1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Microsoft Produkt-Aktivierung

Dieses Thema im Forum 'Software' wurde von hajott gestartet, 4 Oktober 2003.

  1. Laut der Microsoft Homepage ist die Produkt-Aktivierung völlig anonym. Wie soll also Microsoft an die Person kommen die ggf. Raubkopien einsetzt??? Die Produkt-Aktivierung ist doch somit völlig nutzlos, oder???
  2. Da wir alle Microsoft kennen, wird wohl niemand glauben, dass die Produkt-Aktivierung von Windows tatsächlich anonym ist. Man sollte sie vermeiden, wenn es möglich ist.
  3. naja, aber irgendwie brauchen sie doch personenbezogene daten, wie sollen sie daran kommen?
  4. Naja, zumindest hast Du ja bei der Windows-Installation Deinen Namen eingegeben. Und von Windows XP weiß man ja, dass XP mittels der Internetverbindung hin und wieder Kontakt mit Microsoft aufnimmt. Und welche Daten da so übermittelt werden, würde mich schon einmal im Detail interessieren. Deshalb verwende ich für das Internet ja auch Windows 2000. Da gibt es das noch nicht.
  5. Erstens: Bei der Installation kannst einen x-beliebigen Namen angeben. Über den Namen können Sie einen nicht belangen; aber....

    Zweitens: Sie haben deine IP und so können sie dich abfangen.

Die Seite empfehlen