1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Mikrophon (kann Stereo-mix nicht ausschalten)

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von Diablo!!! gestartet, 23 Oktober 2007.

  1. Hallo zusammen!

    Hab mal wieder ein Problem.
    Vor kurzem wurde meine Dolby-Surround-Anlage an meinen Pc angeschlossen, sodass ich über diese Musik vom PC hören kann. Die wurde an einem digitalen Ausgangs meines Motherboards angeschlossen, doch seitdem habe ich ein Problem.

    Als ich dann mal in Teamspeak reden wollte, ist mir aufgefallen, dass nur die Geräusche, die ich auf meinem PC abspiele, ausgegeben werden und die anderen hören können, aber nicht, was ich sage. Das Mikrophon ist auf jeden Fall intakt.
    Jetzt hat ein Freund von mir gesagt, ich müsste Stereo-Mix ausschalten, doch das kann ich nicht. Wenn ich im Audiomanager bin, kann ich nichts anderes anwählen außer Stereo-Mix.

    So hat wahrscheinlich der Typ, der mir das hier mit der Anlage eingestellt hat, etwas umgestellt, aber ich weiß nicht, wie ich das Problem lösen kann, denn ich kann den erstmal nicht erreichen.

    Wisst ihr, was ich umstellen oder so müsste?
    Ich weiß nicht, ob dieses Forum dafür das richtige ist, aber ich wusste nicht, wo ich es sonst hinschreiben sollte.

    Danke im Voraus

    Diablo
  2. AW: Mikrophon (kann Stereo-mix nicht ausschalten)

    Hallöchen Diabo

    Also Stereo-Mix muß nicht ausgeschaltet werden.
    Sieh einfach mal in der Systemsteuerung bei Sounds und Audiogeräte nach
    unter dem Reiter Stimme.
    Guck einfach ob beim Mic auch deine Soundkarte angegeben ist.

    Mal sehen ob ick Dir helfen konnte

    Bis dann

    ASMODIS
  3. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Mikrophon (kann Stereo-mix nicht ausschalten)

    Eine Rückmeldung des TE wäre hier angebracht gewesen,daß Problem könnte durchaus wo anders liegen.;)

Die Seite empfehlen