1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Modelargentur zwingt Freundin wegen Modeln abnehmen!

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von TeamBob gestartet, 22 Oktober 2007.

  1. Hi
    Also es geht hier um ein Problem das die Modelargenturen verlangen das die Models abnehmen und das auf sehr harte Weisen, die manchmal auch lebensbedrohlich sind
    Also meine Freundin ist jetzt 16 Jahre alt und modelt jetzt schon seit 3 Monaten bei H&M und andere diversen Modefirmen.
    Sie ist 1.62 groß und wiegt 48kg, hat oben 90 -61-89 also fast idealmasse 90 - 60 - 90
    jetzt will die Argentur das alle Models abnehmen auf 42 kg, da das das Idealgewicht ist, sagen die da.
    Sie verlangen das sie 3 tage nichts mehr essen oder es außkotzen oder sich bloss von Watt ernähren!!!!!!!!
    Also ich finde das echt die Härte, weil das wohl echt zu weit geht und das einfach nicht mehr gesund sein kann. 42kg???? Ich bitte euch...
    Also meine Freundin will nicht schon wieder einfach so den Modelshop hinwerfen und aufgeben, aber ich habe gesagt das sie an ihr Gesundheit denken soll. Sie weis selbst das
    das ungesund ist, aber sie weis einfach nicht was sie tun soll????
    Was sagt ihr dazu und was ist eure Meinung???
    Danke
  2. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    AW: Modelargentur zwingt Freundin wegen Modeln abnehmen!

    Grausam...ich versteh diese Mädels nicht! :rolleyes:

    Ist denn wirklich solch eine Karriere wichtiger als die Gesundheit?


    Viele vergessen sicher auch, das man bei solchem Untergewicht auch sterben kann...
    Es gab doch in letzter Zeit immer wieder solche Berichte, bei denen junge Models deswegen starben...such die doch mal im inet raus und geb sie ihr zu lesen!!!

    Und sind wir doch mal ehrlich? Sehen diese dürren, magersüchtigen Models so besonders aus? Keine weiblichen Formen, nur Knochen!(sorry...meine Meinung...)
    Wenn ich nen Mann wäre und hätte solch eine Freundin, ich hätte wohl Angst wenn ich sie anfass, das ich ihr was breche!^^

    Aber gut, es sind ja vorallem Männer die auf Modeltypen stehen und das wird in der Modebranche vorgelebt...nirgens anders gibts so viele magersüchtige Frauen...:rolleyes:

    Grausam...

    Ich glaub ich geh nie mehr zu H&M aus Protest... :rolleyes:
  3. AW: Modelargentur zwingt Freundin wegen Modeln abnehmen!

    ich find deine Meinung richtig.....
    ICh probiere sie auch gerade davon abzubringen da weiter zumachen,
    weil einfach die Gesundheit wichtiger ist, also sowas.
    Ich finde es auch Verantwortungslos von H&M, dass sie den Modeln
    sagen oder sogar fast zwingen das sie nichts essen sollen.
    Wo meine Freundin da war bekamen sie alle nur Watte zu essen mit Wasser
    von H&M das sie nicht zu fett werden.
    Also echt der Hammer!!
  4. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    AW: Modelargentur zwingt Freundin wegen Modeln abnehmen!

    Was sagen eigentlich deiner Freundin ihre Eltern dazu?
  5. AW: Modelargentur zwingt Freundin wegen Modeln abnehmen!

    naja die wissen es nicht, weil meine Freundin es ihnen nicht erzählt was
    sie da verlangen und es alles recht gut geheim hält
  6. Das Ist Wahnsinn!!!!

    Ich könnte k*tzen - aber sicher nicht, weil ich abnehmen will - die Schoki schmeckt ganz gut die ich grad ess...

    Wenn diese Informationen echt aus erster Hand kommen find ich das, das Allerletzte!! Seriöse (bitte versteh mich nicht falsch, H & M ist eigentlich seriös) Firmen nehmen zu dünne Models mittlerweile nicht mehr, aber anscheinend ist das noch nicht bis zu H&M vorgedrungen.Deine Freundin ist sicher nicht die Einzige die jetzt dasteht und nicht weiß, was sie machen soll, aber sie solltek klüger sein als die Meisten und sich mal mit einem Arzt unterhalten (der hat Schweigepflicht und sagt den Eltern garantiert nichts). Der wird ihr dann ganz genau sagen können, inwiefern sie ihren Körper zu Grunde richtet. Ihre Mase sind perfekt (also fast halt...) und sie sollte sich sowas selbst nicht antun.

    Ausserdem wär zu überlegen, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt, das Ganze öffentlich zu machen (ich denke daran, einem dieser Teenie-Magazine einen Tipp zu geben, vielleicht können die da was rausfinden). Da wär ich dann gespannt, was H & M machen würde.

    Das einzige was ich sagen kann ist, dass man zwar immer sagt, dass Männer auf Models stehen, ich aber ganz andere Sachen gehört habe in Gesprächen. Ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass 70 % der Männer mit einem dürren Model nix anfangen können.

    Ich werde bei H&M jedenfalls nix mehr kaufen.

    Ich drück ganz fest die Daumen, dass deine Freundin die richtige Entscheidung trifft.

    VLG Sandra

    PS: Ein paar vielleicht interessante Links:

    http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/magersucht_aid_108486.html

    http://www.stern.de/lifestyle/mode/:Ana-Carolina-Reston--Model-Magersucht-/576561.html

    http://www.krone.at/index.php?http://www.krone.at/krone/S9/object_id__63062/hxcms/index.html (ZWEI SCHWESTERN!!!)

    http://www.bundesfachverbandessstoerungen.de/de/2/index.html

    http://www.bloghof.net/portal/entriesForTag?tagId=jrhyjma0b2mj

    http://www.20min.ch/life/lifestyle/story/27255141

    Die letzten zwei Links finde ich interessant. Da sieht man, dass in der "seriösen - haha" Modewelt etwas getan wird.
  7. User1977

    User1977 New Member

    AW: Das Ist Wahnsinn!!!!

    Das ist echt heftig was die so treiben in den Modebranche! Vorallem das mit der Watte! Ich fürchte fast, dass H & M kein Einzelfall ist, was solche Methoden angeht. Meistens dringt sowas nur nicht nach außen weil die Models entweder Knebelverträge haben, die sie zum Schweigen zwingen oder schlicht und ergreifend Angst davor haben, gefeuert zu werden bzw. noch eine Klage an den Hals zu kriegen.

    Meiner Meinung nach sollten solche Methoden ganz groß aufgedeckt werden, am besten gleich an BILD!

    Solche Firmen sind echt das Letzte und gehören boykottiert!

    Die ganze Modebranche ist ja nur aufs große Geld aus. Ich hab neulich am Rand auch mitgekriegt, dass Heidi Klum diesen Bruce gefeuert haben soll, ich weiss zwar keine Einzelheiten, aber es soll auch ums Geld gegangen sein. Die ist echt das Letzte, kriegt ihren Hals auch nicht voll. Und dann noch verlogen Werbung für Mc machen, als ob die das ja essen kann, zumindest nicht ohne hinterher zu k***. Sorry, aber das musste mal raus.
  8. AW: Modelargentur zwingt Freundin wegen Modeln abnehmen!

    War H&M nicht schonmal wegen sowas in den Schlagzeilen oder so? Ich glaube da mal was gelesen zu haben...

    Und was "Männer mögen Models" angeht, richte ich mich frei nach Mittermeier "die magst ned fi..en sondern füttern" und muß Engel recht geben. :D

    Außerdem mal ehrlich, welche Frau geht nicht shoppen, sieht Klamotten an so ner dürren Schaufensterpuppe und sagt dann "och menno, da müsste ich aber abnehmen"??? Die Modeindustrie kann und wird sich nur ändern, wenn die Kunden Druck machen. In erster Linie wären das Frauen, in zweiter Linie die Männer die vieles davon bezahlen, grins... Da hätten beide Geschlechter was davon: Die Frauen bräuchten sich nicht mehr abhungern und wir Männer hätten endlich wieder mehr Geld für uns, hehe... Gesetze helfen da wenig, wird es in dem einen Land verboten, ziehn sie einfach in ein anderes weiter...
  9. User1977

    User1977 New Member

    AW: Modelargentur zwingt Freundin wegen Modeln abnehmen!

    @alfi1978: Da muss ich dir vollkommen recht geben, aber dass sich die Einstellungen was den Schlankheitswahn ändern werden, die Hoffnung hab ich schon lang aufgegeben.

    Der kürzliche Fall von dem Model, welches verhungert ist, zeigt dies leider nur zu überdeutlich. Die Einstellung "schlank ist schön" hat sich leider in den Köpfen der Modeindustrie festgebrannt und viele Machos plappern es nach, ohne groß nachzudenken, so dass die Frauen dann nur noch mehr hungern.
    Last edited by a moderator: 25 November 2007
  10. FritzFoen

    FritzFoen New Member

    AW: Modelargentur zwingt Freundin wegen Modeln abnehmen!

    was heisst hier zwingen?das machen die doch alle freiwillig oder hält ihr jemand eine Pistole an den Kopf??Manchmal muss man schon den Kopf schütteln
  11. AW: Modelargentur zwingt Freundin wegen Modeln abnehmen!

    Das ist der größte Schwachsinn, den ich je gehört hab...also
    Erstens: mit einer Größe von 1,62 kann deine Freundin gar nicht als Model arbeiten...
    sogar bei Fotomodellen liegt die Mindestgröße bei ca. 1,68 und im High Fashionbereich bei 1,75!
    Zweitens: H&M bucht ausschließich sehr bekannte, erfolgreiche Models für ihre Kampagnen (Julia Stegner, Sascha Pivoravora...) die alle bei sehr den besten Agenturen der Welt untergebracht sind (IMG....) und deshalb auch zumindest über 1,72 groß sind...
    Drittens: Wohl keine seriöse Agentur ( und das muss sie ja sein wenn sie an H&M vermittelt) würde ihre Models zu abnehmen zwingen und ihnen derart gesundheitsgefährdende Methoden vorschlagen!! Wer in eine Modelagentur aufgenommen wird ist entweder von Natur aus sehr schlank oder achtet darauf ausschließlich sehr gesund zu essen und Sport zu treiben. Sobald die Agentur den Verdacht auf Magersucht, Bulimie hat wird sie das Mädchen rausschmeisen, nicht unbedingt wegen Sorge um das Model, aber schon allein um sich keinen schlechten Ruf anzueignen.

    Ich spreche aus Erfahrung...ich bin Model und bei zwei guten Agenturen untergebracht.
    also hör auf solche Märchengeschichten zu erzählen und damit die ganzen behinderten Vorurteile über die Modelbranche zu verstärken!!!!

Die Seite empfehlen