1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Tipp Mietwohnung!!!

Dieses Thema im Forum 'Verbraucherschutz' wurde von pinqstar gestartet, 15 Januar 2009.

  1. Hallo,

    ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
    Ich bin im Februar 08 in eine Mietwohnung gezogen.
    Am Anfang hatte Sie gesagt, dass halt in der Küche keine Heizung sei!
    .... in diesem Winter hatte es in meiner Küche 6°C und sonst nur um die
    10 - 13°C! Das ist doch nicht normal.

    Muss ich soetwas akzeptieren oder kann ich etwas von der Miete zum Beispiel abziehen?

    Bitte helft mir...

    Liebe Grüße
  2. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Mietwohnung!!!

    Meine persönliche Meinung.Du wurdest über den Zustand der Wohnung informiert und hast damit wissentlich dieses Aspekts den Mietvertrag unterschrieben.Wirst du betreffs einer Mietminderung wohl nicht im Recht sein.
    Eine Klärung könntest du dann nur im Einvernehmen mit dem Vermieter erreichen.
    Empfehlen würde ich dir eine Nachfrage beim Mieterverein.
  3. AW: Mietwohnung!!!

    Da Du ja aber eine Wohnung gemietet hast und keinen Lagerraum ist die Miete meiner Ansicht nach nicht gerechtfertigt! Den Ein Vermieter hat dafür zu sorgen das die vermietete Wohnung in einem bewohnbaren Zustand ist! So ein Urteil des Lübecker Amtsgericht (Leider keine UrteilsNr.) stand aber bei uns in der Zeitung! Hier ging es zwar um Schimmel aber ich denke 6C sind auch kein bewohnbarer Zustand! Da kannste ja auch im Park einziehen! Wie Wollewulf schreibt Mieterverein ist da das Beste weil da hast Du dann auch Rechtsbeistand sollte es zum Streit kommen!
  4. sonne

    sonne Tussi

Die Seite empfehlen