1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Mit Notebook über WLan ins Internet

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von Andy245 gestartet, 2 Dezember 2006.

  1. Hallo,
    ich hab mir gestern ein Notebook mit Wireless Lan gekauft.
    Nun möchte ich über unseren Router mit dem Notebook ins Internet.
    Wir haben 2 Desktop-PC`s,bei beiden gehen wir über den Router ins Internet.
    Ich habe Wireless Lan angeschaltet,das Notebook findet auch das Netzwerk "Klaus",welches das Hauptnetzwerk ist.
    Wenn ich mich allerdings damit verbinden möchte,verlangt es einen Chiffrirschlüssel.
    Was muss ich machen,damit ich mit dem Notebook ins Internet kann?

    Ich bin da sehr unerfahren,vielleicht kann mir jemand helfen?:eek:
  2. AW: Mit Notebook über WLan ins Internet

    dein router benutzt eine verschlüsselung wahscheinlich wep, wpa oder wpa2

    der schlüssel dazu sollte unter dem router auf einem aufkleber stehen, oder irgendwo auf der anleitung oder der software cd für den router

    diesen schlüssel musst du in den einstellungen deiner wlan karte eingeben bzw in dem programm welches die verbindung herstellen soll, das kann die windosinterne sein oder auch die hersteller eigene der wlan karte
  3. Janik

    Janik New Member

    AW: Mit Notebook über WLan ins Internet

    Der Netzwerkschlüssel befinden sich im router. Dieses musst du im Laptop ebenfalls eintragen um die Verbindung aufbauen zu können.

Die Seite empfehlen