1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Mods funktionieren nicht - wo könnte der Fehler liegen?

Dieses Thema im Forum 'Games' wurde von coxjohn gestartet, 29 Juli 2010.

  1. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    Servus!

    Ich habe für folgende Spiele ein oder mehrere Mods heruntergeladen und teilweise installiert:

    • Star Wars Battlefront 2
    • C&C Generals Stunde Null
    • Battlefield 1924
    • Age of Empires 2
    Das Problem ist, dass kein einziger von diesen funktioniert. Ich habe diese auf dem Laptop(Vista) und anschließend auf dem PC(XP) ausprobiert. Beide Computer haben Kaspersky Security Suite 2010 als Antivierenprogramm. Anfangs habe ich diesen als Ursache gedacht und den kompletten Schutz deaktiviert. Leider half das aber auch nicht weiter.

    Woran könnte das liegen, das keiner von den Mods funktioniert? Das ist mit ehrlich gesagt ein Rätsel...



    MfG
    coxjohn
  2. Fire

    Fire Mod

    AW: Mods funktionieren nicht - wo könnte der Fehler liegen?

    Spielemod ?( ...oh welch ein Graus :D

    Hier kann ich nur spekulieren, vieleicht passt etwas mit der Spielversion und den Mods nicht...??
  3. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Mods funktionieren nicht - wo könnte der Fehler liegen?

    Bei BF 1924(+Addons) brauchte ich nichts mehr zu tun, die waren schon auf der aktuellen Version. Bei den anderen hab ich Patches und Updates runter geladen und installiert. Daran kann es nicht liegen.
  4. BlackDuck

    BlackDuck Nachtaktiv

    AW: Mods funktionieren nicht - wo könnte der Fehler liegen?

    Vielleicht liegt es ja genau daran, das die Mods inkompatibel mit deiner Spieleversion sind. Oder steht bei den Mods was bestimmtes dabei?

    Paar Informationen zu den Mods wären sehr hilfreich für deine Problemlösung ;)
  5. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Mods funktionieren nicht - wo könnte der Fehler liegen?

    Könnte schwierig werden, alles zusammen zu bekommen...


    • 1942 Mod: Desert Combat(benötigt Spielversion 1.45 oder 1.5(ich hab 1.61))
    • 1942 Mod: Nightfighters
    • C&C Generals Stunde Null: Shockwave Patch (ich hab C&C Generals auf 1.04 gepatched)
    • Age of Empires 2: stets aktuelle Patches und Updates, sowie ein Mod-Pack von "noch ein AOE".

    Nicht einer der Mods funktioniert... weder auf XP noch auf Vista.
  6. BlackDuck

    BlackDuck Nachtaktiv

    AW: Mods funktionieren nicht - wo könnte der Fehler liegen?

    Wie du bei dem ersten Mod schreibst, benötigt dieser "Spielversion 1.45 oder 1.5". Du hast 1.61. Ist doch dann irgendwie klar, das es nicht läuft oder?

    Würd ich jetzt sagen. Kann ja sein das deine Games die du "Modden" willst zu hoch gepatcht = zu neu sind.
    Also so würd ich das jetzt sagen, kann mich aber auch irren.

    Grüße
  7. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Mods funktionieren nicht - wo könnte der Fehler liegen?

    Theorie? Hoffentlich hält sich auch die lästige Praxis daran.
    Ja, wenn das so wäre, müsst ich downgraden... also alle spiele neu drauf packen. Doof.
  8. BlackDuck

    BlackDuck Nachtaktiv

    AW: Mods funktionieren nicht - wo könnte der Fehler liegen?

    Wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben. ODer du hoffst darauf, das die Entwickler ihre Mods updaten...

Die Seite empfehlen