1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Modding!!

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von double h gestartet, 7 Januar 2004.

  1. Hi Leute!!

    Wollt nur mal wissen ob ihr moddet!!!

    Wenn ja schickt mal nen paar pics hoch!!
    (meine folgen noch)


    wzgyzz wgkdxxWas auch noch gut wr erzählt mal was euch beim modden in ar*** gegangen ist!! wgkdxx gwqpww

    Ich fang mal an also erstmal meine Frontblende vom Chieftec!! Dann hab ich noch den Power und Resetswitch das Kabel abgerissen so, dass man es nicht mehr anlöten konnte!!
    Dann musste ich meine Seitentüren einige male abschleifen und neu sprühen, weil ich kacke gesprüht hatte und überall flecken waren!!

    Also posted mal rein!!
  2. ich hab mein case auch nen bischen gemoddelt :) aber bis jetzt hat eigentlich alles ganz gut geworden wie ich finde und noch nichts bei schrott gegangen obwohl doch einer meiner laufwerke käfige rastet nicht mehr ein und muste den fest nieten ist jetzt etwas schräk aber halten tut es und so passen wensen meine zwier 120mm lüfter rein :)

    [​IMG]

    so das ist meime case front viel arbeit gewesen aber ich finde es ist gut geworden die beiden 120mm lüfter werden noch von 8 roten leds beleuchtet.

    [​IMG]

    so das bild ist schon etwas älter hab jetzt rundkabel drin und demnächst mal sehen unten noch nen bischen spiegelfolie rein und dann noch nen lichter spiel zusammen löten das kommt bestimmt auch gut

    [​IMG]

    so das auch etwas älter in den window hab ich vor ca 2wochen noch ne drache gravur reingemacht mus ich aber noch beleuten.

    so das war mein case!! was haltet ihr von meinen case gefällt es euch oder nicht?

    mfg
    franek
    sorry für die glosen pic´s wenn sie euch zu gros sind dann mache ich sie wieder raus ihr müst es nur sagen
  3. Moin,

    Dein Case sieht sehr gut aus, vorallem die Front.
    Aber als Tipp hole dir mal IDE Rundkabel, die sind leichter zu verstauen.

    Ich werde demnächst auch mal Pics von meinen Rechner reinstellen, mit einer Wakü :D

    MFG
  4. bei mir fa´st nix gemodded.

    im alten pc hab i nen startschlüssel*gg*,blaue leds an der front, de led vo der Lan kartn hab i au auf der front. ne lüftersteuerung hab i mir a gmacht.


    aber optische modds hab i ned

    mfg.

    ch1M3ra
  5. hm cool hab davon schon mal gehört nur ich finde nirgenswo dafür ne anleitung wei das gehen soll haste vieleicht noch nen link mit ner anleitung ??
  6. Kann mir mal einer Tipps geben, was Modding angeht. Ich habe zum Beispiel 2 blaue LED's die mit 12 Volt laufen. muss ich die ja übers Netzteil mit 12 Volt versorgen und dazu brauche ich ja ein Entsprechendes Kabel. Nun meine Frage. Was brauche ich um die LED's zum laufen zu kriegen und wie geht das? Wenn es geht, dann bitte detailliert für einen dummen.
  7. Bei mir am PC habe ich nix dran gemacht! Aussehen ist mir nicht so wichtig, es kommt für mich drauf an, was an Hardware drin ist!
  8. Moin,

    Also wenn du Laser LED hast von Revoltec.
    Musst mal auf www.revoltec.de gucken, die kannst du via 4 poligen Stecker anschliessen.

    MFG
  9. @franek:

    tut mir leid da hat was nich funktioniert. jetz is es da.

    das is die basis version. ich hab den schlüßelschalter jeweils in serie mit dem Power und Reset schalter.


    @Spider:

    kannste so berechnen:

    U1=12 V (des netzteil)
    U2= 1.2V (bei normalen LEDs. musst halt schaun.)
    I = 12 oder 24 ma (musst auch schaun :) (musst in Ampere umrechnen. sin dann sozusagen 0.012 oder 0.024)

    Achtung! die Stromstärke I summiert sich mit der anzahl der leds, wenn diese in serie geschaltet sin.



    R=? (is der wiederstand den du reinhängen musst :))


    Berechnung: über des ohmsche gesetz (U=I.R)

    Bsp.:

    (12V-1.2V):0,012= 900 ohm .......was schließt man daraus?





    Hoff du hast das kapiert. sonst kannst mir die daten schickn und ich rechnets dir aus :)


    mfg.

    ch1M3ra
  10. ADI0503

    ADI0503 New Member

  11. ADI0503

    ADI0503 New Member

  12. ADI0503

    ADI0503 New Member

  13. ADI0503

    ADI0503 New Member

  14. ADI0503

    ADI0503 New Member

    Case: ACRYL
    Netzteil: 550 WATT SILENT *DURCHSICHTIG ORANGE*
    Mainboard: GIGABYTE GA-7N400 PRO2
    CPU: 3 X 256 MB INFINEON *RAM-KÜHLER GOLD*
    RAM: AMD ATHLON 2800+ XP BARTON
    Grafikkarte: GEFORCE FX5700
    Festplatte: 40 GB IBM & 120 GB SAMSUNG
    CD/DVD CD-BRENNER 52X SONY, DVD-BRENNER LG 4X
    Audio: STANDARD
    KB/Maus: MEDIA-TECH-KABEL/A4TECH FUNK
    Sonstiges: FLOPPY
    KALTLICHTKATHODEN (2 ROT, 2 BLAU, 2 UV)
    5 LÜFTER (2 UV LÜFTER*GRÜN,BLAU,ORANGE*, 1 KALTLICHTKATHODENLÜFTER *GRÜN*, 2 STANDARDLÜFTER *BLAU,ROT*ALLE 22 DB)
    5 LÜFTERGITTER (BEAUTY*blau*, LIFE*grün*, AURA*aluminium-blu*, BLADE*chrom*, standard)
    3 SILBERNE RUNDKABEL *90,60,30cm*
    UV KABELSCHLAUCH *GELB,GRÜN,BLAU*
    UV GUMMI-SCHNÜRE *ROT,ORANGE*
    NETZTEIL *ORANGE* DURCHSICHTIG
    1 FESTPLATTENKÜHLER *BLAU*
    RAM-KÜHLER *GOLD-
    HINZU KOMMT LÜFTERSTEUERUNG *SILBER* LICHT*BLAU*


    NAJA ICH HABE NOCH EIN MODDING RECHNER ABER ICH WILL EUCH NICHT NERVEN MEINE GANZEN BILDER ZU ZEIGEN
  15. Schaut nicht schlecht aus ! Meiner ist so ähnlich aufgebaut wie deiner aber die led und Rundkabelfarben sind in den farben grün, schwarz , und blau.
    Eine frage:Stehst du auch auf Retromodding?
    Ich meine einen Commodore 64 mit 933 Mhz und toller festplatte, da schlägt jedes modderherz höher.

    fHfAfSfTffffDfUffffffffGfUfTfEfffffffTfRfOfJfAfNfEfRfffff?f
    ffffffffffffffffffffffffBig wins!ffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff
  16. Wow das nen ich mal cooles modding
    dagegen sieht mein klapperkasten aus wien schuhkarton qqdypy


    Gruß
  17. ADI0503

    ADI0503 New Member

    danke danke danke

    ne auf retromodding steh ich nicht
  18. EINFACH NUR GEIL!!!!!
  19. Zu Case-Modding habe ich eine ähnliche Meinung wie zu Autotuning: Erst soll die Kiste optimal laufen, dann kommt das Case dran. Ich habe das billigste Gehäuse genommen. -- Ich finde das sogar am schönsten von allen, die im Computergeschäft stehen ;-).

Die Seite empfehlen