1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Mir geht es gut

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu!' wurde von grutscha gestartet, 8 August 2006.

?

Macht es Sinn, sich Tag Täglich abzuschuften?

  1. True

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. False

    1 Stimme(n)
    100,0%
  1. Hallo,
    ich bin ein Softwareentwickler und ärgere mich täglich mit Windows.
    Habe 2 Kinder und eine liebe Frau.
    AH, dazu kommt noch ein Hund.
    Naja, habe eigendlich alles fertig.
    Auto,Haus,Baum,Kinder, mir fehlt nur noch das Boot.
    Das Auto ist ganz nett es ist ein S4 Cabriolett, dafür habe ich ne Menge Code geschrieben.
    Ich fliege gerne zu den Malediven.
    Hier ist meine Site: http://www.grutscha.eu wer Bock hat schaut mal vorbei.
    ykgxduMacht es Sinn, Tag täglich sich abzuschuften?:rolleyes:

    [​IMG]

    gruss
    Guido
  2. AW: Mir geht es gut

    hm

    ich finde nicht dass es der einzige sinn ist sich tagtäglich abzuschuften, gibt ja schliesslich noch die familie, freunde etc. mit denen man auch etwas erleben möchte.
  3. AW: Mir geht es gut

    Naja.. hättest du das alles wenn du nicht so geschuftet hättest? Außerdem.. Klar macht es sinn! Du erhältst deine Familie! Und außerdem gibt es sicher leute die deine arbeit anwenden bzw. brauchen.
    Würd ja alles geben für a Haus Kinder hund auto und frau.. (event. noch boot ^^).. Aber ich hab ja noch zeit bin ja erst 17.. ^^

    Mfg b4stL
  4. AW: Mir geht es gut

    *gg*

    ja, als ich so jung war, hab ich auch so gedacht, da kannte ich aber noch nicht die alltäglichen sorgen der arbeitenden bevölkerung, und was die so leistet ist sehr erstaunlich
    wer es da schafft seine familie zu gründen, ein haus zu bauen etc., meinen respekt an all jene.
    ich meine damit aber, dass es nicht die hauptaufgabe sein sollte, sich für sein privates glück tagtäglich abzuschuften, es sollte auch möglich sein, mit moderater arbeit, soviel, dass man eben weiß "jawohl, ich arbeite, aber nicht nur damit ich meine familie ernähren kann".

    ich glaube nicht, dass ich das alles exakt so hätte, wie ich es gerade dabei bin mir aufzubauen, b4stL, aber ich denke dass man auch ohne viel größeren aufwand durchaus in der lage ist sich ein schönes leben (ist halt ansichtssache was schön ist) zu gönnen und aufzubauen.
  5. AW: Mir geht es gut

    ja ich bewundere die menschen ebenfalls die tag für tag in der arbeit sitzen... ich selbst mache gerade einen ferial job bei UPC Telekabel..(mein erster ferialjob) und sitze von 8 - 16:30 vorm PC... der erste tag war großartig und hat echt spaß gemacht.. aber jetzt nach einer woche wirds anstrengend und ich komme jeden nachmittag hundemüde nach hause..
    aber das schlimme ist.. ich bin immer der letzt der kommt und der erste der gehn kann.. das heißt die anderen hier arbeiten noch viel länger als ich! und sind immer gut drauf und freundlich =) vor denen habe ich wirklich respekt.. ich hoffe mittlerweile das das monat schnell vorbei ist ^^
    sicher verdienen sie auch mehr als ich ^^ aber naja bin ja nur ein monat da =) aber ich denke es ist die arbeit auf jedenfall wert denn um das geld was ich verdiene werde ich mir eine 5.1 anlage und eine theke für meinen keller kaufen =) und deswegen werde ich noch durchhalten.. :)


    RESPEKT ALL DEN HART ARBEITENDEN MENSCHEN!! arbeit ist nie sinnlos =)


    Mfg b4stL
  6. AW: Mir geht es gut

    Hallo!
    Ich lebe genau das Gegenteil, ich lebe von Hartz IV ALG II Arbeitslosengeld 2, (krankheitsbedingt) ich habe zwar nur sehr wenig Geld zum Leben, dafür aber ganz viel Zeit für mich und mein Hobby.
    Ich finde auch dass viele Leute es zu wichtig sehen mit dem Geld verdienen, meiner Meinung nach lassen sich viele arbeitende Leute ausnutzen und ausbeuten, ich mich nicht :)
    Ich habe schon von schlimmen dingen gehört, letztens erst noch die bundesweite Razzia in Eiscafes, da waren tatsächlich Leute die für 2,50 Euro da schwarz gearbeitet haben.
    Bei manchen anderen Jobs ist der Konkurrenzdruck so groß dass Mitarbeiter versuchen einem Waren in die Tasche zu stecken, damit man Ärger bekommt und dann gekündigt wird!
    Selbst manche 1-Euro Jobber werden ausgenutzt, aber nicht mit mir, ich habe mich auch dagegen erfolgreich gewehrt!

    Mir hat mal bei einem 1-Euro-Job ein Hausmeister gesagt: "Du arbeitest ja mehr wie ich, eigentlich solltest du mindestens genauso gut bezahlt werden wie ich."

    Tja ist ja klar dass der Hausmeister nicht mehr soo viel zu tun hat, wenn er die Aufgaben auf ein paar 1-Euro-Jobber und Zivildienstleistende verteilen kann!

    Aber das mit dem 1-Euro-Job muss man auch anders sehen, man muss eigentlich das ganze Arbeitslosengeld mit Miete dazu rechnen! Aber selbst dann ist es noch ein Hungerlohn im Vergleich was ein richtig fest angestellter Hausmeister (Gebäudeservicetechniker) verdient.


    Ein bischen würde ich schon gern Arbeiten, und ein bischen Geld dazu verdienen, aber dann müsste das Betriebsklima 100% in Ordnung sein, und die Arbeit sollte einen auch nicht so kaputt machen dass man Nachmittags/Abends so geschafft und müde von der Arbeit heim kommt. Das habe ich leider noch nicht gefunden.
    Bei dieser Ellenbogen / nur Leistung zählt Gesellschaft sehe ich rot!

    Naja zusammengefasst ist es so:
    Entweder man hat viel Geld, aber kaum Zeit sich daran zu erfreuen,
    oder man hat ganz viel Zeit, aber kein Geld übrig seine Zeit sinnvoll und schön zu verbringen.
  7. AW: Mir geht es gut

    Wahre worte.. aber man kann ja geld verdienen um es dann in der pension zu verpulvern.. oder wenn man genug geld hat aufhören zu arbeiten (was sich nicht empfiehlt denn es kann ja immer was passieren [unfall usw.] was dich was kostet.. dann is geld weg undk ein job)

    Mfg b4stL
  8. AW: Mir geht es gut

    Hallo ALL!
    Habe gar nicht mit solch einer Resonanz gerechnet. Interessant eure Antworten und Ansichten.:eek: Sicherlich, mann "Erschafft" sich etwas mit der ganzen Arbeit und die Resultate sind gut anzusehen.

    Aber nehme ich mal das Beispiel Kinder, mein ältester ist 19 Jahre , wenn ich mit ihm mal Stress habe, frag ich mich, warum haste Kinder in die Welt gesetz? Ma rackert und schuftet sich ab, um den Kiddis auch etwas bieten zu können aber gedankt wird es keinem im Gegenteil. Es ist manchmal zum Haare raufen. Man sagt auch; z.B: es ist was für die "Zukunft" aber die Zukunft sieht nicht so rosig aus, meiner Meinung nach. Nix tun könnte ich nicht, aber genau so viel tun wie ich brauche, geht auch nicht. Also was bleibt: ABRACKERN!! Das beste am "Abrackern ist, dass man sich schöne Urlaube leisten kann!!!!! Um das HAUS wird später nur gestritten(habe ja 2 Kinder), das Auto verrostet! Der Baum geht auch irgenwann ein.xywugw

    See you later Aligator[​IMG]



    G.G.
  9. AW: Mir geht es gut

    Naja zu deinem sohn.. ich bin 17 und hab auch oft zoff mit meinem vater.. ich übereiss es dann meistens erst später das er genug für mich tut und ich dankbar sein sollte.. aber bei manchen "ungerrechtheiten" kann man sich nicht darauf ausreden das man ja eh für die familie arbeitet usw. (weiß nicht was bei euch der grund für streiterein ist, bei mir hat es aber selten mit etwas zu tun wo er sich aufs "abrackern" ausreden könnte)

    Allerdings bin ich froh das mein vater recht gut verdient und auch dankbar. Aber bereus nicht das du kinder hast.. Erstens kommts nicht gut bei den kindern und zweitens sei dankbar dafür.. gibt ja sicher auch momente wo du richtig stoltz auf deinen jungen sein kannst oder??


    Mfg b4stL
  10. AW: Mir geht es gut

    Danke Dir für Deine Ansicht, ist mal gut zu hören wie ein 17 Jähriger darüber denkt. Ach Streit kann man es eigentlich nicht nennen, es sind so banale Sachen, wie:
    Den Computer anlassen. Ich habe schon 1000...n mal gesagt, mach ihn doch aus, wenn Du das Haus verlässt. Das Dingen saugt sich ne Menge Strom rein. Aber er denkt wohl Strom kommt ja aus der Steckdose?!? Habe versucht Ihm zu erklären das es teuer ist, Man kann das Dingen doch abstellen. Oder des Nachts lüppt die Kiste durch.(Ich muss ja die Stromrechnungen zahlen, woher das Geld kommt fragt er nicht)
    Immer die Ausrede habe ich vergessen. Dann könnt ich die Wände hochgehen. Oder das Essen mit ins Zimmer schleppen tausend Gläser und nix wieder zurück in die Küche bzw. Spülmaschine räumen. Oder Die Spülmaschine mal ausräumen. Nee dann wird oben alles drauf gepackt. Nein, dass ich Kinder habe bereue ich ja nicht, nur ab und zu ein bisl verfluchen!! *gg
    Er hat von mir den Führerschein bekommen, sogar ein passendes Auto dazu. Aber wenn ich mal frage, holst mal Wasser aus dem Getränkemarkt, dann hat er keine Zeit oder es dauert eine Woche. Er sieht doch das die Kisten leer sind, sich mal das Leergut schnappen und einfach holen is nicht.....Mann muss alles sagen und das würgt mich an! wollte nicht kotzen schreiben:=)
    Auch wenn ich Abends, nach 12-14 Stunden Arbeit, nach Hause komme, total genervt und ausgelaucht, kommt nur die Frage hast kein Essen gemacht, er könnte ja auch mal was kochen oder bestellen. Ich bin ja auch nicht perfekt, aber ein wenig entgegen kommen wäre nicht schlecht... Und so addiert sich das immer auf, bis es knallt, dann gehts auch ne Zeit lang wieder.



    Caio

    G.G.
    ----------------------------------------------
    Arbeit ist natürlich nicht Sinnlos, aber wenn die Kochen nach 40 Jahren (oder mehr) Arbeit nicht mehr können oder wollen, ist nicht mal sichergstellt, dass man seine wohlverdiente Rente bekommt. Mann bekommt ne Goldene Uhr eine Urkunde mit einem warmen Händedruck und das wars!
    [​IMG]
    Da fragt man sich, das war mein leben? Gut dass ich noch nicht so alt bin, aber Gedankern mache ich mir schon darüber.
  11. AW: Mir geht es gut

    Hallo!
    Hm ich bin jetzt 30, aber wenn ich so 12-15 Jahre zurück gucke, schäme ich mich jetzt dass ich früher meinem Vater nicht mal bischen mehr geholfen habe :eek: also das was du geschrieben hast kenne ich auch von mir früher. Jetzt wohne ich seit 22 Jahren alleine und muss auch meinen Strom selber zahlen. Früher war es so, da habe ich mir einfach überhaupt garkeine Gedanken darüber gemacht, dass das Was kostet und dass mein Vater das zahlen musste. Ich wohnte mal gut ein Jahr mit meiner Ex Verlobten zusammen, dann verließ sie mich und ich musste dann gut 320 Euro Strom nachzahlen bei der Jahresendabrechnung, sie war weg und hat sich geweigert mir da was dazu zu geben :eek:
    Hm mit den Tassen und Tellern ist es aber noch genauso wie früher, die stapeln sich bei mir immer noch manchmal, bis ich sie mal wegspüle. :rolleyes:
  12. AW: Mir geht es gut

    Das kommt mir alles sehr bekannt vor ;) Ja bei mir ist es genau so und ich verstehs anfangs nicht warum er sich so aufregt.. ich sag meisten ich räum gleich alles weg.. und dann bleibts doch wieder stehen weil alles andere interessanter ist ^^ aber ich denke mal dass das nirgendwo anders ist.. und ich bin jetzt an einem punkt wo ich mir oft mein zimmer anschau und denk, ******* wie schauts da aus? und dann räum ich auch alles weg..
    geschirrspüler ausräumen is bei mir auch so ne sache weil ich nach der schule oft einfach keinen bock dazu hab.. da will ich mich einfach vor den fernsehr setzten und mal meine ruhe haben. Ich weiß schon das arbeiten mit schule fast nicht zu vergleichen ist.. aber mein vater ist schlißlich nicht der einzige der den ganzen tag nicht daheim ist (hab samstag frei, deswegen unter der woche manchmal sogar bis 18:05 schule...)

    Aber wie gesagt wird bei (fast) allen jugendlichen gleich sein.. Und ich denke auch das ich mal mit meinen kindern (hoffentlich) so reden werd und sie mich ned verstehn.. =)

    Aber ich mach mal die schule fertig und zerbrech mir nicht den kopf über dinge die noch in ferner zukunft stehen. Hab ja noch zeit =)

    Mfg b4stL

Die Seite empfehlen