1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

MMS unmöglich

Dieses Thema im Forum 'Ich hab eine Frage' wurde von Greenhorn gestartet, 28 April 2015.

  1. Hi,
    hab ein gebrauchter HTC Desire HD gekauft. Es ist auf CM11 gerootet. Provider ist WhatsApp SIM, Tarif Whats All 600. Läuft über E-plus. Konfiguration kam automatisch. Internet funktioniert bestens. Aber MMS nicht.
    Am Anfang hab ich eine MMS erhalten. Die ließ sich dann ca. nach einer Woche öffnen. Wenn ich etwas versenden will, steht 1000 Jahre: wird gesendet.
    Hab beim Provider nach gefragt und Einstellung per E-Mail erhalten. Das hab ich eingeben. Die MMS, die noch im Speicher war, ist daraufhin spontan rausgegangen.
    Danach wieder das gleiche Spiel. Empfang: läßt sich garnicht öffnen, oder ich darf sie mir im Internet angucken. Versand: geht garnicht erst raus.
    Nochmals beim Provider nachgefragt, da ich beim MMS-Protokoll nur IPv4 oder IPv6 eingeben kann. WAP 2.0 gibt's bei mir nicht. Ist ja gerootet. Antwort: ich solle mich an den Hersteller wenden.
    Wie läßt es sich bewerkstelligen, daß ich endlich MMS senden und empfangen kann?
    Wäre dankbar, wenn es eine Lösung gäbe. Vielen Dank schonmal im voraus.

Die Seite empfehlen