDR RAM drinnen.
    wenn ich jetzt in die beiden lila steckplätze jeweils einen 512MB-speicher stecke, brems ich damit in irgendeiner art und weise meinen computer wieder ein?


    lg
  2. und was bedeutet der CL wert? ist der relevant bzw muss der gleich sein?
  3. Ms-7048

    Wo hast Du Dir das Handbuch gezogen? Ich habe bisher weder auf der MSI-Seite noch sonstwo was gefunden.
    Gruß
    Jochen
  4. Nein. Es sollten aber zwei gleiche Speicher sein, da sonst DualChannel nicht funzt. Der cl-Wert (cas latency) bezeichnet die Latenzzeiten. Je geringer der Wert desto besser. Deine neuen Riegel müssen nicht den gleichen Wert haben wie die alten, denn das System taktet automatisch die schnelleren runter. Es lohnt sich auch nicht übertrieben viel Geld für cl 2 Speicher auszugeben, der ist doppelt so teuer wie cl 3 aber das System wird nur 2% schneller.

    Edit :O
    Sorry ich hab das Eintragsdatum gar nicht beachtet. Ich fürchte diese Information brauchte niemand mehr.
  5. Batschi

    Batschi New Member

    Macht ja nichts,wer tozdem infos übers Board braucht,ich habe eine.pdf Datei war mit auf der Platte beim Aldi-PC!
  6. Hallo
    Mit BIOS AGENT bekommt man das Glaubig raus!!!

Die Seite empfehlen