1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Mordanklage gegen die BILD-Zeitung und andere Medien?

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von Alpha gestartet, 18 November 2006.

  1. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member



    Pressemorde?
    Können Medien wie die BILD-Zeitung mitschuldig an einem bestialischen Mord sein, weil sie nicht berichten?
    Wir meinen, zumindest über eine moralische Mitschuld sollte man unbedingt nachdenken.
    Rechtliche Möglichkeiten gibt es leider nicht…
    Doch beginnen wir am Anfang.
    Alle Menschen sind gleich.
    Dies ist ein Fakt, dazu muss man eigentlich nichts mehr sagen.
    Stellen wir uns nun ein paar Fragen dazu:
    Sind Menschen, über die in den Medien positiv berichtet wird, gleicher?
    Nun, es gibt nicht umsonst den Ausdruck Promibonus. Man weiss, dass Menschen, die prominent sind, manchmal mit Samthandschuhen angefasst
    werden. Das ist allgemein bekannt.
    Sind Menschen, über die in den Medien negativ berichtet wird, auch gleicher?
    Nun, die meisten werden jetzt sagen, es kann schon vorkommen, dass die ein wenig anders (besser?) behandelt werden, da sie ja auch im Licht der Öffentlichkeit stehen …
    Ein wenig?
    Sehen wir uns doch mal ein aktuelles Beispiel an wie zwei gleiche Menschen behandelt wurden.
    Der eine ist ein sehr, sehr kranker abartiger perverser Schwerverbrecher.
    Ein Kinderschänder, über den die Presse berichtet.
    Der andere ist ein normaler Mensch der in seinen Leben ein paar Fehler zuviel beging und deswegen wegen Diebstahls zurecht eine mehrmonatige Haftstrafe verbüßen sollte …
    Gerade für Menschen wie Polizei oder Justizbeamte, die die Staatsgewalt vertreten, sollte der Gleichbehandlungsgrundsatz doch in allerhöchstem Maße selbstverständlich sein, oder?
    Würde sich ja sonst der Staat selbst der Lächerlichkeit preisgeben, wenn er es nicht schafft, sich an sein eigenes Grundgesetz zu halten.
    Aber zurück zu unserem perversen Kinderschänder …
    Der stand eines Tages ganz alleine auf einem Dach …
    Er war halt ein wenig bockig …
    Die Staatsgewalt bat und bettelte, er möge doch da wieder runterkommen. Es sei kalt in der Nacht und er könne sich ja einen Schnupfen holen.
    Aber unser kleiner perverser Kinderschänder wollte nicht, bockig eben …
    Und als hätte die Staatsgewalt es geahnt, es fing tatsächlich leicht zu regnen an.
    Die Panik war groß!
    Was tun?
    Riskieren, dass der arme kleine perverse Kinderschänder sich einen Schnupfen holt?
    Unvorstellbar!
    Die Presse - und wahrscheinlich allen voran die BILD-Zeitung - hätten Zeter und Mordio geschrieben und die Verantwortlichen dieser ungeheuerlichen Häftlingsmisshandlung in der Luft zerrissen.
    Mit Sicherheit hätte das auch zum Rücktritt der Verantwortlichen bis hinauf zum Justizminister geführt.
    Die einzige Lösung, den armen perversen Kinderschänder vor dem schrecklichen Leid einer Erkältung zu bewahren, war also, ihm schnellstmöglich eine wärmende Decke zu bringen.
    Ob sie aus Kaschmir oder Nerz war, wissen wir nicht. Aber egal, die Katastrophe war verhindert, die Presse zufrieden, die Schlagzeilen für die Zukunft waren gesichert.
    Jetzt mag der eine oder andere vielleicht denken, dass es mit der Staatsgewalt auch nicht weit her ist, wenn perverse Kinderschänder vielleicht eine Kaschmirdecke zum Wärmen bekommen …
    Aber keine Angst, liebe Leser.
    Die Staatsgewallt wurde wieder normal.
    Einige Tage später saß nämlich unser Dieb, den wir oben vorstellten, mit drei gar niedlichen Gewalttätern in einer Zelle.
    Denen war ein wenig langweilig und so beschlossen sie, ihr eigenes Unterhaltungsprogramm zu gestalten.
    Mensch ärgere dich nicht, spielte gerade die Nachbarzelle, deswegen beschloss man, mal auf die Schnelle einen Menschen zu Tode zu foltern.
    Schließlich ist der Gefängnisalltag trist, und außerdem hatte man ja noch nie gesehen, wie ein Mensch stirbt.
    Der Schwächste hatte das Glück, in die Opferholle schlüpfen zu dürfen, um den anderen dreien ein wenig Abwechslung zu bringen.
    Freilich, jemanden einfach so umzubringen, das ist auch nur ein kurzes Vergnügen, weswegen man beschloss, ihm erst ein wenig zu vergewaltigen und zu foltern.
    Mann will ja schließlich seinen Spaß haben im Jugendknast.
    Und es machte ihnen anscheinend viel Spaß.
    Soviel Spaß, dass sie ihm viele Stunden lang folterten, vergewaltigten, quälten …
    Aber irgendwann wurde auch das langweilig.
    Foltern und Vergewaltigen ist eben auch anstrengend.
    Also schritt man zum Höhepunkt.
    Der Hinrichtung.
    Und weil man auch diesen Moment auskosten wollte, machte man das gleich zweimal.
    Als der Spielkamerad nach dem ersten Erhängen (Erhängen macht am meisten Spaß, weil es, richtig gemacht, lange dauert) halb tot war, wartete man, prügelte man den Mitspieler wieder zu Bewusstsein, um sich an seinem Todeskampf noch einmal ergötzen zu können.
    Die Staatsgewalt hatte für diese Art der Freizeitbeschäftigung anscheinend höchstes Verständnis.
    Schließlich ist man ja froh, wenn Gefangene eigene Initiative zeigen.
    Dass der Spielkamerad das Spiel nicht so lustig fand (was für ein Spielverderber) und dass der Staatsgewalt auch per Notruf mitteilte, war der Staatsgewalt eigentlich egal.
    Die Interessen von drei Menschen stehen über dem Interesse eines einzelnen.
    Auch der Beamte, der kurz in der Zelle vorbeischaute und den Gefolterten auf dem Bett liegen sah, dachte sich anscheinend: “Ach wie nett, die Kinder spielen ein wenig.”
    Und er liess sie weiterspielen.
    Auch dass dieses Spiel ziemlichen Lärm machte, über den sich die anderen Häftlinge beschwerten, wurde ignoriert!
    Man will ja nicht ebenfalls als Spielverderber gelten.
    Am nächsten Tag entsorgte man dann, was von dem nächtlichen Spiel übriggeblieben oder besser kaputtgegangen war.
    Den zu Tode gefolterten, vergewaltigten und schließlich ermordeten Spielkameraden der drei.
    Voller Stolz wollte man nun der Presse zeigen, wie toll es doch ist, wenn Gefangene ein wenig Fantasie und Eigeninitiative in ihrer Freizeitgestaltung zeigen.
    Doch irgendwas lief schief.
    Die Reaktion der Presse war nicht der erwartete Jubel.
    Hmm.
    Schon doof für die Staatsgewalt …
    Mischt man sich ein und schützt Gefangene vor einer Erkältung, wird von einzelnen Seiten Kritik laut.
    Mischt man sich nicht ein und lässt die armen Gefangenen ein wenig spielen, gibt es auch Kritik.
    Blöde Presse, denkt sich die Staatsgewalt, da tut man alles, um es ihr recht zu machen, und trotzdem sind da immer einige dabei denen nichts passt…
    Die blöde Presse hätte ja über den Dieb mehr und über den Kinderschänder weniger berichten können, dann hätte man auch die Möglichkeit gehabt, ein wenig anders zu handeln …
    Aber nein.
    In Deutschland ist es eben immer noch die Presse, die mitentscheidet, ob jemand eine Kaschmirdecke bekommt, weil es regnet, oder ob jemand stundenlang vergewaltigt und auf bestialische Weise zu Tode gefoltert wird.
    Entscheiden tun das die Medien mit ihrem Maß an Aufmerksamkeit die, sie einzelnen zukommen lässt.
    Diese Presse, die auch für Euch entscheidet, wen Ihr für gut und wen ihr für böse halten sollt.
    Diese Presse, nach deren Meldungen Ihr Euch Eure Meinungen bildet.
    Diese Presse, die in unseren Augen moralisch zumindest mitverantwortlich für einen der abscheulichsten Morde ist, die es in Deutschland unter Aufsicht der Staatsgewalt je gab.
    Diese Presse, die behauptet, der Media Markt sei böse und betrügerische Onlinehändler Unschuldslämmer.
    Viel Spaß beim Meinungsbilden, wenn ihr das nächste Mal BIZZ schaut oder die Bild Zeitung lest…
  2. Batschi

    Batschi New Member

    AW: Mordanklage gegen die BILD-Zeitung und andere Medien?

    Oh man so viel zu lesen.Na der Bildzeitung kann man eh nicht alles glauben.
  3. AW: Mordanklage gegen die BILD-Zeitung und andere Medien?

    Ich hätte mich einen Dreck um den Assi gescheert. Hätten die ihn doch springen lassen... Wen (außer der Presse) hätte es denn gejuckt? Wäre dann eben ein perverses Subjekt weniger gewesen. Ich hätte ihn von unten schön ausgelacht und "FEIGLING" gerufen.
  4. AW: Mordanklage gegen die BILD-Zeitung und andere Medien?

    jaja, die gute presse.

    sie hat schon ne menge einfluss obwohl sie ja "neutral" bleiben sollte und rein objektiv berichtet *lach*

    ok, es gibt ein paar zeitungen die berichten so objektiv wie sie es können, aber konsorten wie bild oder andere "boulevard-zeitungen" können das aufgrund der wirtschaftlichen lage gar nicht mehr (sind ja auch nur unternehmen, die irgendwie umsatz machen müssen!-soll nicht als verteidigung solcher zeitungen missverstanden werden).

    schade das so viele leute sich durch ein medium wie die bild so leicht täuschen lassen (bewusst oder unbewusst)...

    SeVeN82
  5. AW: Mordanklage gegen die BILD-Zeitung und andere Medien?

    BILDblog das zu bild zeitung....

    ich finde jeder sollte sich seine meinung persönlich bilden und sich nicht durch medien wie bild beeinflussen lassen.
    im zeitalter des internet hat eigentlich jeder die möglichkeit sich die entsrechenden hintergrund ifnormationen zu besorgen dass problem der leute ist einfach die desintresse
  6. AW: Mordanklage gegen die BILD-Zeitung und andere Medien?

    Das in unserem Land sowas wie Gerechtigkeit fast nicht mehr existiert ist sehr traurig. Es sind immer die "kleinen Leute", die leiden müssen und die größten Ars****** kriegen dass, was sie wollen. Von mir aus könnten sie die ganzen perversen Schweine in einer Reihe vom Dach springen lassen. Wer anderen Menschen so schreckliche Dinge antut hat meiner Meinung nach keine Rechte mehr!!
    Wir schauen so oft in andere Länder und finden es ja soooo schlimm, das Menschen dort gequält, misbraucht und hingerichtet werden, aber das bei uns Tag für Tag das gleiche passiert bleibt dabei ungesehen. Auch wenn wir vllt. keine Massenschlachten haben, manche Hetzkampagnen, die die Medien veranstalten komen dem schon ganz nahe.
    Ich frage mich, wie es in einer "sozialen Gesellschaft" sein kann, dass ein Vergewaltiger als das Opfer der bösen Justiz hingestellt werden kann und ein "kleiner Dieb" brutal mishandelt und getötet werden darf und es dann auch noch als gut empfunden werden kann.

    Fernsehdender wie RTL oder Zeitungen wie die Bild gehören für mich zu den schlimmsten Zerstörern des sozialen Grundgedanken, der in Deutschland eigentlich herrschen sollte.
    Mit ihrer Macht, die sie über die Menschen haben sind sie nur auf ihr eigenes Wohl bedacht und zerstören damit Menschenleben.
    Außerdem ist es traurig mit anzusehen, wie die deutsche Bevölkerung immer mehr "verblödet" und nur noch den ganzen Dreck wie "Big Brother" oder sämmtliche Casting-Shows ansieht und keine Interesse an dem "realen Leben" zeigt.

    Wenn das so weiter geht seh ich schwarz für Deutschland.:(
  7. AW: Mordanklage gegen die BILD-Zeitung und andere Medien?

    Zeitung Bild ich sag so:
    Bild schreibst :
    (Beispiel:) Türke ersticht Deutschen bla irgendwann kommt die fasse Abschieben aber irgendwie steht dann nie warum der Türke den Deutschen oder wen auch immer erstochen hat. Nein es wird nur schön berichtet das der türke wahrscheinlich vermutet von bild einfach mal bisschen spass am abend haben wollte, weil 23 h Drogendealen ist ja langweilig musste bissl abwechslung rein.

    2 Tage Später:
    Deutscher bring Polen um

    Kurze erklärung warum der Deutsche den Polen umgebracht hat. Und Fertig


    Frage warum amchen die daS?
    Anstatt zu schreiben warum der Türke den Deutschen umbringt ne ne direkt abschieben bla.

    Was mir noch aufgefallen ist. Irgendwo finden die ne Leiche, Täter nicht bekannt sofort heißt es erst ein Ausländer wars wahrscheinlich am näcksten Tag schreiben die ganz groß Täter fast erwischt mutmaßlicher Türke und ein Tag später schauste Bild erste Blick nix so fragste was los. Dann komt ein 4 Zeiler das der Täter doch Deutscher war, aber warum so klein, klar die kriegen mehr verkauft wenn ein Ausländer oder am besten ein Türke einen umbringt als wenn es ein Deutscher tu. Deutscher ist doch langweilig den kann man nicht ohne grund fertig machen oder mal schnell aus Deutschland abschieben ne türken sind da schon besser in Zeitung. Steht da z.B Dealer erwischt Türke wird dei Zeitung 200000 mal mehr verkauf (auch wenn man noch net mal weiß was gemacht wurde wo Täter unbekannt ist steht oft Türke ) als wenn Die Schreiben Dealer erwicht Deutscher dies das.

    Armseliges Deutschland macht weiterso alles Ausländer schuld. Nur dumm das ihr nicht mekrt ich sags so:
    Ihr Deutschen fickt gerne mit kleinen Kinder wir Türken Dealen gerne mit Koks und Heroin oder habt ihr mal gehört Türke vergewaltigt kleines Kind. Ne

    sry für rechtschreibfehler noch müde von freitag :(
  8. AW: Mordanklage gegen die BILD-Zeitung und andere Medien?

    Dein Haupttext ist korrekt.
    Es geht heir ja nicht nur um Journalismus, sondern auch und hauptsächlich um Verkaufszahlen.. oder weshalb hat der konzern so viele Zeitungen rausgebracht.. die imemr wieder die gleichen Texte enthalten ?

    In deinem eigentlichen Schlusstext (siehe Zitat) benimmst du dich aber um keinen Deut besser als die Macher des Revolverblättchens BILD.
    Du verurteilst Menschen als Gesamtes. Du wirfst alle Deutschen und alle Türken jeweils in einen Topf und schribst dann denen zu was sie angeblich ALLE machen.

    Auch DAS ist Rassismus.

    Ich kenne hunderte von Türken persönlich.. und keiner von denen dealt oder nimmt Drogen.

    Und was "man so hört" ?
    Erzählt wird viel. Wer alles glaubt, zeigt, dass er noch nicht reif genug ist.
    Ein Erwachsener Mensch glaubt nicht einfach alles was er hört oder liest.
  9. AW: Mordanklage gegen die BILD-Zeitung und andere Medien?

    als erstens meint ich nicht jeden es sollte ein vergleich sein was Bild Zeitung für ne show abzieht.

    zweitens haste glück wenn in deiner gegend es nicht so ist. ich kenn sehr viele Dealer aber wirklich viele nicht 1-2. Und das ist hauptsächlich türken. Übrigens falls du nicht mitbekommen hast Es kam dick Nachrichten(jetzt nicht Bild, Express) ZDF WDR und Phönix das der Drogenmarkt in Deutschland vorallem bei Heroin und Kokain von Türken und Kurden beherst werden. Und sowas kann mann eher glauben als was Bild sagt! Übrigens ich bin kein Rassist!!! Hab mehr Deutsche Freunde als türkische!
    Und mit Zitat meinte ich es nicht beleigend. Ich wollte damit aussagen auch wenn man es falsch verstanden hat das beide Seiten genau die gleiche Scheiße machen. Kriminalität hat nix mit Nationalität zu tun sondern einzig allein das geld! Arme Leute machen nur sowas keine bonzen etc!
    Last edited by a moderator: 2 März 2008
  10. AW: Mordanklage gegen die BILD-Zeitung und andere Medien?

    Ich lebe in einer Region, wo Drogen kein Problem sind .. kein Problem sich welche zu besorgen.
    Wenn ich wollte, könnte ich problemlos vielen Junkies legal zu Drogen verhelfen. Ich würde dick verdienen und die Junkies könnten sich "billig zudröhnen".
    Obwohl ich da also keine Probleme bekommen würde, mach ichs trotzdem NICHT.

    Arm dealt - Reich nicht ?
    Falsch.
    Nur wer "keine Ehre im Leib" hat, vertickt Drogen und macht so andere süchtig und tötet sie im Endeffekt damit.
    Oder wer zu faul ist, "normales Geld" zu verdienen... klar das ist ja auch mühsamer.

    Welche Gründe gibt es, mit Drogen zu dealen?

    Zu arm für "ehrliche Arbeit"? Quatsch
    soziale Gründe ? Unsinn
    hat nichts anderes gelernt? Schwachsinn

    Die meisten "Armen" sind eine "ehrliche Haut"... und machen lieber die schlimmsten Scheissjobs als auf die "leichte Tour" mit Drogen Geld zu verdienen.
  11. christindalye

    christindalye New Member

    AW: Mordanklage gegen die BILD-Zeitung und andere Medien?

    Hab mir jetzt den Text durchgelesen und find ihn ein wenig unsinnig. Beide Fälle sind übel, beide Fälle gehören ordentlicher beachtet und bei beiden hätte man besser vorgehen können. Aber drum so herumzujammern von wegen böse Justiz .. ne ..
    Die wirklichen Schandflecke sind ja in einer ganz anderen Etage. Bedienstete wie Polizisten oder Knastpersonal sind ja nur die Ausführenden. Sie richten sich nur nach ihren Vorschriften oder haben aus anderen Gründen nicht gehandelt. Aber shit happens .. so ein Job ist auch nicht gerade leicht.
  12. isy

    isy

    AW: Mordanklage gegen die BILD-Zeitung und andere Medien?

    "Armseliges Deutschland macht weiterso alles Ausländer schuld. Nur dumm das ihr nicht mekrt ich sags so:
    Ihr Deutschen fickt gerne mit kleinen Kinder wir Türken Dealen gerne mit Koks und Heroin oder habt ihr mal gehört Türke vergewaltigt kleines Kind. Ne "


    nein ich hab noch nie gehört das ein türke ein kind vergewaltigt . aber ihr missbraucht meiner meinunug nach trotzdem eure kinder auf einer anderen art . Ich hab noch nie von einem deutschen liebenden vater gehört das er seine fast noch minderjährige tochter mit einem ihr völlig fremden und viel älteren mann (vielleicht auch noch dick und unästetisch ) gegen ihren willen verheiratet , oder ? dann muss sie mit ihm schlafen ob wohl sie nicht will ( ist das keine vergewaltigung ?) , und wenn sie dann auch noch auf die idee kommt sich da gegen zu währen wird sie von ihrem " ehemann " aufs übelste verprügelt , oder ihre brüder regeln das dann mit ihr denn sie hat ja die FAMILIE entehrt .
    bei uns deutschen wird sowas nicht gemacht und obendrein verkauft ihr auch noch krasse drogen an kleine kinder . ich sags jetzt mal so : ihr seid echte helden !!!!! liebe grüße ( habe übrigens viele türkische freunde die meiner meinung sind , die kommen auch nicht aus dem tiefsten urwald so wie du anscheinend )

Die Seite empfehlen